Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2018, 17:04
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Das stimmt so nicht, die FL variante ist lieferbar. Der gerade Griff kommt wohl erst im August.
Alt 24.07.2018, 19:09
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann drück ich die Daumen das schon einer hier bald berichten kann. Meine Shops in der Umgebung werden erst in 2-3 Wochen Ihre Hölzer kriegen.
Alt 10.08.2018, 13:50
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ovtcharov No. 1 Hölzer mit geradem Griff sind in KW 34 mit Senso und in KW 36 ohne Senso System lieferbar.
Alt 10.08.2018, 20:03
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum werden die solche Hölzer eigentlich immer groß beworben, in Kataloge gestellt und sind dann so spät zu haben, dass es für die Saisonvorbereitung für die meisten Spieler zu spät ist? Hatte eigentlich großes Interesse an dem Holz ohne Senso
Alt 10.08.2018, 20:47
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Diese Frage stelle ich mir auch jedes Jahr wieder. Ich finde den Termin auch total bescheuert, zumal ja fast alle Firmen den Termin so wählen. Ich glaube sogar, dass derjenige einen echten Wettbewerbsvorteil haben könnte, der seine Produkte früher auf den Markt bringt,

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Nuancen zwischen den ESN-Belägen der verschiedenen Marken nicht sehr groß sind, Marke A den Belag aber schon im Mai rausbringt, teste ich wahrscheinlich den, und wenn er mir gefällt, bleibe ich dabei und teste den vergleichbaren Belag der Marken B und C erst gar nicht mehr.
Alt 13.08.2018, 10:32
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das frage ich mich auch jedes Jahr. Die Ovtcharov No. 1 kommen wirklich genau zum Saisonstart raus, wo man schon sein Material lange gefunden haben sollte. Wer fängt nach dem ersten Meisterschaftsspiel freiwillig wieder an zu testen?

Die Hölzer müssten pünktlich für die Sommerpause da sein, damit man in Ruhe probieren kann!
Alt 13.08.2018, 11:31
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Genau. Ende April / Anfang Mai wäre der optimale Zeitpunkt.
Alt 13.08.2018, 12:10
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Magic_M
Ich würde den Zeitpunkt sogar noch 1-2 Monate vorher sehen, mal unabhängig vom Release steht das neue Material ja leider nicht gleich beim Händler vor Ort parat und die Lieferfähigkeit ist dann auch noch nicht in gewissen Stückzahlen gewährleistet usw.

KW34/36 ist da auf alle Fälle defintiv jetzt nicht so optimal.
Alt 13.08.2018, 14:32
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich wurde am Freitag letzter Woche vom Shop zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass das Senso, welches ich mir mit geradem Griff bestellt hatte, nächste Woche kommen wird und sie hoffen, dass das passende Gewicht dabei ist... Konkave sind vorrätig.

Ich hatte am Telefon die selbe Diskussion, dass es für die Vorbereitung für´n a... ist weil die Hölzer so spät erst geliefert werden.

Sie werden mir preislich entgegenkommen sowie Kleber Schwämme Kantenband sowie Versiegelung aufs Haus mit dazugeben. Ich finde das ok, aber der Herr gab mir Recht, dass der Zeitpunkt IMMER schrecklich ist bei Neuheiten.
Alt 13.08.2018, 14:54
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Wenn (fast) alle das so sehen: warum bestellen die Firmen dann nicht für einen früheren Zeitpunkt?

Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre Produzent von Tischtennis-Hölzern. Dann wäre es mir doch viel lieber, wenn nicht alle im August mit neuen Produkten beliefert werden müssten. Ich hätte doch ein großes Interesse, solche Neuentwicklungen (selbst wenn sich nur das Design ändert) möglichst gleichmäßig über das Jahr zu verteilen oder zumindest über mehrere Monate zu strecken. Am Produzenten kann es also kaum liegen, dass die weitaus meisten neuen Produkte erst so spät auf den Markt kommen.

Vielleicht gehen die einzelnen Anbieter davon aus, dass wir Spieler 4 Monate nur den Garten beackern und gar nicht in die Halle gehen (einige machen das ja auch tatsächlich so). Und da sie ihr Lager nicht zu früh füllen wollen (das muss ja auch bezahlt werden), bestellen sie eben erst zu diesem späten Termin.

Viele Grüße also an Andro, Donic, Joola, Tibhar und alle anderen: ihr macht einen Fehler.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »