|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)
Was toppt ihr Boll??.
Sollte ja gut drauf sein nach world cup. Denke wird noch klarer als bei der EM. Franz zu viel Respekt. Was tippt ihr gnanasekaran??? Geht Erfolgswelle weiter? Ich glaube freitas wird zu clever sein für ihn. Ttbl Bilanz 5 4 glaube ich übrigens
|
|||
|
|||
|
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)
Duda, Filus, Qiu, ... waren wie zb auch einige ehemalige Europameister aus Österreich, Portugal, Frankreich nicht mehr in der Verlosung? Also scheinbar starkes Teilnehmerfeld?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seit wann kommt die PRK nach Österreich um an der Open teilzunehmen, ist dies das erste Mal ? Kann mich nicht daran erinnern, dass die PRK überhaupt außerhalb von Asien b.z.w. China und Süd-Korea an einer Open teilgenommen hätte - finde ich sehr positiv. Honoka Hashimoto schlägt Wang Yidi 4-1, das Ergebnis hätte ich nicht erwartet - Wang Yidi wirklich eine starke Spielerin aber noch immer nicht konstant, Honoka hat hier im Match kaum Probleme mit ihr. Maki Shiomi schlägt Jeon Jihee auch 4-1,Minami Ando schlägt Zhang Qiang 0-4. Yui Hamamoto verliert ein knappes Match gegen Yang Haeun 2-4, ist Yui langsam aus ihrem Tief heraus, oder hat sie noch immer Probleme an ihr Leistungsniveau heranzukommen ? Hina Hayata schlägt Han Ying mit 4-0 ein paar knappe Sätze waren dabei, aber auch ein ehr unerwartetes Ergebnis. Solja & Winter schlagen Lin Ye & Yu Mengyu deutlich 4-1, starker Auftritt. Sun Yingsha schlägt Saki Shibata 4-1, Sun Yingsha sticht noch immer unter den chinesischen Nachwuchs bei den Damen stark heraus unglaublich, obwohl viele andere höher im World Ranking stehen, wie Wang Manyu, Chen Xingtong und Gu Yuting - Wenn man Sun Yingsha öfters spielen gelassen hätte, wäre sie sicher noch immer Top10 und hätte vielleicht sogar Chen Meng und Liu Shiwen verdrängt.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (07.11.2018 um 23:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
meine analyse der 1.hauptrunde:
fan zhendong-niagol stoyanov 4:0 da muss man kein prophet sein hier trifft der stärkste spieler des turnies auf den bei allem respekt der papierform nach schwächsten der hauptrunde... jin ueda-daniel habesohn 2:4 vor noch nicht allzu langer zeit hatte habesohn gegen die b japaner noch keine gute karten gehabt aber er hat im fortschrittlichen alter doch noch einmal einen erheblichen entwicklungssprung vollziehen können so dass ich ihn hier aktuell leicht favorisiert ansehen würde... koki niwa-zhou qihao 2:4 niwa ist fraglos immernoch ein guter aber man hat ihn auch schon stärker gesehen als zuletzt während ein b chinese wie zhou zuletzt doch schon ziemlich durchgestartet ist von daher erwarte ich einen umkämpften sieg für zhou... yoshimura k.-lin gaoyuan 1:4 hier sollte es kein vertun geben auch wenn lin noch nicht vollumfänglich konstant agiert ist er einfach der klar bessere mann und wird sich sicherlich souverän durchsetzen... lee sangsu-jang woojin 4:3 ein spiel auf des messers schneide dürfte wohl diese innersüdkoreaische partie werden in aller regel wird wohl lee wohl den kleinen tacken stärker sein... park ganghyeon-calderano 2:4 park ist ein kommender spieler in der szene das erwartet man von calderano auch doch seine entwicklung gerät doch etwas ins stocken (siehe ttbl bilanzen) von daher wird das trotz des klaren vorsprungs in der wrl für hugo (er ist aber auch ein vielspieler vor dem herrn und die bevorzugt das neue wrl system nun einmal) denke ich wird es nicht so klar werden wie es der papierform nach aussieht aber am ende wird hugo wohl schon in die nächste runde einziehen... wong chun ting-liang jingkun 1:4 die partie seh ich mittlerweile relativ eindeutig zugunsten liangs...er hat sich schon stark entwickelt was ich im übrigen vor langer zeit schon vorausgesagt hatte... lin yun-ju-ovtcharov 2:4 dima wird sich wohl durchsetzen auch wenns kein selbstläufer wird in seiner schwarzen phase brauch er ohnehin jeden nur erdenklichen sieg um endlich mal wieder mental gefestiger zu werden seine verunsicherung ist immernoch regelrecht greifbar... das muss definitiv endlich wieder besser werden! timo boll-patrick franziska 4:3 man hat es zuletzt bei der em gesehen als es extrem eng war und auch in der liga hat patrick timo schon geschlagen das ist mittlerweile doch eine recht offene partie...sie kennen sich in und auswendig patrick ist auf der höhe seiner schaffenskraft angelagt da muss sich timo der wiederum nicht mehr jünger wird schon sehr strecken aber aufgrund seiner großen routine neig ich zwar immernoch leicht zu timo aber man hat schon den eindruck dass der vergleich von mal zu mal enger wird... zheng peifeng-chuang chih-yuan 4:1 es ist im grunde wurst wie die b chinesen heißen sie alle haben ein potential das mit ausnahme der topchinesen timo und harimoto über allen anderen liegt auch wenn die konstanz noch nicht im vollen umfang vorhanden ist aber wenn die topchinesen ausnahmsweise mal nicht am start sind gewinnt kaum mal ein anderer ein anderer ein pro tour außer ihnen wie zb zheng bei den czech open das beweist natürlich auch ihre stärke...ich glaub von daher nicht mehr daran dass da ein alter hase wie chuang hier nochmals wirklich dagegensteuern kann... robert gardos-liam pitchford 3:4 gardos ist auch im hohen alter noch kein schlechter und nicht zu unterschätzen pitchford hatte einige topsiege in diesem jahr aber auch größere leistungsschwankungen in dem duell seh ich ihn am ende in einer umkämpften partie knapp vorne... koyo kanamitsu-ma long 4:0 aufgabe ma long ich will nicht lang orakeln ob ma nun verletzt war oder was anderes dahinterstecktaber es erscheint schon offensichtlich dass ist nicht mehr wirklich oft mit von der partie ist er ist jetzt 30 und hat längst ausgesorgt die chinesen beenden viele früher ihre karrieren als alle anderen ich befürchte da neigt sich wohl doch eine ganz große karriere allmählich dem ende zu schade... harimoto-yoshimura m. 4:2 die partie müsste harimoto für sich entscheiden...auch wenn er in seinem kückenalter von 15 jahren noch keine totale konstanz an den tag legen kann was auch völlig normal erscheinen sollte denk ich muss man man mit ihm in absehbarer zukunft schon noch weiter oben mit ihm rechnen dafür ist sein talent einfach zu groß... ricardo walther-jun mizutani 0:4 ein auch für dieses topbesetzte turnier äußerst undanbkares 1.rundenlos für ric...mizutani ist schlicht und ergreifend nicht seine kragenweite da wird er unter gehen... freitas-gnansekeran 4:2 der spargeltarzan aus indien hat sich mitterweile duchaus im soliden zirkel des welttischtennis etabliert aber ich denke freitas wird trotzdem eine nummer zu groß sein für ihn sein wenn man dafür zu grunde nimmt dass beide ihren leistungshorizont im vollem umfang ausschöpfen sollten... lin dingshuo-xu xin 0:4 die topchinesen ballern ihre guten b landsleute in aller regel einfach ab! das dokumentiert eindrucksvoll dass sie in ihrer eigenen liga spielen... Geändert von Turboblock (08.11.2018 um 04:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Top-Besetzung bei den Austrian Open
Nach den Swedish Open letzte Woche in Stockholm und dem 9. Bundesliga-Spieltag am Wochenende ist die internationale Tischtennis-Szene schon wieder auf der World Tour im Einsatz. Seit Dienstag werden in der Linzer TipsArena die Austrian Open 2018 gespielt. MEHR Fünf Deutsche in der 1. Hauptrunde Bei den Austrian Open sind bis auf Patrick Franziska, Ricardo Walther und Petrissa Solja alle nicht gesetzten deutschen Spieler in der Qualifikation gescheitert. Am Donnerstag greifen auch die gesetzten DTTB-Asse Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov ins Turnier ein. MEHR |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long hat auch sein Einzel zurückgezogen, Koyo Kanamitsu erreicht kampflos die nächste Runde. Da hätten sie Ma Long schon vorher streichen können, hab mich eh gewundert, wie eine angebliche Knieverletzung in ein paar Tagen ausheilen kann, damit ist nicht zu spaßen. So hat er sinnlos ein Platz im Hauptfeld weggenommen, den ein anderer hätte einnehmen können. Und sein Viertel ist dadurch enorm geschwächt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das neu oder ist es mir nur nie aufgefallen, weil ich Doppel nicht allzu oft auf der Tour anschaue, meist nur das Herreneinzel... und zwar: den Rhythmus gibt doch der Aufschläger vor nach dem sich der Rückschläger zu richten hat, ist im Tennis nix anderes... Vorher beim japanischen Damendoppel und bei Südkorea Lee/Jeoung, die brauchen so lange mit ihren Zeichen beim Rückschlag, dass der Aufschläger warten muss. Gnanansekaran musste seine Grundstellung beim Aufschlag sogar ab und zu abbrechen bis die fertig waren mit dem Zeigen, echt ein Witz. Irgendwann würde mich es glaub wahnsinnig machen als Aufschläger und das monieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit dem Doppel Franz/Groth? Jemand verletzt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke schon.
Ebenso bei den Schweden. Wahrscheinlich groth, da einzel von Franz noch nicht abgesagt wurde. Und Falck, da er gegen kozul schon nicht gut drauf war...??
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Antizipation, Xu Xin ist Penholder |
|
|