Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.05.2019, 16:42
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Also ich habe meines heute bekommen.

Gerader Griff, gut verarbeitet und das beste 88 GRAMM!!!!!

Und ja, wenn ich mir in der Vergangenheit von diversen Shops was hab auswiegen lassen, lag da max. 1 Gramm Differenz zu meiner Waage dazwischen. Nicht geeicht und keine dritte Kommastelle aber trotzdem zuverlässig und genau!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.05.2019, 17:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Wobei gerade in der Regel immer leichter als konkav ist.
Jedoch ist 88g viel zu leicht und wird bestimmt nichts taugen 😋
Nur Spaß, viel Erfolg beim Test 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.05.2019, 17:29
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
...wenn man das innerforce layer alc schon nicht mochte bzw. ein paar eigenschaften nicht gefallen haben, ist es dann sinnvoll sich das tomokazu zu holen...
Definitiv NEIN
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.05.2019, 18:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Warum man auch so dämlich ist und bei diesen extrem schwer gewordenen Tensorbelägen die ja fast jeder spielt egal ob Tenergy oder Evolution usw. auf ein Maß von 158x152 geht wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Zum einen spielen glücklicherweise nicht alle TT-Spieler Tenergy oder Evos in Max. - desweiteren schneiden viele Spieler Ihre Beläge so schlampig, dass sie überstehen (ich leider auch ), dass da eh bei einem Standardmaß von 150 x 157 die Beläge unkompliziert auf ein Tomokazu umgeklebt werden können.

IMHO viel Geschrei um ... nix.

Übrigens, hat hier schon mal ein Erbsenzähler das BTY Tomokazu ALC genau nachgemessen? Habe leider keine passende genaue Messlehre...
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.05.2019, 19:04
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Mein Wohlfühlgewicht bei einem Schläger liegt bei etwa 180-185gr Gesamtgewicht. Bis 190 lasse ich mir noch gefallen, dann wirds unspielbar für mich. Mit dicken Belägen ist das beim Harimoto kaum zu realisieren.
Wo liegt dann das Problem? Ein 92g Harimoto ALC, beklebt (2 Schichten auf dem Belag, 1 auf dem Holz) mit beidseitig T80 (VH 2,1 und RH 1,9) wiegt mit Kantenband 185,6g und ist sehr gut ausbalanciert.

Natürlich gibt es noch schwerere Beläge, aber ein Leichtgewicht ist der T80 sicher auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.05.2019, 19:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Also die Tenergy 80 wiegen geschnitten ca. 45g das Stück, was schon leicht ist. Ein MX-P max wiegt geschnitten gut 50g ebenso ein Bluefire M1 oder so...
Was dann 10g mehr für den Schläger macht was man dann doch deutlich merkt. 3-4g gehen auf den Kleber
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.05.2019, 10:13
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2017
Alter: 29
Beiträge: 30
BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Hi,
zwei Fragen:
Bestellt man das Holz im Butterfly Online Store gibt es zwar die Möglichkeit einer Schlägermontage, allerdings keinen Button für eine Holzversiegelung. Ist diese erforderlich, oder ist das Holz ab Werk schon gut geschützt? Denke ich an meine Stiga Hölzer, denke ich automatisch an Holzversiegelung.

Andere Frage:
Könnt ihr euch den Rozena auf dem Harimoto vorstellen? Könnte das passen oder gibt es geeigneteres für beidseitiges variables Angriffs-TT?
(Tenergys außen vor gelassen)

Danke für Rückmeldungen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.05.2019, 11:25
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von BewegDich! Beitrag anzeigen
Hi,
zwei Fragen:
Bestellt man das Holz im Butterfly Online Store gibt es zwar die Möglichkeit einer Schlägermontage, allerdings keinen Button für eine Holzversiegelung. Ist diese erforderlich, oder ist das Holz ab Werk schon gut geschützt? Denke ich an meine Stiga Hölzer, denke ich automatisch an Holzversiegelung.

Andere Frage:
Könnt ihr euch den Rozena auf dem Harimoto vorstellen? Könnte das passen oder gibt es geeigneteres für beidseitiges variables Angriffs-TT?
(Tenergys außen vor gelassen)

Danke für Rückmeldungen
Hatte das mal angefragt und als Antwort bekommen, dass die hochwertigen Butterfly Hölzer schon ab Werk dünn versiegelt sind...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.05.2019, 14:56
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von BewegDich! Beitrag anzeigen
Andere Frage:
Könnt ihr euch den Rozena auf dem Harimoto vorstellen? Könnte das passen oder gibt es geeigneteres für beidseitiges variables Angriffs-TT?
(Tenergys außen vor gelassen)

Beläge nach Spielstil zu empfehlen, klappt in den seltensten Fällen.
Klar kann der Rozena für Dich passen, aber wenn Du bisher was ganz anderes gespielt hast, oder auf einem Carbonholz mehr Katapult brauchst ...

Was hast Du denn bisher gespielt an Holz und Belägen?
Kaufst Du das Harimoto schon, ohne das oder ein Innerforce ALC getestet zu haben?
Was soll sich gegenüber Deinem aktuellen Schläger ändern?
Tempo, Ballabsprung, Katapult ...
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.05.2019, 18:55
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2017
Alter: 29
Beiträge: 30
BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Habe bisher ein Korbel gespielt mit Evolution EL-s
Mit dem kam ich schon gut klar.
Da das Harimoto vom Aufbau her wie das korbel ist nur noch die ALC Schicht hat, dachte ich ich probier es Mal aus.
Den rozena habe ich auch schon drauf gehabt auf dem korbel undas hatte gut geklappt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tomokazu Harimoto (JPN) StrappingYoungLad Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 1015 21.09.2024 16:01
Harimoto Tomokazu Innerforce ALC -FL jayburger verkaufe 0 19.10.2019 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77