|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hauptabteilung Fußball
Zitat:
Zum Thema Ursache - Wirkung. Ich würde sagen das mangelndes Interesse ist der Grund, weshalb man die Tücken des effetreichen Spieles nicht erkennt. Wer jedes Wochenende TT-Begegnungen ansieht, der wird bald ein Auge dafür entwickeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja werde mal am WE meine beste Freundin mitnehmen, mal sehen ob die da was versteht, denke eher nicht... aber die hat sich damit auch noch ´nie befasst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also vom Effet und Tempo eines Bundesligaspielers oder eines Weltklassespielers habe ich natürlch auch keien Ahnung. Ich weiß aber auch nicht was es konkret bedeutet: - den Aufschlag von Roger Federer zu erwarten - den Nürburgring in 90 sec zu umrunden - den verdeckten Freistoß von Ronaldinio zu erwarten - Dirk Nowitzkis Dunk zu blocken - Mit Sergei Bubka 6.12 zu überqueren - Die 100m in 9.83 sec zu laufen - und ganz ganz viele andere unglaubliche Leistungen zu vollbringen. So ist das eben beim Spitzensport. Das Publikum kann nur an den Zahlen oder an den Auswirkungen die Klasse erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja da gebe ich dir recht da haben wir als Normalos keine Vorstellung von, können uns aber in unseren Sportarten etwas hineindenken... mehr aber auch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau, gemeint ist wie gut ein Spiel war, etc. und was da eigentlich passiert, ich denke mit den Regeln dürfte sie eher weniger Probleme haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Alternative sind auch gemeinsame Aktivitäten:
Bei uns im Verein gibt es zur Sportwerbewoche stets ein Kleinfeld-Turnier der Abteilungen - natürlich ohne die Kicker. Die haben die Organisation gemacht. Klar, dass wir auch immer dabei waren. Oder veranstaltet mal ein 2er-Mannschaftsturnier. Jeder Gast bekommt einen TT-Spieler zugelost. Sowas baut gegenseitige Vorurteile gewaltig ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||