Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2001, 10:47
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ne, oder?!?!?

Alt 09.07.2001, 12:13
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
soweit ich weiß, gib es bundesweit mehrere fälle dieser art. so auch beim tsv sontheim, wo es sich meines wissens u.a. um den norweger glen larsen handelt. irgendwie muß der antrag auf wechsel der spielberechtigung zu spät beim dttb eingegangen sein. deshalb legt der spielleiter rene stork einspruch ein gegen die erteilung der spielberechtigung. das gleiche problem hat der hamburger sv mit den spielern maxen und door.
dass sontheim allerdings in der landesliga startet soll und die spieler die möglichkeit bekommen zu ihrem alten verein wechseln können, ist mir allerdings neu.
Alt 09.07.2001, 13:26
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstieg

ich glaube, dass Fulda aufsteigen wird. Sie sind vorne recht stark und haben keinen Ausfall. Absteigen wird meiner Meinung nach Elz.

Ich drücke aber Fulda die Daumen.
Alt 09.07.2001, 17:51
Sportsfreund Sportsfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportsfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es ist wohl nicht larsen sondern ansnes als spieler von sontheim
gemeint.
Larsen spielt doch bei fulda, oder?

Also ist von ansnes der wechsel zu spät eingegangen oder von larsen von fulda?

bitte um aufklärung.

sportsfreund
Alt 09.07.2001, 21:03
Benutzerbild von Chainsaw
Chainsaw Chainsaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainsaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Gerüchten zu Folge liegt das Ganze nicht an einem Spielerwechsel. Anscheinend haben die Verantwortlichen schlichtweg den Termin für die Mannschaftsmeldung vergessen.

Schade nur, daß hierfür keiner der Spieler was kann...
Alt 09.07.2001, 21:11
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ui ui ui, also ich bin mal gespannt wie das endet, aber was ich heute alles gehört habe, das besagt nichts gutes für Sontheim.
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann ist es da nicht mit einer Geldstrafe getan, sondern dann sind die echt weg vom Fenster, ab und weg in die Landesliga.

Aber das kann doch nicht sein, oder?

Wenn das tatsächlich so eintritt, dann würde ja Stefan Frasch nach Wendlingen zurück kehren (oh, wir könnten ihn glaub echt gebrauchen *die-Rettung-naht*), was mit dem Chinesen (von Grenzau gekommen) und dem Norweger (von Berlin gekommen) passiert weiß ich nicht, aber Gabriel Stephan und Adrian Klosek wären ja total am Arsch, die müßten dann in der Landesliga antreten und Mike Behringer... was soll denn der machen? Sein Ex-Klub Lippoldsweiler hat doch zurückgezogen!

Nein, also das kann ich echt nicht glauben, da muß doch der Verband was machen, denn mit Gabriel Stephan, Adrian Klosek und Mike Behringer wären ja gleich drei TTVWH-Kaderspieler die Gelackmeierten...

Wer weiß denn was definitives? Diese Spekulationen führen zu gar nichts, wer weiß denn was aus sicherer Quelle??
Alt 10.07.2001, 08:10
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Sontheim

Wenn das wirklich stimmt, dass Sontheim vergessen hat zu melden, dann sollte der DTTB hier eine Ausnahmeregel einführen. Denn was können die Spieler dafür, die dann bestraft werden und in der Landesliga spielen müssten

Gerade für junge Spieler wie Gabriel Stephan sind diese Jahre extrem wichtig für die weitere Entwicklung. Und ein Jahr in der Landesliga wäre eventuell das Ende seiner Chance noch oben zu kommen.

Also DTTB, lasst euch was einfallen
Alt 10.07.2001, 17:01
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sportsfreund
natürlich - ansnes war der spieler um den es ging. nicht larsen. bin durcheinandergekommen.

@alle
es ist in der tat fatal für die spieler, vor allem für die jungen. ansnes klebt irgendwie das pech am schläger, bei ihm lief es letztes jahr in berlin schon nicht so rund.
egal, auf jeden fall kann man in diesem fall beide seiten verstehen. der dttb wird natürlich auf die geltenden regeln und statuten verweisen, was absolut verständlich ist. ich sehe eigentlich keinen grund, weshalb der verband hier eine sonderregelung genehmigen sollte. denn ,,vergessen" ist nun wirklich die letzte ausrede oder erklärung, wegen der man eine ausnahme machen sollte. das war schon damals bei den hausaufgaben in der schule so. wenn man es selbst in diesem klaren fall schafft, die regeln irgendwie zu umkurven, dann kann man sie ganz abschaffen.

auf der anderen seite kann es auch nicht sein, dass sontheim jetzt in die landesliga gehen muß und alle spieler zu ihrem alten verein zurückkehren können/müssen. das geht nun wirklich nicht, weil da so ein rattenschwanz dranhängt (g. stephans zukunft im dttb-kader, neue abstiegssituation in der zweiten liga, spieler müssen in die landesliga zurückkehren, usw, usw.).
eine für beide seiten gerechte lösung scheint unmöglich.

es ist gewiß keine tolle lösung, aber vielleicht immer noch die beste und fairste: man könnte sontheim dieses jahr in der zweiten bundesliga spielen lassen, sie danach jedoch zum zwangsabstieg verurteilen. so hätten die spieler nichts zu befürchten, und der verein könnte frühzeitig für die kommende saison planen. es ist zwar eine harte strafe für sontheim, und ich bin alles andere als ein paragraphenreiter (wer ein paar meiner beiträge gelesen hat, wird das wissen), aber wenn regeln immer wieder ausgehebelt und ,,ausnahmsweise" außer kraft gesetzt werden, dann läßt man sie besser ganz weg.

vorsichtig übrigens vor elz: sie wurden bislang von drei oder vier leuten als absteiger nummer eins genannt. der chinese ist zwar für zweite liga vorne zu schwach, aber er gehört meines erachtens auch nicht zu den besten zwei spielern des teams. die müssen um den klassenerhalt kämpfen, aber sie werden´s auf jeden fall schaffen.

Alt 11.07.2001, 10:28
tim0000 tim0000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tim0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falls Sontheim nur vergessen hat, die Wechsel an den DTTB zu schicken, könnten sie doch in der Regionalliga antreten. Dort müßten doch alle verpflichteten Spieler einsetzbar sein. Oder ist für Regionalliga auch der DTTB zuständig? Dann wäre es für die betroffenen Spieler nicht ganz so schlimm.

Betrifft es allerdings nur einen Spieler (diesen Norweger) und die anderen Wechsel sind ordnungsgemäß beim DTTB eingetroffen, dann könnte Sontheim es doch auch ohne den Norweger in der 2.Bundesliga probieren.

Alt 11.07.2001, 10:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufsteiger

Im Süden glaub ich Fulda, Kassel oder Karlsruhe.
Im Norden....keine Ahnung, Weitmar?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »