|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korkenzieheraufschlage ?!?
Mal wieder etwas neues dazu gelernt. Ich kannte den Korkenzieheraufschlag noch nicht, habe ihn heute im Training ausprobiert, hat aber noch nicht wirklich geklappt. 1x hatte ich aber so extrem viel Unterschnitt im Ball wie noch nie, mein Partner hat ihn nicht ins Netz, sondern auf seine Plattenhälfte geschupft xD War aber eher ein Glückstreffer. Für mich als Angabenniete aber mit viel Training eine effektive Angabe.
naja, was solls. Geändert von Jacksn (27.04.2010 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird der Korkenzieheraufschlag nicht auch als Gegenläuferaufschlag bezeichnet ?
|
|
|||
|
|||
selten, aber wen juckts.^^
|
|
|||
|
|||
Habe in letzter Zeit versucht diesen Aufschlag auszuführen, ich schaffe aber immer nur Überschnitt. Wie kriegt ihr da Unterschnitt rein? Egal wie ich es auch versuche, es ist immer Seiten- oder Überschnitt.
Geändert von mtta (21.12.2010 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Theorie ist einfach: Indem man beim Balltreffpunkt halt etwas unter den Ball kommt.
Das es viele Spieler nicht hinbekommen ist klar. Da hilft eben nur üben, üben, ... Und wenn man es dann immer noch nicht hinbekommt dann kann man nur anerkennen, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt... |
|
||||
|
||||
AW: Korkenzieheraufschläge?
Wenn du dir den Aufschlag als Pendel-Bewegung vorstellst, musst du den Ball am Anfang dieser treffen um Seit-US zu erzeugen. Bei mir geht es einfacher, wenn ich den Ellenbogen weit ausstelle.
|
|
||||
|
||||
AW: Korkenzieheraufschläge?
Hab noch was zum echten Korkenzieher gefunden:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...7&postcount=67 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.