|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: was stört euch beim gegner
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich gut und selbstsicher spiele, stört mich so gut wie nichts. Wenn ich kampfesmut habe und mutig bin, auch nichts. Wenn aber beides nicht zutrifft, und das ist öfter so, dann stört mich schon ein "Tscho!" (obwohl ich das u.U. auch mache). Was mal wieder zeigt, dass das Meiste im eigenen Kopf abläuft und entschieden wird.
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich stört mich am Gegner selber recht wenig……. Jeder hat seine spezielle Art TT zu spielen oder sein Spiel zu zelebrieren. Natürlich ists lästig wenn man einen „Spinner“ als Gegenüber hat. Aber normalerweise versuche ich mich auf mein eigenes Spiel zu konzentrieren. Was der Gegner macht ist mir eigentlich egal. Auf irgendwelche Sprüche oder Wortgefechte im Spiel lasse ich mich gar nicht erst ein. Das lässt normalerweise von selber nach und oft stärkt dies mich nur mich noch mehr anzustrengen.
Zitat: None_name_surfer So tun als ob sie gar keine Lust zum spielen haben und nur rein zufällig da sind, dann aber plötzlich kämpfen wie ein Tier wenn sich eine Siegchance bietet. Wenn keine Chance besteht hatten sie eh keine Lust, waren verletzt, ohne Training, ... Ihren Schläger nicht zeigen wollen . Hab mal zwei solche Kandidaten rausgepickt….. In der Vorrunde hatte ich so einen Spezialgegner bei dem beides zusammenkam……. Er hatte auf der RH einen Noppenbelag von Dr. Neubauer Vor dem Spiel wollte ich mal sehen, was denn für einer ?? Gott wie niedlich: er hat mir immer nur den Schläger mit der VH gezeigt, und wenn ich den RH Belag anschauen wollte, hat er ihn weggezogen. Dann hab ich ihm gesagt, zeig mal jetzt dein “RH Kraut“…. Was hat er gemacht?.... Er hat immer wieder den Schläger gedreht und mir die VH Seite gezeigt Ich meinte zu ihm: upps drehen kannst du auch schon?? und wir haben angefangen…..Als ich ihm dann die Bälle nur so um die Ohren gezogen habe, hat er so getan, als würde es ihm ja überhaupt nicht laufen, hat nur noch Lustlos rumgelullt oder wie ein bekloppter draufgeschossen……. Das Spiel war grässlich. Als er sich dann endlich seine 0:3 Klatsche (7 Punkte in 3 Sätzen) abgeholt hat, meinte er zu mir, dass ich ja nur wegen meinem VH Topspin gewonnen habe….. wenn der nicht gekommen wäre, dann hätte ich keine Chance gehabt!! Ich hab dann gesagt: Ach JA??.... na wenn du meinst ;-.)) Hab ich ja Glück gehabt, dass ich meinen VH Topspin getroffen habe Ich habs dem aber nicht übel genommen. So sind halt TT-Spieler. Nur manchmal muss man schon aufpassen, dass man sich vor lauter Lachen und Kopf schütteln sich noch konzentrieren kann. Da hab ich mal gegen einen Spezialisten gespielt, der war der absolute Hammer….(kein Witz) Jedes Mal wenn er den Punkt gemacht hat, lief er ne Ehrenrunde wie ein Indianer Schläger in der Hand wie ein Tomahawk, zudem Faust in die Höhe und nach jedem gewonnenen Punkt Tsoooooooooohhhhhhhhh…….. gerufen. Am Schluss vom . 4. Satz hat er sich sogar so in Ekstase gespielt, dass er sogar nen Steifen in der Hose hatte. Ich musste lachend ein Timeout nehmen , hat aber nix genützt…….. hab gegen den Spezialisten verloren……… Aber ich nehm das alles recht sportlich. Nach dem Spiel in der Kneipe hat das einige Brüller und Lacher gebracht…….. wir haben Tränen gelacht. Da hatte das ja sein gutes…. Nächstes mal gegen den, wird ich mir auch einen Schlachtruf einfallen lassen… Mal kucken was dann passiert?? Was mich eigentlich am meisten stört ist, ist nicht der Gegner selber sondern viel mehr schlechte Hallenbedingungen bei der gegnerischen Mannschaft !! z.B. speckige dreckige Tische, lausiges Licht, wenn man am Sonntag morgen in einer Halle spielt, in der man nur noch von der Sonne geblendet wird…. Der ganze Tisch spiegelt sich, wenn dann der Tisch noch speckig ist, dann ists perfekt. Aber dann ist ja meist immer der Hausmeister schuld dem man das ja schon sooooo oft gesagt hat, dass endlich Rollos gekauft werden müssen, oder der Gerätewart, der seine Arbeit nicht richtig macht. Aber das ist ja bei einigen Vereinen der gewollte Heimvorteil. Ich kenne sogar einen Verein, die packen zum Spiel extra die alten Speckplatten aus, obwohl sie auch besseres Material zur Verfügung haben. Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so in der Art hab ich auch einen kennengelernt. Ich weiß nicht ob der noch spielt aber der war bei der SG Weiterstadt hier bei uns in der Nähe. Der ist immer 3 Meter hinter der Platte, wie Otto Walkes auf Bühne, hin und her gehechtet. Der war nicht böse oder in der Art. Lieber Kerl der einem aber die letzte Konzentrationsfähigkeit nahm. Es war absolut unmöglich konzentriert zu spielen. Zumal war eine Ähnlichkeit zum echten Otto echt erkennbar (Gestik). Gott sei Dank war er nicht so gut, daher konnte man sich etwas schmunzeln. Anders in dem Fall: Letztes Jahr haben wir im Pokal gegen TTC Pungstandt gespielt die einen in ihren Reihen hatten der erstmal unsere Nr.1 und dann mich N.3 mal soeben 3:0 von der Platte gefegt hat. Wir beide waren wirklich chancenlos. Im normalen Punktspiel dann, wieder gegen die gleiche Mannschaft, musste unserer vierer zuerst gegen ihn ran. Wie es so kommt kriegt er auch eine 3:0 klatschen. Auf einmal kommt er zu mir, wie der Maradonne bei der WM im Spiel gegen Nigeria als er auf die Kamera los rennt (hinterher hat sich ja rausgestellt er war gedopt), und sagt zu mir in totaler Extase: "Gegen euch gewinn ich gegen jeden! Euch mach ich alle Platt! Ha Ha Ha !!!" Wie gesagt ist vorher absolut nichts vorgefallen. Auch unter den Vereinen. Im Spiel gegen mich war er alledings dann so unter Strom das er glatt 3:0 verlor. Der neue Feind war der Schiri, der von seiner Mannschaft war . In der Rückrunde habe ich überigends wieder Standardgemäß ein 3:0 Klatsche bekommen .Tischtennis ist schon ein Sport für Exoten und Irre .Wie heißt es: Sind wir nicht alle ein bischen ... Gruß
|
|||
|
|||
|
Das einzige was mich stört ist, wenn ein Gegner mit voller Absicht versucht unsportlich zu sein und Fairness vermissen lässt. Wer versucht knappe Kantenbälle von mir zu leugnen und sich selber entschuldigt wenn er den Ball knapp neben den Tisch spielt und so tut als wäre er an der Kante gewesen, dem würde ich am liebsten in die **** treten. Außerdem finde ich es doch sehr unschön, wenn der Gegner versucht seine Aufschläge immer so schnell zu machen, dass man noch gar nicht bereit ist oder sich aber absichtlich übermäßig viel Zeit vorm Aufschlag, beim Ball wiederholen oder beim bereitstellen zum Rückschlag.
Leider gibt es wohl in fast jeder Liga solche unfairen Spieler( bei uns sind es sogar ca. 4-5) gegen die es (mir) keinen Spaß macht zu spielen. Das einzig schöne ist wenn man gegen sie gewinnt. Ansonsten gibt es doch eher wenig was mich am Gegner stört, eher stört es mich da wenn ich schlecht spiele |
|
|
|||
|
|||
|
achja, was nervt aber nicht wirklich stört.........
notorische Frischverkleber, die dir dann während dem Satz immer wieder sagen.... das sie sich heute tooootaaal verklebt haben und nix treffen, was ja sonst nie der Fall wäre und sie niiieeee solche einfachen Fehler machen würden Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Das, was mich an manchen Gegnern stört und öfters vorkommt sind solche, die sich zum Aufschlag hinstellen und den Ball einige Mal hochwerfen bevor sie dann wirklich einen Aufschlag machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn er das zwei Mal gemacht hat, hast Du 2 Punkte bekommen und auch noch selbst Aufschlag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|