|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 2,03% |
Nr. 2-25 |
16 | 5,42% |
Nr. 26-50 |
50 | 16,95% |
Nr. 50-100 |
52 | 17,63% |
Nr. 100-200 |
70 | 23,73% |
Noch schlechter... |
101 | 34,24% |
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja, so ganz 100% passt es ja nicht ganz hier rein, ich finds aber trotzdem ganz interessant :
Vor 2 Jahren gab es mal ein Spiel zwischen Karsten Braasch (damals Nr. 203 der ATP) und Venus und Serena Williams. Und das Ergebnis fand ich dann doch sehr überraschend: Braasch gewann 6:1 gegen Serena, und 6:2 gegen Venus Williams ![]() |
|
|||
|
|||
Hi ihr alle ich finde diese Umfrage sehr lustig aber es gibt eben Unterschiede da kann mann nichts machen.
Vergleicht es mit dem Bodenturnen da sind die Mädels der Weld- spitze fast doppelt so stark. Das liegt einfach an den körperlichen vorraussetzungen. Oder wolltet ihr wirklich das mann und frau zusammen spielen ? Ich persönlich fände es ja super wenn die Frauen wenigstens die Möglichkeit bekämen wenn sie wollten bei den Herren mit zu spielen. Dann würde vieleicht eine es mal auch hoch schaffen. ![]()
|
|||
|
|||
Ich glaube die Unterschiede sind noch größer
Hallo
Ohne jetzt großkotzig zu wirken, aber ich glaube Frauen haben gegen Männer einfach keine chance außer sie spielen wirklich ein paar ligen besser. Ich als Bezirksligaspieler der maximal mal gegen verbandsligaleute gewinnen kann hab schon gegen Regionalliga Frauen gespielt und noch nicht verloren. Allein der Kraftaufwand den man für einen wirlich guten TOpspin braucht setz den meisten Frauen doch schon Grenzen. Ich denke das kann man schon fast mit dem Tennis vergleichen. Gruß |
|
||||
|
||||
Da gibt es eine Regionalligaspielern (Abwehr lange Noppen), die zu ihren guten Zeiten (Bilanz leicht Positiv) schon hin und wieder Bezirksoberligaspieler mit Oberligaerfahrung viel älter aussehen liess als sie wirklich waren.
|
|
|||
|
|||
Re: Ich glaube die Unterschiede sind noch größer
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Yo da muss ich TK recht geben.
Was es etwas verwunderlicher macht, ist doch dass es eben nicht die Kraft ist. Dass Frauen beim Eishockey unterlegen sind versteht jeder, aber wer 13 Jährige Knirpse in der Regionalliga oben sieht, versteht sofort dass es nicht auf Kraft ankommt! ph
|
|||
|
|||
Re: Ich glaube die Unterschiede sind noch größer
Zitat:
![]() Also ich spiel auch Bezirksliga und verlier gegen unsere Regionalligadamen jeden Satz ca. 11:3 bis 11:4. Aber eigentlich ist es ja auch egal, wie stark Damen gegenüber Herren sind! ![]() |
|
|||
|
|||
@ Frank
Das spricht aber nicht für Eure Bezirksliga (oder für Dich ?) .... ![]() ![]() Ne, mal im Ernst: Ich glaube, bei wachsender Größer des Bundeslandes und entsprechend wachsenden Bezirken mit relativ hoher/guter Spieldichte ist das Niveau in den Bezirken doch einfach höher, und das Saarland ist ja auch nur knapp größer als Bremen ![]() Ich kann mich noch an meine Zeiten in der Kreisliga HB erinnern, als ich auch gegen OL-Damen gewonnen habe - sowas ist vom Namen der Staffeln her ja auch nicht gerade normal. Gruß |
|
|||
|
|||
Ach ja, da fällt mir gerade noch was anderes ein: unsere Nummer eins hat die drittbeste Bilanz im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga und hat auch schon gegen Landesliga und Oberligaspieler gewonnen.
Tja, bei den Vereinsmeisterschaften hat der dann gegen unsere beste Dame gespielt. Endergebnis: 05:11, 01:11, 04:11. ![]() |
|
|||
|
|||
@ Thorsten und Frank:
Absolut einverstanden, deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich als Noppendudler gewinne sicher gegen viele Fraun, die OL spielen, aber eben nicht gegen die wirklich guten dort = die mit guter Technik und ner Menge an Spielverständnis. Die vermeintliche Schlaghärte, die ich entwickel, bekomme ich schlichtweg als Bummerang zurück, verbunden mit deutlich größerer Plazierungsgenauigkeit und allgemeiner Finesse als dies bei mir der Fall ist (spiele BOL). Beispiele fallen mir adhoc zwei ein: Unsere NR.1 der OL-Damen (spielt leider so gut wie nicht mehr), ist Kroatin und ehemalige Nr.5 der Weltrangliste (allerdings schon 20 Jahre her hat bei jeder Teilnahme bisher die Vereinsmeisterschaften gewonnen (auch als wir mit den Herren LL gespielt haben). Da hilft eben auch kein Mördertoppi. Li Dong, hat vor ca. 5 Jahren bei Holtriem in der 2.Liga Nord als Abwehrerin mit 2XFriendship hoch positiv gespielt, hat damals in der Saisonvorbereitung bei den Herren von Borssum mitgemacht (RL) und hat nach Berichten gegen jeden außer Holger gewinnen können. Also zusammenfassend: Glücklicherweise ist es im TT so, dass nicht nur die reine Physis entscheidet, sondern Spielwitz, Antizipation, Technik, Erfahrung usw. Das führt dann dazu, dass ich gegen 70 Jährige, Rollstuhlfahrer und 13 jährige Kinder verlieren kann. In jedem der genannten Fälle fänd ich das (zumindest im Nachhinein) Klasse und hätte einen Heidenrespekt. Das macht es für mich ja so spannend. Gruß Tom
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Brauweiler sucht: Damen-OL, Damen-BL, Jungen-BL, Herren-KL, Herren-2.KK | Nico-Brauweiler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 13.04.2019 14:40 |
WTTV - TTC Brauweiler sucht: Damen-BK, Jungen-BK, Herren-KL, Herren-1.KK | Nico-Brauweiler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 03.04.2018 20:21 |
Kreispokal Damen, Herren A, Herren B | lonny | Kreis Mönchengladbach | 122 | 15.02.2010 15:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.