Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 26.03.2007, 00:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
...
Ich werde nie vergessen wo er für seine Kinder Kindergeld beantragt hat, aber selbst um Steuern zu sparen nicht mehr in Deutschlang wohnt.
Fakten:
- Michael Schumacher ist 1996 in die Schweiz gezogen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er wohl mehr Steuern in Deutschland gezahlt als es die meisten von uns in ihrem Leben tun werden.

- Sein erstes Kind kam erst 1997 zur Welt. Da er zu diesem Zeitpunkt den Wohnsitz bereits in der Schweiz hatte und in Deutschland nicht uneingeschränkt einkommensteuerpflichtig war, hat er kein Kindergeld bezogen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.03.2007, 09:22
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Jede Sportart lebt von ihren Ausnahmetalenten. Schumi war dies ohne Zweifel für den Formel 1-Sport. Es kann natürlich etwas dauern, aber früher oder später wird sicher wieder irgendein junger Fahrer mit ähnlichem Talent und Souveränität auftauchen. Klar, im Moment weiß ich auch nicht, für wen ich mitfiebern soll. Aber vielleicht entwickelt sich ja im Laufe der Saison wenigstens ein intensiver Wettstreit zwischen zwei ungefähr gleichstarken Teams. Wenn nicht, dann ist es allemal interessant, zuzusehen und abzuwarten, wie sich die verschiedenen jungen Fahrer, die neu dabei sind über die Saison hinweg entwickeln. Ob man sich eher für eine Marke oder für einen Einzelfahrer begeistert, war schon immer eine Entscheidung, die man für sich zu treffen hatte. Da wird sich nichts daran ändern.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In Memoriam of Ayrton Senna

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Auch wenn ich ja wahrscheinlich nur wenig von dem Tod Sennas mitbekommen habe , kann ich diesen Beitrag nur unterstreichen. Das einzige was ich anders sehe ist der letztendliche Abgang von Schumacher. Es schadet der Formel 1 schon sehr, dass er weg ist. Die gesamte Popularität, vorallem in Deutschland ist doch immens gesunken, was ich sehr bedauerlich finde.

In diesem Rennen hat sich gezeigt das die Ferraris weiterhin die besten sind und Kimi eindeutig der beste Fahrer im Feld ist Da kann auch Alonso nichts gegensetzen.
Der Formel 1 hat Schumachers Abgang eher nicht geschadet.
Auch ohne ihn wird gefahren.....
In diesem Jahr ist es allerdings bedeutend spannender....
Und Fahrer wie Englands Lieblings Hamilton oder der nicht mehr ganz so junge Heidfeld erfreuen uns doch auch, oder?

Senna gehörte zweifelsohne zu den begnadetsten Fahrern aller Zeiten und hat sich vor allem mit Prost packende Duelle geliefert.....

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Formel 1 seinerzeit mehr fahrerisches Können verlangte, als heute.....
Die Fahrer der Gegenwart haben doch für alles elektronische Hilfen.....

Neben Senna sollte man auch Fahrer wie Lauda und Prost erwähnen, die damals Phantastisches geboten haben....
Ein Lauda, so nervig er heute auch sein mag, hat damals nach seinem schweren Unfall noch den WM-Titel geholt, was meiner Meinung nach noch höher zu bewerten ist als ein WM-Titel ohnehin.....

Senna, Lauda, Prost.....und viele viele andere, sind Fahrer, die Geschichte geschrieben haben.....
Und dazu gehört Schumacher auch, der mit Sicherheit ein grosses Talent ist, aber aufgrund eines genialen Managers auch sehr viel Glück hatte......
Frentzen war seinerzeit der bessere Fahrer, doch Schumacher hat ihn nach Japan überholt, was nicht nur am Fahrer lag.....
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.07.2007, 19:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

"Jetzt habe ich wirklich fast alle durch und weiss immer noch nicht, wem ich nachher die Daumen drücken soll. Ich fürchte, je bunter die F1 ist, um so farbloser wird sie."

So langsam sortiert sich das bei mr: Wenn Ferrari, dann Masse, wenn Mercedes, dann Hamilton, bei BMW bin ich mir nicht mehr sicher, denn was der Kubica nach seinem Unfall so hingelegt hat. ist schon erste Sahne. RSC? Das wird wieder nix. Anscheinend kann man im Schatten des großen Bruders nur dann gut sein, wenn jener selbst in der Sonne steht.

Fazit: Die Auswahl ist kleiner geworden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.07.2007, 20:24
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
"Jetzt habe ich wirklich fast alle durch und weiss immer noch nicht, wem ich nachher die Daumen drücken soll. Ich fürchte, je bunter die F1 ist, um so farbloser wird sie."

So langsam sortiert sich das bei mr: Wenn Ferrari, dann Masse, wenn Mercedes, dann Hamilton, bei BMW bin ich mir nicht mehr sicher, denn was der Kubica nach seinem Unfall so hingelegt hat. ist schon erste Sahne. RSC? Das wird wieder nix. Anscheinend kann man im Schatten des großen Bruders nur dann gut sein, wenn jener selbst in der Sonne steht.

Fazit: Die Auswahl ist kleiner geworden
Meine subjektive Sicht:
Bei Ferrari scheint Raikönen Oberwasser zu bekommen....
Bei Mercedes sehe ich auch Hamilton vorne....
Bei BMW ist es spannend, doch ich hoffe auf Heidfeld...
Der "junge" Schumacher wirds meiner Meinung nach nicht mehr schaffen, ich denke, das wird seine letze Saison
Aus deutscher Sicht sind einige hoffnungsvolle Fahrer im Feld bzw. als Testfahrer eingesetzt.....die werden durchaus noch von sich hören lassen, im positiven wohlgemerkt....

Ansonsten sind neben Toyota die Rennställe Honda und Benetton bisher für mich ziemliche Leerläufer......schade.....
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.08.2007, 16:04
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Das letzte Rennen konnte ich nicht schauen.....

Weiss jemand zufällig, was mit dem Alonso da vorgefallen wird, weil der Stuck seinen Rausschmiss gefordert hat?
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.08.2007, 16:06
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Er hat Hamilton im Qualifying beim Boxenstopp behindert, so dass Hamilton keine schnelle Runde mehr fahren konnte.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.08.2007, 10:56
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Er hat Hamilton im Qualifying beim Boxenstopp behindert, so dass Hamilton keine schnelle Runde mehr fahren konnte.
Ok....vielen Dank für die Info.....

Was die Formel 1 angeht.....im Moment ist sie ganz und gar nicht leer......

Was diese Aktion angeht.......
Sicher eine unfaire Geschichte, doch wenn man sich erinnert, was Fahrer wie Prost und Senna früher miteinander getrieben haben, woran sich Hr. Stuck sicher auch noch erinnern kann, ist diese Forderung doch leicht überzogen!
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.08.2007, 11:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

Sicher eine unfaire Geschichte, doch wenn man sich erinnert, was Fahrer wie Prost und Senna früher miteinander getrieben haben...
....verblasst dies alles gegen das imposante Sündenregister unseres ja gottlob nicht mehr aktiven Michael Schumachers.

Behindern in der Box etc....jedenfalls schickt sich Alonso immer mehr an, das legitime Erbe von Schummel-Schumi anzutreten. Um derlei linke Aktionen des Spaniers im weiteren Rundenverlauf nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, nimmt sich Hamilton demnächst vielleicht mal ein Beispiel an einem prominenten Ex-Champion und Landsmann: Haudegen Nigel Mansell hätte sicher längst die Fäuste sprechen lassen und den undisziplinierten Lümmel aus dem Cockpit gezogen...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.08.2007, 11:38
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
....verblasst dies alles gegen das imposante Sündenregister unseres ja gottlob nicht mehr aktiven Michael Schumachers.

Behindern in der Box etc....jedenfalls schickt sich Alonso immer mehr an, das legitime Erbe von Schummel-Schumi anzutreten. Um derlei linke Aktionen des Spaniers im weiteren Rundenverlauf nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, nimmt sich Hamilton demnächst vielleicht mal ein Beispiel an einem prominenten Ex-Champion und Landsmann: Haudegen Nigel Mansell hätte sicher längst die Fäuste sprechen lassen und den undisziplinierten Lümmel aus dem Cockpit gezogen...
In diesem Fall teile ich Deine Meinung durchaus.

Ich will nicht behaupten, dass Schummel-Schumi ein schlechter Fahrer war.
Doch er hat sich einige Dinge erlaubt, die jenseits des Fairplays waren.
Ich erinnere nur an seine Aktion gg. Damon Hill....
Ich erinnere nur daran, wie er vor laufender Kamera in Spa D.C. verprügeln wollte......

Auf der anderen Seite ist das inzwischen alles Vergangenheit und die Formel 1 dreht sich weiter, auch ohne den Schumi....
Und die "Rote Diva" macht immerhin in "bester" Tradition weiter....
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77