Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2006, 16:18
Manuel Mohler Manuel Mohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manuel Mohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) in Südbaden zur Saison 06/07

Zitat:
Zitat von crazbab
naja, ob du viel trainierst oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen - kann ich auch nicht!! nur nach was soll ich dich dann einschätzen, natürlich nach der bilanz, nach was denn auch sonst?? nur wenn du zum besipeil gegen einen graf oder einen neumaier verliest, kann ich dir nur sagen, dass es (mal vorne ausgenommen) für vl mitte nur schwer reichen wird. wenn du sagst, dass du noch potenzial hats, dann ist das ja schön und gut, nur dann musst du es auch beweisen. mit reinem talent hat noch niemand mehr als einen blumentopf gewonnen!! dein steigerungspotenzial kannst du auch nur ausschöpfen ,wenn du dann auch trainierst
wie kommst du denn überhaupt darauf dass du die zweitbeste bilanz hast?? bei battv.de steht ja dass du die achtbeste bilanz hast ist wirklich sinnlos darüber zu spekulieren, ob du vl spielen könnstest, da du ja sowieso in die schweiz zurückgehst...außer du erbarmst dich und suchst dir für die nächste saison eine vl-mannschaft und zeigst, wie gut du wirklich bist
Wenn du meinen Beitrag mit der nötigen Aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich von Rückrundenbilanz gesprochen habe.
Alt 15.04.2006, 17:14
Rey Mysterio Rey Mysterio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rey Mysterio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manuel Mohler
Wenn du meinen Beitrag mit der nötigen Aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich von Rückrundenbilanz gesprochen habe.
ich steig hier mal jetzt auch ein:

also mit 9:4 die zweitbeste rückrundenbilanz zu haben, ok, kann man stolz sein, aber reicht wohl nicht um zu behaupten, verbandsliga sei nicht dein niveau, ziemlich arrogant, mein junge
aber wenn uns das gegenteil beweisen willst, gerne, aber die herausforderung, welche ja in deinen augen keine ist, würdest du ja ohnehin nicht annehmen.
achso, und wenns dann doch nichts werden würde, in der verbandsliga, stimmt, du trainierst ja kaum...
Alt 15.04.2006, 17:14
Teppichspieler Teppichspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teppichspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manuel Mohler

Ich finde es schon witzig, ueber was und wie lange schon man zu diesem Thema diskutiert.
Um ehrlich zu sein, stimme ich dem Manuel an dieser Stelle absolut zu. Wenn es zwischen der Verbandsliga und der Oberliga keinen Unterschied in der Spielstaerke gaebe, dann haette man nicht diese Ligeneinteilung.

Man kann jetzt darueber spekulieren, ob der Manuel fuer die VL Mitte oder vorne nicht gut genug spielt. Wenn man aber die Chance gehabt hat mit der "ganzen" Mannschaft von TTC Wehr aufzusteigen, dann spielt man, nehme ich an, viel lieber Oberliga als Verbandsliga. Und das ist wohl in jeder Einzel-Sportart so, dass wenn mehrere Spiezenspieler nicht dabei sind, dass dadurch die Mannschaft geschwaecht ist.

Wenn dem nicht so ist, warum liesst man dann hier die ganze Zeit, dass sich Mannschaften (insb. Aufsteiger) verstaerken sollen um in der Liga verbleiben zu koennen? Schliesslich haetten diese Mannschaften genug Herausforderungen in den entsprechenden Ligen.
Alt 15.04.2006, 17:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rey Mysterio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Elble
Ich kann mir nich vorstellen dass Willstätt freiwillig zurückzieht!

wieso nicht?

Toll, Marco Vorne, nichts gegen ihn, aber er hat Vorne nichts zu suchen!

klar, geht ja auch von 0 auf 100...
Immerhin sind wir schon der Zweitbeste, mal vorausgesetzt Willstätt und Hohberg sind schwächer wie wir!

Nett, dass du unseren Verantwortlichen so ein drittklasiges Zeugnis erteilst...

Ich denke nicht dass wir von der DJK Offenburg Hilfe benötigen was die Führungsriege betrifft!
scheinbar hast du nicht auf den hallenmensch gehört:

Zitat:
Zitat von Hallenmensch
Achtung: gleich kommt dein 100. Eintrag - lass dir was Gutes einfallen
du solltest also kein so müll schreiben, scheinbar hörst du auf keinen und siehst auch nichts ein...
Alt 15.04.2006, 17:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Teppichspieler
Ich finde es schon witzig, ueber was und wie lange schon man zu diesem Thema diskutiert.
Um ehrlich zu sein, stimme ich dem Manuel an dieser Stelle absolut zu. Wenn es zwischen der Verbandsliga und der Oberliga keinen Unterschied in der Spielstaerke gaebe, dann haette man nicht diese Ligeneinteilung.

Man kann jetzt darueber spekulieren, ob der Manuel fuer die VL Mitte oder vorne nicht gut genug spielt. Wenn man aber die Chance gehabt hat mit der "ganzen" Mannschaft von TTC Wehr aufzusteigen, dann spielt man, nehme ich an, viel lieber Oberliga als Verbandsliga. Und das ist wohl in jeder Einzel-Sportart so, dass wenn mehrere Spiezenspieler nicht dabei sind, dass dadurch die Mannschaft geschwaecht ist.

Wenn dem nicht so ist, warum liesst man dann hier die ganze Zeit, dass sich Mannschaften (insb. Aufsteiger) verstaerken sollen um in der Liga verbleiben zu koennen? Schliesslich haetten diese Mannschaften genug Herausforderungen in den entsprechenden Ligen.

lies die vorigen einträge mal, da stand drin, dass der herr m. mohler keine motivation sieht verbandsliga zu spielen, da sie ihm zu schwach sei (mal grob die letzten beiträge zusammengefasst).
jetzt lies deinen beitrag nochmal durch und entscheide dann, wieviel wirklich zu dem thema war und wieviel schrott ist (mein tip: es geht nah an die 100% ran)

ist jetzt nichts gegen dich, aber wenn man schon sowas schreibt, sollte man auch den rest vorher lesen, bitte
Alt 15.04.2006, 18:03
crazbab crazbab ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crazbab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Elble
Vieleicht sollte man sich mal überlegen, wer in unserem Verein dieses Ziel ausgegeben hat... Naja...
Auserdem hab ich keinen andren Verein in den Dreck gezogen, zumindest nicht mehr als andre uns! Und falls doch war es nicht meine Absicht!
daniel, ich wüsste nicht, dass ich euren verantwortlichen ein drittklassiges zeugnis gegeben hätte, wenn ich meine dass ihr in der aufstellung zu schwach seid, dann kann ich das doch sagen...ich kenne eure verantwortlichen, die die mannschaft zusammenstllen nicht, will auch kein zeugnis darüber abgeben...außerdem wüsste ich nicht was dann die djk offenburg damit zu tun hat...auch wenn ich dort spiele, muss meine meinung nicht mit meinem verein verbunden werden!!
zu dem ziel, was ich meine, dass jemand ausgegeben hat von oberschopfheim, sage ich nur, dass wenn man das so deutlich mal gesagt hast, dann muss man auch dazu stehn
naja ist es auch gut mit dem thema, man wird sehn was die verbandsliga nächstes jahr bringt, falls willstätt drin bleibt, steigen natürlich eure chancen, aber wie gesagt, man wird mehr darüber sagen können, wenn die aufstellungen raus sind!!
Alt 15.04.2006, 18:13
Teppichspieler Teppichspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teppichspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rey Mysterio
lies die vorigen einträge mal, da stand drin, dass der herr m. mohler keine motivation sieht verbandsliga zu spielen, da sie ihm zu schwach sei (mal grob die letzten beiträge zusammengefasst).
jetzt lies deinen beitrag nochmal durch und entscheide dann, wieviel wirklich zu dem thema war und wieviel schrott ist (mein tip: es geht nah an die 100% ran)

ist jetzt nichts gegen dich, aber wenn man schon sowas schreibt, sollte man auch den rest vorher lesen, bitte

An deiner Stelle wuerde ich mal den Ball flach und die Fuesse still halten. Ich weiss sehr wohl was der Herr Mohler und die anderen dazu geschrieben haben und was nicht.
Wenn du aber (so schlau wie du dich hier verkaufs) mein Kommentar "genau" durchlesen wuerdest, dann haettest du verstanden worauf ich hinaus will.

Ich habe ausdruecklich geschrieben "ganze" Mannschaft von TTC Wehr (so wie das von dem Vorstand von TTC Wehr zu Beginn der Runde "versprochen" wurde - aehnliche Aussage von M. Mohler) .

Und, leuchtet es jetzt bei dir ein.

Wuerdest du mir auch zustimmen, wenn ich behaupte, dass die Oberliga staerker ist als die Verbandsliga?

Ich habe auch ausdruecklich geschrieben, dass es dahingestellt sei, ob M. Mohler gut genug fuer die VL Mitte/Vorne ist. Er wuerde bestimmt seine Gegner haben, dass ist aber nicht der Punkt.

Sag mir bescheid, wenn du es immer noch nicht kapiert hast, worauf ich hinaus will.
Alt 15.04.2006, 18:15
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazbab
daniel, ich wüsste nicht, dass ich euren verantwortlichen ein drittklassiges zeugnis gegeben hätte, wenn ich meine dass ihr in der aufstellung zu schwach seid, dann kann ich das doch sagen...ich kenne eure verantwortlichen, die die mannschaft zusammenstllen nicht, will auch kein zeugnis darüber abgeben...außerdem wüsste ich nicht was dann die djk offenburg damit zu tun hat...auch wenn ich dort spiele, muss meine meinung nicht mit meinem verein verbunden werden!!
zu dem ziel, was ich meine, dass jemand ausgegeben hat von oberschopfheim, sage ich nur, dass wenn man das so deutlich mal gesagt hast, dann muss man auch dazu stehn
naja ist es auch gut mit dem thema, man wird sehn was die verbandsliga nächstes jahr bringt, falls willstätt drin bleibt, steigen natürlich eure chancen, aber wie gesagt, man wird mehr darüber sagen können, wenn die aufstellungen raus sind!!
ist ok, trotzdem find ich es lächerlich 5 Monate vor Saisonstart schon über mögliche Abstiege zu diskutieren!

Vielleicht bekommen wir ja noch jemanden für vorne, an MIR scheitert es definitiv nicht, aber ich kann keine Entscheidungen für den Verein treffen!

Wenn der Verein sagt, dass wir mit der gleichen Mannschaft ins Rennen gehen wie letztes Jahr akzeptier ich das, immerhin ist die Begründung, dass wir sehr gute Jugendspieler haben, die in die Erste in den nächsten Jahren integriert werden sollen, eine Vernünftige!

Und nochmal, alle in meiner Mannschaft wissen, dass wir in dieser Besetzung schwer zu kämpfen haben in der Verbandsliga, aber bei uns wird keiner mit der Einstellung ins Rennen gehen, dass wir keine Chance haben. Jeder wird bis zum letzten Spieltag sein bestes geben, und so ziemlich jeder bei uns ist noch steigerungsfähig!

Auserdem muss man in Oberschopfheim erst einmal gewinnen, denn ich denke was die Zuschauer und Stimmung angeht, ist Oberschopfheim absolut Verbandsligatauglich!

Wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, dann ist das kein Beinbruch sondern die Chance neue junge Talente in die Erste einzubauen!

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass wir es schaffen können, denn sonst brauchen wir den Aufsteig auch nicht wahrzunehmen wenn wir von vornerein die Köpfe hängen lassen, und das werden wir mit Sicherheit nicht tun!
Alt 15.04.2006, 18:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Teppichspieler
An deiner Stelle wuerde ich mal den Ball flach und die Fuesse still halten. Ich weiss sehr wohl was der Herr Mohler und die anderen dazu geschrieben haben und was nicht.
Wenn du aber (so schlau wie du dich hier verkaufs) mein Kommentar "genau" durchlesen wuerdest, dann haettest du verstanden worauf ich hinaus will.

Ich habe ausdruecklich geschrieben "ganze" Mannschaft von TTC Wehr (so wie das von dem Vorstand von TTC Wehr zu Beginn der Runde "versprochen" wurde - aehnliche Aussage von M. Mohler) .

Und, leuchtet es jetzt bei dir ein.

Wuerdest du mir auch zustimmen, wenn ich behaupte, dass die Oberliga staerker ist als die Verbandsliga?

Ich habe auch ausdruecklich geschrieben, dass es dahingestellt sei, ob M. Mohler gut genug fuer die VL Mitte/Vorne ist. Er wuerde bestimmt seine Gegner haben, dass ist aber nicht der Punkt.

Sag mir bescheid, wenn du es immer noch nicht kapiert hast, worauf ich hinaus will.

nun ist es soweit, so langsam frag ich mich wirklich, mit was für ner pfeife ich es hier zu tun habe, sorry.
habe ich irgendwo geschrieben, dass die oberliga schwächer sei als verbandsliga?? also stell dich mal nicht als so klug dar und versuch mich zu belehren.
es ging mir hier letztlich nur darum, mit welcher frechheit und mit welchem recht es sich ein m. mohler erlaubt, zu behaupten, die verbandsliga sei für ihn zu schwach, um mehr ging es mir nicht. denn ich finde es eine unmöglichkeit den verbandsliga-spielern gegenüber, was sich hier so ein hergelaufener möchte-gern-tt-spieler erlaubt. und dann noch zu behaupten, er sei ohnehin viel besser, aber er trainiere ja eh nicht, na wer es glaubt, und selbst wenn, es gibt genügend spieler, die wenn sie mehr trainieren würden, unglaulich stark wären, dann soll er halt mal wirklich trainieren und uns deutschen zeigen, wie stark er wirklich ist...

um mehr gehts mir nicht und dein rechthaberisches gerede kannst du dir wirklich sparen
Alt 15.04.2006, 18:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Daniel Elble
ist ok, trotzdem find ich es lächerlich 5 Monate vor Saisonstart schon über mögliche Abstiege zu diskutieren!

Vielleicht bekommen wir ja noch jemanden für vorne, an MIR scheitert es definitiv nicht, aber ich kann keine Entscheidungen für den Verein treffen!

Wenn der Verein sagt, dass wir mit der gleichen Mannschaft ins Rennen gehen wie letztes Jahr akzeptier ich das, immerhin ist die Begründung, dass wir sehr gute Jugendspieler haben, die in die Erste in den nächsten Jahren integriert werden sollen, eine Vernünftige!

Und nochmal, alle in meiner Mannschaft wissen, dass wir in dieser Besetzung schwer zu kämpfen haben in der Verbandsliga, aber bei uns wird keiner mit der Einstellung ins Rennen gehen, dass wir keine Chance haben. Jeder wird bis zum letzten Spieltag sein bestes geben, und so ziemlich jeder bei uns ist noch steigerungsfähig!

Auserdem muss man in Oberschopfheim erst einmal gewinnen, denn ich denke was die Zuschauer und Stimmung angeht, ist Oberschopfheim absolut Verbandsligatauglich!

Wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, dann ist das kein Beinbruch sondern die Chance neue junge Talente in die Erste einzubauen!

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass wir es schaffen können, denn sonst brauchen wir den Aufsteig auch nicht wahrzunehmen wenn wir von vornerein die Köpfe hängen lassen, und das werden wir mit Sicherheit nicht tun!
also, hierzu muss ich auch mal was sagen:

du widersprichst dir ja: ihr wollt ja junge talente in die erste einbauen in die verbandsliga, klar, verständlich, aber wenn ihr dann, jetzt mal angenommen, absteigen würdet, man will den teufel ja nicht an die wand malen, aber wäre ja möglich, dann würden die talente ja wieder landesliga spielen, da wäre es doch eher angebracht den klassenerhalt durch einen neuzugang mehr als wahrscheinlich werden zu lassen und dann können die talente auch auf längere frist in der verbandsliga spielen, oder nicht?? ob die talente bei einem möglichen abstieg nämlich nochmals landesliga spielen würden, dich auch mit eingeschlossen, ist ja fraglich, oder??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »