|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tackifire C
Hallo zusammen,
so, mal ein kurzes Update zum Tackifire C. Ich spielte bis jetzt immernoch die erste Version. Es ist kaum zu glauben, aber bei entsprechender Pflege (ich weiss nicht, wie das Zeug heisst, ich glaube Rushawa oder so aehnlich. Das ist ein Reinigungsschaum von Butterfly.) hielt sich der Belag ausgezeichnet. Ich koennte ihn sogar noch weiterspielen, allerdings habe ich zwischenzeitlich bereits drei oder vier Mal den alten Kleber entfernt und nun wird es einfach Zeit fuer eine Erneuerung. Der Belag hat mich restlos ueberzeugt. Zwischenzeitlich hatte ich ein kleines Tief, was aber nicht auf den Belag zurueckzufuehren war. Was mir mit dem Tackifire deutlich besser gelingt als mit dem Tackiness, ist das Gegenziehen aus der langen Abwehr heraus. Ich kann nun viel einfacher und oefter mir auf die VH getopsten Baelle gegenziehen. Und generell sind natuerlich auch saemtliche Angriffsvarianten viel einfacher umzusetzen als mit dem Tackiness. Gruss Tony Geändert von Tony_Iommi (18.05.2006 um 05:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Jancsi, und, wie sieht Dein momentanes Material aus? Oder nutzt Du die Sommerpause fuer staendige Wechsel-tests? Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
komme aus beruflichen Gründen kaum zum Training, ist sehr schade, aber was will man machen. Am Wochenende ist wieder das Turnier in Rauental, da wollte ich eigentlich das Material aus meinem Profil spielen. Das Problem ist, dass man viel trainieren muss, um aus einem Belag das Maximum herauszuholen, was bei mir im Moment aber nicht drin ist. So long, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Ich hab mir's doch gedacht, dass sich der Tackifire C auch für die moderne Verteidigung eignet. Ich liebe den Belag, hab ihn jedoch auf schnellem Balsaholz als Angriffsbelag gespielt. Werde den Belag morgen auch mal auf dem JOO SE HYUK zusammen mit dem FEINT LONG III testen. Gruss, martinspin PS Vielen Dank an dich Tony für den ausführlichen Test und Grüsse aus der Ostschweiz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin ganz gespannt, da ich mir gerade überlege, exakt dieselbe Kombination zu testen... Viele Grüße, deejay |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi deejay
Zitat:
Das Ganze hatte auch einen Sinn, denn dadurch klebte ich wieder einmal den Superdefence von Tibhar drauf und wahr auf Anhieb sehr zufrieden. Der Schwamm vom Superdefence ist für einen Abwehrbelag doch ziemlich hart aber auch elastisch. Zusammen mit dem dünnen und elastischen Obergummi kann ich sehr viel Rotation erzeugen. Frischgeklebt hat der Belag auch genug Power aus der Halbdistanz. Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da der Super Defence ja - zumindest im Vergleich zum Tackiness C - schon recht hart ist, sollte ich den Tackifire C vielleicht doch eher auf einem langsamen Abwehrholz mit weichen Außenfurnieren testen... Ich wußte allerdings auch nicht, dass es sich bei dem Joo Se Hyuk um ein Balsaholz handelt. Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung! Viele Grüße, deejay |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi deejay
Zitat:
Gruss, martinspin
|
|||