Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2006, 17:15
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire C

Hallo zusammen,

so, mal ein kurzes Update zum Tackifire C. Ich spielte bis jetzt immernoch die erste Version. Es ist kaum zu glauben, aber bei entsprechender Pflege (ich weiss nicht, wie das Zeug heisst, ich glaube Rushawa oder so aehnlich. Das ist ein Reinigungsschaum von Butterfly.) hielt sich der Belag ausgezeichnet. Ich koennte ihn sogar noch weiterspielen, allerdings habe ich zwischenzeitlich bereits drei oder vier Mal den alten Kleber entfernt und nun wird es einfach Zeit fuer eine Erneuerung. Der Belag hat mich restlos ueberzeugt. Zwischenzeitlich hatte ich ein kleines Tief, was aber nicht auf den Belag zurueckzufuehren war.

Was mir mit dem Tackifire deutlich besser gelingt als mit dem Tackiness, ist das Gegenziehen aus der langen Abwehr heraus. Ich kann nun viel einfacher und oefter mir auf die VH getopsten Baelle gegenziehen. Und generell sind natuerlich auch saemtliche Angriffsvarianten viel einfacher umzusetzen als mit dem Tackiness.

Gruss

Tony

Geändert von Tony_Iommi (18.05.2006 um 05:08 Uhr)
Alt 17.05.2006, 20:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Hallo zusammen,

so, mal ein kurzes Update zum Tackifire C. Ich spielte bis jetzt immernoch die erste Version. Es ist kaum zum glauben, aber bei entsprechender Pflege (ich weiss nicht, wie das Zeug heisst, ich glaube Rushawa oder so aehnlich. Das ist ein Reinigungsschaum von Butterfly.) hielt sich der Belag ausgezeichnet. Ich koennte ihn sogar noch weiterspielen, allerdings habe ich zwischenzeitlich bereits drei oder vier Mal den alten Kleber entfernt und nun wird es einfach Zeit fuer eine Erneuerung. Der Belag hat mich restlos ueberzeugt. Zwischenzeitlich hatte ich ein kleines Tief, was aber nicht auf den Belag zurueckzufuehren war.

Was mir mit dem Tackifire deutlich besser gelingt als mit dem Tackiness, ist das Gegenziehen aus der langen Abwehr heraus. Ich kann nun viel einfacher und oefter mir auf die VH getopsten Baelle gegenziehen. Und generell sind natuerlich auch saemtliche Angriffsvarianten viel einfacher umzusetzen als mit dem Tackiness.

Gruss

Tony
So ähnlich sehe ich es auch. Ist halt ein top Belag für Abwehr.

Gruß,

Jancsi
Alt 18.05.2006, 05:51
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
So ähnlich sehe ich es auch. Ist halt ein top Belag für Abwehr.

Gruß,

Jancsi

Hallo Jancsi,

und, wie sieht Dein momentanes Material aus? Oder nutzt Du die Sommerpause fuer staendige Wechsel-tests?

Gruss

Tony
Alt 18.05.2006, 19:33
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Hallo Jancsi,

und, wie sieht Dein momentanes Material aus? Oder nutzt Du die Sommerpause fuer staendige Wechsel-tests?

Gruss

Tony
Hi Tony,

komme aus beruflichen Gründen kaum zum Training, ist sehr schade, aber was will man machen. Am Wochenende ist wieder das Turnier in Rauental, da wollte ich eigentlich das Material aus meinem Profil spielen. Das Problem ist, dass man viel trainieren muss, um aus einem Belag das Maximum herauszuholen, was bei mir im Moment aber nicht drin ist.

So long,

Jancsi
Alt 07.06.2006, 23:09
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich hab mir's doch gedacht, dass sich der Tackifire C auch für die moderne Verteidigung eignet. Ich liebe den Belag, hab ihn jedoch auf schnellem Balsaholz als Angriffsbelag gespielt. Werde den Belag morgen auch mal auf dem JOO SE HYUK zusammen mit dem FEINT LONG III testen.

Gruss, martinspin

PS Vielen Dank an dich Tony für den ausführlichen Test und Grüsse aus der Ostschweiz.
Alt 13.06.2006, 18:00
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi zäme

Ich hab mir's doch gedacht, dass sich der Tackifire C auch für die moderne Verteidigung eignet. Ich liebe den Belag, hab ihn jedoch auf schnellem Balsaholz als Angriffsbelag gespielt. Werde den Belag morgen auch mal auf dem JOO SE HYUK zusammen mit dem FEINT LONG III testen.

Gruss, martinspin

PS Vielen Dank an dich Tony für den ausführlichen Test und Grüsse aus der Ostschweiz.
Würde mich sehr freuen, wenn Du hier einen "persönlichen Testbericht" veröffentlichen würdest, unter Angabe der Schwammstärken natürlich...
Bin ganz gespannt, da ich mir gerade überlege, exakt dieselbe Kombination zu testen...

Viele Grüße,
deejay
Alt 13.06.2006, 21:23
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi deejay

Zitat:
Zitat von deejay
Würde mich sehr freuen, wenn Du hier einen "persönlichen Testbericht" veröffentlichen würdest, unter Angabe der Schwammstärken natürlich...
Bin ganz gespannt, da ich mir gerade überlege, exakt dieselbe Kombination zu testen...

Viele Grüße,
deejay
Ich kann leider kein Testbericht liefern, da ich den Belag nur kurz getestet habe und ihn als Alternative gleich wieder verworfen habe. Ich habe den Belag mit Millenium Chack vorbehandelt und dann nochmals frischgeklebt. Er war immer noch sehr hart und ein gefühlvolles Abwehrspiel war einfach nicht möglich. Auf dem Balsaholz spielte sich der Belag ziemlich anderst wie auf einem "normalen" Holz. Schade eigentlich.
Das Ganze hatte auch einen Sinn, denn dadurch klebte ich wieder einmal den Superdefence von Tibhar drauf und wahr auf Anhieb sehr zufrieden. Der Schwamm vom Superdefence ist für einen Abwehrbelag doch ziemlich hart aber auch elastisch. Zusammen mit dem dünnen und elastischen Obergummi kann ich sehr viel Rotation erzeugen. Frischgeklebt hat der Belag auch genug Power aus der Halbdistanz.

Gruss, martinspin
Alt 14.06.2006, 00:59
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi deejay

Ich kann leider kein Testbericht liefern, da ich den Belag nur kurz getestet habe und ihn als Alternative gleich wieder verworfen habe. Ich habe den Belag mit Millenium Chack vorbehandelt und dann nochmals frischgeklebt. Er war immer noch sehr hart und ein gefühlvolles Abwehrspiel war einfach nicht möglich. Auf dem Balsaholz spielte sich der Belag ziemlich anderst wie auf einem "normalen" Holz. Schade eigentlich.
Das Ganze hatte auch einen Sinn, denn dadurch klebte ich wieder einmal den Superdefence von Tibhar drauf und wahr auf Anhieb sehr zufrieden. Der Schwamm vom Superdefence ist für einen Abwehrbelag doch ziemlich hart aber auch elastisch. Zusammen mit dem dünnen und elastischen Obergummi kann ich sehr viel Rotation erzeugen. Frischgeklebt hat der Belag auch genug Power aus der Halbdistanz.

Gruss, martinspin
Ups,

da der Super Defence ja - zumindest im Vergleich zum Tackiness C - schon recht hart ist, sollte ich den Tackifire C vielleicht doch eher auf einem langsamen Abwehrholz mit weichen Außenfurnieren testen...
Ich wußte allerdings auch nicht, dass es sich bei dem Joo Se Hyuk um ein Balsaholz handelt.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße,
deejay
Alt 14.06.2006, 07:07
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi deejay

Zitat:
Zitat von deejay
Ups,

da der Super Defence ja - zumindest im Vergleich zum Tackiness C - schon recht hart ist, sollte ich den Tackifire C vielleicht doch eher auf einem langsamen Abwehrholz mit weichen Außenfurnieren testen...
Ich wußte allerdings auch nicht, dass es sich bei dem Joo Se Hyuk um ein Balsaholz handelt.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße,
deejay
Das Joo Se Hyuk ist keine Balsaholz. Darum war auch der Unterschied zum Balsaholz auch sehr gross. Auf dem Balsaholz ging der Tackifire C gut ab und ich hatte keine Problem. Auf einem steifem Holz wird es wahrscheinlich schon recht schwierig werden für Abwehr.

Gruss, martinspin
Alt 14.06.2006, 08:25
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von martinspin
... Superdefence von Tibhar ... sehr viel Rotation erzeugen.
Ja ja, der Superdefense 40 ist schnon ein Schnittmonster. Gerade in 0,5 mm kommt da echt Laune auf ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »