|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)
Zitat:
Genauso sah es auch bei den Gruppenspielen von Solja aus. Gar keine Probleme. Ich glaube in zwei Spielen hat sie nicht mehr als 11 Punkte abgegeben.!!!!!!!! @Klaus Bastian: Sie hat einen Schiedsrichter beleidigt , deshalb wurde sie disqualifiziert.
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (03.04.2006 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten: Glückwunsch an Mengel! Hatte ja am Anfang bezweifelt, ob es bei den Jungen einen anderen Sieger als Dima geben könnte und wurde eines besseren belehrt. Super, Konkurrenz belebt das Geschäft... Dr. Parijs |
|
|||
|
|||
also ich war gestern live for ort und habe solja zum erten mal spielen sehen...also schön an zu sehen war das leider nicht!!! Typische satzergebnisse waren 11:2 oder 11:3 !!! Besonder aufgefallen ist mir jedoch ihr enorem sicheheit im spiel!!! Respekt !!!
gruß Sp
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hat sich gerade in diesem Spiel gezeigt, in dem sie die gesamte Halle gegen sich hatte und ihre Gegnerin sehr aggressiv war, dass sie mental sehr stabil ist. Also eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft, die m.E. nicht so einfach wie z.B. Beinarbeit oder der Topspin trainiert werden kann. Zitat:
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll." Geändert von Walker (03.04.2006 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß, was sie gesagt hat, finde es aber unnötig, das hier auszubreiten. Es war jedenfalls so heftig, das die Qualifikation nicht zu vermeiden war und deutlich unter der Gürtellinie.
Ansonsten eine tolle Veranstaltung, bestens organisiert und mit großem Sport. Die Rückhand, die Steffen Mengel in Satz 4 im Endspiel gegen Filus zum 10:2 gespielt hat, habe ich so noch nie gesehen, Respekt. Alle Ergebnisse und eine Auswahl meiner Fotos gibt es auf der Homepage des Veranstalters www.tsg-ahlten.de, den Link zu weiteren Bildern findet ihr bei den Newsmeldungen des TTVN. Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hier viel diskutierte Amelie habe ich auch beobachten dürfen. Sie macht schon einige sehr krumme Dinge mit ihrem Material, allerdings hat sich im Finale glücklicherweise das variablere Spiel durchgesetzt. Die These, dass Amelie mit diesem Spiel bei den Herren in der Oberliga einige Spieler ärgern könnte, halte ich allerdings für ausgemachten Schwachsinn. Zudem denke ich, dass sie sehr wohl an ihre Grenzen stoßen wird, sobald die Gegnerinnen variabel angreifen können, dann gibt es meiner Meinung nach Haue..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele nun schon seit 3 Jahren OL Herren und denke das beurteilen zu können. Zumal ich Amelie Solja bei meiner eigenen Teilnahme an den "Deutschen" vor Jahren gesehen habe und sie seitdem einige Fortschritte gemacht hat. Zuletzt konnte ich Ihren Sieg beim Damen Top 48 in Hamburg (2004?) anschauen. Da hatte sie sich schon deutlich gesteigert
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|