Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 10.05.2019, 13:23
LaBestiaNegra LaBestiaNegra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2018
Beiträge: 83
LaBestiaNegra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Ohne Moos nichts los!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.05.2019, 17:52
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Mich wundert hier irgendwie dieser Sinneswandel... vor 1-2 Jahren wurden hier einige Vereine verteufelt weil sie mit viel Geld sich Mannschaften zusammengekauft haben.

Jetzt findet man das hier spannend und interessant...

Das kommt immer drauf an.

Ich finde, z.B. Nauheim und die Eintracht kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Die Eintracht macht seit Jahren viel Jugendarbeit, will man potenzielle Talente halten, reicht das nicht, wenn die erste Mannschaft nur BOL oder sogar BL spielt.

Somit ist es meiner Meinung nach legitim, wenn ein generell großer Verein beschließt, auch für das Tischtennis Geld in die Hand zu nehmen und diese Sparte weiter auszubauen.
Hat man z.B. eine erste Mannschaft in der Regionalliga und eine zweite in der Hessenliga usw., kann man Jugendlichen eine gute Perspektive bieten.


Nauheim dagegen hat (soweit mir bekannt) nichts in Richtung Jugendförderung (geplant). Da scheint es nur um Moneydumping (yay, Denglisch) zu gehen und aus Spaß an der Freude Leute zu kaufen, um aufzusteigen.
Dazu noch mit miesen Tricks bei Turnieren und mehr als fragwürdigem, unsportlichem Verhalten.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.05.2019, 14:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Nieder Ramstadt
Alter: 44
Beiträge: 1.195
balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
Naja es will ja keiner mehr Hessenliga spielen. Viele, die das Zeug dazu hätten triffst du in der BK oder BL. Und HL-Spieler bekommst nur noch gegen Geld.
Oder in der 1. kk 🤣
__________________
Schwarz Gelbe Leidenschaft
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.05.2019, 23:01
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 212
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen
Das kommt immer drauf an.

Ich finde, z.B. Nauheim und die Eintracht kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Die Eintracht macht seit Jahren viel Jugendarbeit, will man potenzielle Talente halten, reicht das nicht, wenn die erste Mannschaft nur BOL oder sogar BL spielt.

Somit ist es meiner Meinung nach legitim, wenn ein generell großer Verein beschließt, auch für das Tischtennis Geld in die Hand zu nehmen und diese Sparte weiter auszubauen.
Hat man z.B. eine erste Mannschaft in der Regionalliga und eine zweite in der Hessenliga usw., kann man Jugendlichen eine gute Perspektive bieten.


Nauheim dagegen hat (soweit mir bekannt) nichts in Richtung Jugendförderung (geplant). Da scheint es nur um Moneydumping (yay, Denglisch) zu gehen und aus Spaß an der Freude Leute zu kaufen, um aufzusteigen.
Dazu noch mit miesen Tricks bei Turnieren und mehr als fragwürdigem, unsportlichem Verhalten.
Eintracht als Großverein mit 20 Mannschaften, eine solche Struktur Kopiert man nicht mal eben. Nauheim hat 2 Jugendmannschaften, die Erste 18:0 Punkte in der Kreisklasse. Kein Vergleich zur Eintracht, aber doch besser als nichts. Mann sollte in ein paar Jahren urteilen welche Möglichkeiten die Jugend dort aus den Aufstiegen der 1. Herren ziehen wird, was der Verein hier jetzt parallel Richtung Jugendarbeit macht, was erreicht wird. Beide Clubs völlig unterschiedlich, beide als Aufsteiger in der Hessenliga direkt hoch gehandelt. Was vergangen ist sollte irgendwann vergangen sein. Ich konzentriere mich bei Nauheim auf die sportliche Betrachtung, sie sind nun Hessenligist. Mal schauen ob es nach der Eintracht auch bei Ihnen noch Personalentwicklungen gibt.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.05.2019, 11:15
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 661
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Nachhaltiges Konzept, solange das Geld vorhanden ist, oder besser gesagt solange die Fußballer ihre Sache gut machen

Frankfurt macht in der Tat seit Jahren gute Nachwuchsarbeit mit klarer Linie von Paul Zielinski.
Alles, was den Übergang in den Herrenbereich betrifft, steht aber auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Man darf gespannt sein, ob das Konzept wirklich nachhaltig so "nachwuchsfreundlich" ist...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.05.2019, 11:21
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 661
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen

Somit ist es meiner Meinung nach legitim, wenn ein generell großer Verein beschließt, auch für das Tischtennis Geld in die Hand zu nehmen und diese Sparte weiter auszubauen.
Hat man z.B. eine erste Mannschaft in der Regionalliga und eine zweite in der Hessenliga usw., kann man Jugendlichen eine gute Perspektive bieten.
So viele selbst ausgebildete Jugendliche werden es aber nicht sein, die letztlich Regionalliga spielen. "Perspektive" wäre aber in jedem Fall vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.05.2019, 15:44
TT-BR TT-BR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 18
TT-BR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Spieler die Ihren Verein verlassen:
Philipp Mostowys; Alexy Tronin; Timo Ziemer; Thorsten Schwinn; David Rose;
Andreas Cipu; Ivan Atikovic; Ioannis Papadopoulus;
Wer kennt den jeweiligen neuen Verein?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.05.2019, 16:57
LaBestiaNegra LaBestiaNegra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2018
Beiträge: 83
LaBestiaNegra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Timo Ziemer wechselt laut meiner Info in ein anderen Bundesland
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.05.2019, 17:13
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Zitat:
Zitat von TaDa Beitrag anzeigen
So viele selbst ausgebildete Jugendliche werden es aber nicht sein, die letztlich Regionalliga spielen. "Perspektive" wäre aber in jedem Fall vorhanden.
Richtig, aber wo gibt es das schon?

Jugendarbeit machen kaum noch Vereine ernsthaft, deshalb bewerte ich das, was gerade bei der Eintracht passiert, generell eher positiv.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.05.2019, 11:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wow, da hat die SGE ja einiges vor, mal sehen, ob der Wachstums-Geschwindigkeit auch die Vereinsstruktur mittel- bis langfristig standhält und wie es mit Identifikationsfiguren aussieht.

Ungewöhnlich ist das frühzeitige Coming Out. Entweder die Konkurrenz erstarrt in Angst und Respekt - oder südwestlich Richtung Rhein wird nochmal nachgerüstet. Ich tippe eher auf Waffenstillstand statt Wettrüsten.

Positiv, dass hier vielleicht nach vielen Jahren wieder was Hochklassiges in Ffm entsteht. In 5-10 Jahren wird man beurteilen können, wie nachhaltig und planvoll das war - und wie das konzeptionell in der Region verankert wurde (oder ob es ein Inselkonzept ist). Auf jeden Fall spannend zu verfolgen ...
Wenn man sich die Arbeit der Eintracht der letzten 10 Jahre so anschaut, dann ist da definitiv konzeptionell gearbeitet worden. Ich bin mir absolut sicher, das es keine One-Year-Aufstiegswunder sein wird. Identifikationsfiguren sind da, starker Nachwuchs auch, nun auch noch Verbandstrainer Tobi, ...

Ich gucke neidisch rüber und sage RESPEKT !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Schwarzwald 2019/2020 RH-Blocker Bezirk Schwarzwald 10 22.11.2021 18:09
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Esslingen 2019/2020 RH-Blocker Bezirk Esslingen 22 16.03.2020 04:41
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Hohenlohe 2019/2020 redstartt Bezirk Hohenlohe 22 11.01.2020 12:52
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Ulm 2019/2020 BernddasBrot Bezirk Ulm 56 20.11.2019 23:24
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2018/2019 Sven gräber Bezirk Süd 83 04.06.2018 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77