Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat das Potential? (sortiert nach Setzliste)
Beckmann (Hettstedt) 4 18,18%
R.Roß (Hettstedt) 6 27,27%
C.Roß (Hettstedt) 1 4,55%
Röhrig (Post Halle) 1 4,55%
Bebensee (Hettstedt) 0 0%
Uhde (Landsberg 1 4,55%
Menz (Post Halle) 0 0%
Günther (Hettstedt) 0 0%
Wiegner (TTC Halle) 0 0%
Baum (Post Halle) 1 4,55%
Schumann (Schwerz) 1 4,55%
Szkolnizak (TTC Halle) 0 0%
Kneisel (Post Halle) 0 0%
Richter (Freyburger TTC) 0 0%
Hergeth (Merseburg) 0 0%
Leineweber (Post Halle) 0 0%
D.Meyer (Hallescher TTV) 0 0%
Scholz (Landsberg) 0 0%
S.Meyer (Hallescher TTV) 0 0%
Schmidt (Landsberg) 2 9,09%
Schneider (Merseburg) 1 4,55%
Wichner (Hallescher TTV) 0 0%
Ludwig (Röblingen) 0 0%
Liebau (Merseburg) 0 0%
Kulawik (Eisleben) 0 0%
Dittrich (Hallescher TTV) 0 0%
Sitnikow (TTC Halle) 0 0%
Michaelis (Hettstedt) 0 0%
Rast (Zeitz) 0 0%
Hauke (Post Halle) 4 18,18%
Jaculi (Zeitz) 0 0%
Schmidt (Taucha) 0 0%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.11.2005, 23:52
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeister Süd Damen

TTMG, wenn man deine Lobeshymnen auf den TSV Merseburg hört, denkt man, die hätten dich in die Bundesliga geführt. Bishehr hat es nur ein Spieler aus Sachsen Anhalt in die Bundesliga geschafft, und zwar Olli Gamm, aus Mieste, später Klötze und Stendal.
Alt 27.11.2005, 14:25
Klemme Klemme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klemme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeister Süd

Hallo Forumnutzer!
Hat jemand schon aktuelle Ergebnisse und Berichte der BEM,gab es schon Überraschungen bei den Damen oder Herren??
Alt 27.11.2005, 20:21
Benutzerbild von AlexTT
AlexTT AlexTT ist offline
TTC Gifhorn
Forenmitglied

AlexTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeister Süd

beckmann und ködel im einzel, beckmann/Roß R im Doppel und Hauke/Behr im Mixed, mehr weiß ich nicht mehr
Alt 27.11.2005, 22:26
Beatle Beatle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gino!
Jeder lebt in seiner eigenen Welt....
Aber sich ein Team zusammenzukaufen, um dann aufzusteigen, halte ich nicht für sonderlich großartig. Punktuell kann man sicher dazu tendieren einen Spitzenspieler zu verpflichten, aber ein komplettes Team zusammenstellen, bringt den eigenen Verein sicher nicht vorwärts. Die eigenen Talente würden in die unteren Mannschaften gedrängt. Wenn also nicht das Potenzial (alle Spieler) für eine hohe Liga da ist, dann ist es großer Quatsch, Geldsummen in ein so eine Totgeburt zu stecken. Natürlich sehen das die Leute in Merseburg und Ballenstedt und etwas in Hettstedt anders, aber sobald der Geldhahn versiegt, ist in den Orten der TT-Sport gelaufen. Nicht umsonst sind die Eigengewächse dort kaum mehr vorhanden.
Ausserdem ist die Identifikation mit "Zugekauften" niemals so groß, wie mit langjährigen TRainigspartnern.
Im Endeffekt zu behaupten, die Höhe der Liga als Erfolg zu verkaufen, ist total albern.
Erfolg ist entweder kaufbar, oder trainierbar. In Merseburg (und leider auch in Ballensdtedt) wird Erfolg in erster Linie gekauft. Die Ergebnisse der BEM dieses Wochenende werden dies wieder bestätigen, denn vor den Merseburgern hat sicher kaum jemand aus HEttstedt oder HAlle Angst. Das soll also die beste Vereinsarbeit Sachsen-Anhalts sein?? Sorry. Nein.

Auch das Durchführen von Turnieren mit Spitzenbesetzungen ist in erster Linie ein Frage des finanziellen Geschicks. Daher zolle ich den Merseburgern für die Hervorragende Publicity und das Ausnutzen der im Osten geringen finanziellen Möglichkeiten REspekt. Das ist das Eine.
Aber für ihr überragendes TRaining und das Heranführen von Jugendlichen auf VL-Niveau sind sie sicher nicht bekannt. Selbst Hergeth hatte niemals VL-Stärke (in meinen Augen). Und das ist das Andere.
Trotzdem sind in Merseburg viele "TT-Verrückte" am WErk, und davon gibt es in Sachsen-Anhalt in meinen Augen zu wenig. Diese Leidenschaft für den Verein ist eine Grundlage von Erfolg. Aber warum muss immer dieser "besserwisserische" Unterton mitschwingen?
Mandy Ködel hat das Potenzial auch ohne tägliches Training in der Regionalliga zu bestehen. (wer noch in Sachsen-Anhalt?) Bestätigen werden Dir dies gerne, die Weltklassetrainer Christopher und Anders Johannson. Voraussetzung ist aber,Du mußt mit den Namen etwas anfangen können. Mandy und Sandra Wasser mußten bei der BEM ebenso spielen wie Tino Hergeht. Ich bin mir sicher das Baum und Leineweber beim PTSV Halle in der VL spielen. Europäische Spietzenspieler kommen sehr gern nach Merseburg und verzichten auf ihre Antrittsgage. Gruß Beatle
Alt 27.11.2005, 22:40
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinproffesional
TTMG, wenn man deine Lobeshymnen auf den TSV Merseburg hört, denkt man, die hätten dich in die Bundesliga geführt. Bishehr hat es nur ein Spieler aus Sachsen Anhalt in die Bundesliga geschafft, und zwar Olli Gamm, aus Mieste, später Klötze und Stendal.
Es geht doch hier nicht um "in die Bundesliga führen" oder weiteres.
Es geht einfach darum, das der Verein in der Öffentlichkeit derart "runtergemacht" wird, das hat er nicht verdient.
Ich habe ein Jahr dort gespielt und weiß wovon ich rede, ich habe mir selbst ein Bild gemacht von dem Verein und meine Meinung aus diesem Jahr die schreibe ich hier nur rein. Mehr nicht.
Es muss ja nicht jeder Verein einen "Bundesligaspieler" herausbringen um ein guter/toller/erfolgreicher Verein zu sein.
Alt 27.11.2005, 22:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paulchen II
ich würde sagen das marion gewinnt! Ist zur zeit ganz gut drauf!!!
Marion hat gut gspielt aber gegen Sandra Wasser verloren und die widerum gegen Silke Altmann. Wie Silke das Spiel noch gedreht hat, dafür alle Achtung.
Silke gegen Mandy hieß das Finale. Erst im fünften Satz wurde das Spiel zu Gunsten von Mandy endschieden. Im gesamten Turnierverlauf spielte Mandy nur einmal 3:0. Ulrike Jennert bekam im Halbfinale eine Lehrvorführung.
Alt 28.11.2005, 10:48
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bem Ost

da ich nicht extra ein neues thema eröffnen möchte, texte ich die ergebnisse unserer bem einfach hier:

herren einzel
1.köhler
2.tschense
3.opitz
4.trauzettel
5.wieczorek (als letzter qualifiziert)

damen einzel
1. zimmermann
2. hartleb
3./4. hoffmann/stürmer

herren doppel
1. köhler/ drews,m
2. mohs/wieczorek
3. tschense/hille

damen doppel
1. zimmermann/hartleb
2. wutzke/barthel
...

mixed
1. zimmermann/wieczorek
2. frank/drews,m
3. hartleb/köhler

ganz schön turbo-lastig alles hier!
die auslosung nach der gruppe war mal wieder nicht so ganz sauber.
die gruppensieger der gruppen 1-4 wurden alle in die obere hälfte gelost, während 5-8 nach unten gelost wurde. klar, dass oben ein paar auf der strecke bleiben mussten, die es unten wohl geschafft hätten.
nichts gegen markus trauzettel, aber v.a. der sehr stark spielende oli hinken (in der gruppe gg tschense und danach gg m.drews gewann) hätte eine qualifikation sicher genauso verdient gehabt. (ich hab dann knapp im 7. satz gewonnen)
aber sowas gibts halt nur im osten!
warum hat der süden nicht wie wir 4 gewinnsätze spielen müssen? bin voll am ende!
Alt 28.11.2005, 11:21
Benutzerbild von Kolle
Kolle Kolle ist offline
TT-Mops
erfahrenes Forenmitglied

Kolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Süd (Damen/Herren)

ihr spielt 4 gewinnsätze? und dann noch in gruppen. das ist ja heftig. ich finde es blödsinnig über so lange distanz zu gehen. schließlich ist die bem nur ein quali-turnier. da muss sich wohl mal was bei euch ändern un zukunft.
Alt 28.11.2005, 11:32
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksmeisterschaften Süd (Damen/Herren)

ja micha, 4 sätze würdest du ja auch nicht durchhalten...
Alt 28.11.2005, 13:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Bezirksmeisterschaften Süd (Damen/Herren)

Hallo Leute! Die BEM ist gelaufen, insgesamt war Sie auf einen guten spielerischen Niveau, wobei die Männer mehr dazu beigetragen haben. Ein Verdienst auch unserer Neuzugänge. Hochachtung für das etwas "ältere Semester"(Ralf Richter, Silke Altmann, Ilona Söffke). Sie zeigten nicht nur spielerisch eine ansprechende Leistung, sondern waren in ihren Auftreten und Einstellung zum Turnier manch einen jüngeren Teilnehmer ein gutes Vorbild(meine Tochter mit eingeschlossen). Gab es bei den Herren meist knappe Endscheidungen, so war dies in den Spielen der Damen kaum zu beobachten. Obwohl das spielerische Niveau hier ebenfalls gestiegen ist (aber leider nicht so wie bei den Männer) war die Spannung nicht so groß. Wer glaubte das Ulrike Jennert, Mandy in Beträngniss bringen kann, der irrte gewaltig. Kurze Konzentration von Mandy und das Spiel war vorbei. Große Überraschungen blieben in den Einzelwettbewerben jedoch aus. Das Doppelspiele nicht immer die besten Einzelspieler gewinnen, daß bewieß der Mix-Wettbewerb eindeutig. Das Abschneiden von Beckmann/Ködel ist der beste Beweiß. Ich nehme jede Wette an daß beide eher ein ROLLERRENNEN gewinnen werden, ehe beide Landesmeister in Mix werden. Eine gute Turnierleitung sorgte für einen reibungslosen Ablauf(Bernd Urbich, Rene Richter). Wan endschließt sich der Sportausschuß des TTVSA endlich, den Mixwettbewerb bei einer BEM nicht mehr zu spielen? 90% der Teilnehmer würden es danken. Wir spielen die BEM in Gruppen(Einzel) und nicht mehr im KO-System! Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »