|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Victas VS>402 Double Extra
Vom Alter her nicht, das ist klar.
Von den Eigenschaften für mich schon. Kenne allerdings nur den 401 und bei dem kann ich jetzt keinen Tensor Effekt oder ähnliches erkennen. |
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht hat auch der 401 eine leichte Verstärkung, der 402 sowieso. Beides keine Klassiker.
|
|
||||
|
||||
Als Themen-Ersteller würde ich noch gerne ein paar Sätze zu meiner Intention anmerken.
Für das, was ich mit dem 402DE gespielt habe, brauche ich keinen FKE. Ich spielte damit auf der RH Block, Konter, Schuss und Schupf mit viel US (auch in der langen Abwehr). Ich hatte den VS402DE dann eine Zeit auf VH und RH und hatte auf der VH beim TS das Problem, dass die Bälle durchrutschten. Gleiches hatte ich von andern bei der US-Abwehr gehört ("plötzlich leere Bälle" usw.). Aufgrund dessen suchte ich eine Alternative. Im Übrigen hatte ich das gleiche Problem mit einem VS401, der das gleiche OG hat. Wenn also z.B. ein Hikari SR7 55° FÜR MICH die gleich Attribute auf der RH hätte, dann wäre das für mich ok. Wenn er z. B. minimal langsamer wäre, könnte ich das mit der Schwammstärke beheben.
|
|||
|
|||
Sry, nicht alles gelesen, aber genug um einen Japan-Schwamm mit chinesischen Obergummi als Tipp da zu lassen.
Kokukatu Blütenkirsch Japan medium hard
|
|||
|
|||
Das sind die Paradedisziplinen des Hikari. Zum leicht anziehen ist der Hikari SR-7 mit 40° natürlich besser. Aber für Block, Konter, Schuss usw würde ich eher auch auf den 55° gehen. Dafür dürfte der Belag erfunden worden sein
![]() Geändert von theseventhson (18.05.2021 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist dann, welche Schwammstärke? Den CJ8000 Spin spiele ich auf der RH in 1,8mm.
|
|||
|
|||
Vom Prinzip her eine gute Empfehlung. Leider läuft die ITTF Zulassung für die Blütenkirsche Reihe im September dieses Jahres ab.
|
|||
|
|||
1,8 mm ist für Block/ Konter schon gut.
|
|
|||
|
|||
Spiele auch den sr 55 in 1.8... Zum schießen blocken und schupfen (bekomme verdammt viel spin in die Bälle) ein absoluter Traum... Auch selten so einen präzisen Belag gespielt!!!
|
|
|||
|
|||
Straffer als Victas 402 Double Extra
Hallo,
ich spiele nach mehrere Jahren Victas 401 nun den 402 Double Extra in 1.8 auf der RH. Gibt es einen ähnlichen Belag mit strafferem Obergummi. Schwamm kann ähnlich sein oder 1-2 Grad härter. G-1 möchte ich nicht, da es sich ähnlich spielt. Sollte einen giftigen RH Unterschnitt erzeugen können. Ich finde es störend, dass der Ball mehr eintaucht aber später wieder mit Energieverlust herausspringt. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Victas VS > 402 Double Extra | ScYcS | Noppen innen | 132 | 01.03.2024 16:26 |
Tischtennisbelag Victas VS>402 Double Extra | MM75 | verkaufe | 2 | 22.12.2020 21:29 |
[S] Victas 402 Double Extra | Markus69 | suche | 1 | 07.02.2020 08:31 |
Victas Belag VS > 402 Double Extra schwarz 1,8mm - Zustand 1-2 | Markus69 | verkaufe | 3 | 13.12.2014 06:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.