|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Power Sponge von Butterfly
Tach Leute!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Ihr haltet nicht viel von den neuen PS-Belägen? Zu teuer, nutzen zu schnell ab (wie bei allen Tensor-, Plasmabelägen, etc.) und dieser Alu-Bag ist untauglich bzw. lässtig. Kann man diesen Bag auch selber nach "basteln"? Wenn ja wie? (einfache Plastiktüte die man mit Klebeband verschließt?) Grüße ein verwirrtes andro-männchen
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun, das einzige, was m.E. gegen die PS-Beläge spricht ist die Handhabung mit dem AluBag. Das erscheint mir doch arg umständlich.
Der Preis mag durch den Wegfall der Kosten für den Kleber zumindest zum Teil gerechtfertigt sein, wobei man auch hier bedenken muss, dass die neuen Beläge von ESN weitaus billiger und einfacher im Handling sind. Die Oberflächenhaltbarkeit wird sich bei den PS-Belägen nicht groß von den normalen Versionen unterscheiden - ist ja das gleiche OG. Wie stark allerdings der FK-Effekt ist und wie lange dieser anhält, bleibt abzuwarten... |
|
|
||||
|
||||
|
okay, danke, dann spiele ich wohl dann wohl die "einfachen High Tension" Beläge weiter!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Patentschrift ist von verschiedenen Gasen, u.a. von Kohlendioxid die Rede. Gruß Liquid Sky Geändert von Liquid Sky (17.08.2006 um 02:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
De facto ist es ja so, dass alle Japanhersteller (also insbesondere Butterfly) die Tensorentwicklung vollkommen verschlafen haben. Die High-Tension Beläge von BTY sind zwar auch herausragend, wenn man sie frischklebt, aber ohne Frischkleben sind diese Beläge ab einem gewissen Niveau nicht mehr brauchbar.
Wenn also die organischen Lömis tatsächlich verboten werden, dann stehen Firmen wie Butterfly ziemlich blöde da. Das mit dem Alu-Bag und den Powersponge Belägen ist kein gangbarer Weg und wird auch ziemlich bald wieder verschwinden. Tensorbeläge wie der Nimbus, JO Gold, ... werden sich durchsetzen. Naja, für Firmen wie Stiga oder Nittaku ist das wohl nicht so schlimm, da die sich auch bei ESN einkaufen können. Aber ich denke mal, dass BTY ein grosses Problem haben wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieser Donic-"Bag" sieht genauso aus wie, der von Butterfly, nur heisst das ganze nicht PowerSponge (logischerweise) sondern SpeedTuned, kurz ST, das ganze gibts für den Vario, Vario Cooper und Vario Soft EDIT: sehe gerade, dass das ja schon jemand geschrieben hat weiter vorne....verschuldigung
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (18.08.2006 um 14:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Bryce FX PS (Power Sponge)
Hallo, ich hoffe, den Thread gibts noch net.....
Hat schon jemand von euch den neuen Bryce FX mit eingebautem Frischklebeeffekt getestet? Wenn ja, wäre ich über ne kurze Stellungnahme dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
habe jetzt 2 mal mit dem Bryce sw max PS gespielt. Am Anfang war der Effekt sehr gut, definitiv wie 2 Schichten Frischgeklebt. Leider scheint der Effekt nicht lange zu halten. Beim 2ten Mal gestern (langer Pokalfight
war der Effekt bei weitem nicht mehr so stark. In etwa wie 1 Schicht geklebt. Ich weiss nicht wie viel Wirkung dieser Alu-Bag hat. Habe jetzt probeweise mal einen Ziplock genommen und werde beim nächsten Training mal schauen, ob 3 Alubeutel + Verschluss + ca. 20 Strohhalme 10 € Wert sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi zusammen,
da hier oft über die Preise gesprochen wird, hier einmal die unverbindlichen Preisempf. der Hersteller: Joola Green Energy: 34,90 EUR JO Coppa Gold: 34,90 EUR BTY Sriver Powersponge: 36,90 EUR Tibhar Nimbus: 36,90 EUR Tibhar Speedy Spin Tuned: 39,90 EUR Andro Plasma: 39,90 EUR BTY Bryce: 47,90 EUR Grüße Ranking |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

war der Effekt bei weitem nicht mehr so stark. In etwa wie 1 Schicht geklebt. Ich weiss nicht wie viel Wirkung dieser Alu-Bag hat. Habe jetzt probeweise mal einen Ziplock genommen und werde beim nächsten Training mal schauen, ob 3 Alubeutel + Verschluss + ca. 20 Strohhalme 10 € Wert sind.