Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2020, 09:56
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auf- und Abstieg 2019/20

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
Jeder andere mag die Diskussion als Zeitverschwendung werten, sollte dies dann aber auch als seine persönliche Meinung darstellen und nicht objektivierend.
Soll ich also bei jedem Beitrag schreiben, dass das meine persönliche Meinung ist?? Das trifft selbstverständlich auf jeden meiner Beiträge zu. Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte: lasst uns abwarten, wie die Verbände entscheiden. Dann können wir darüber diskutieren.
Gruss Hdd
Alt 21.03.2020, 00:01
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Soll ich also bei jedem Beitrag schreiben, dass das meine persönliche Meinung ist?? Das trifft selbstverständlich auf jeden meiner Beiträge zu.
Gruss Hdd

Es ist wirklich eine geübte Unsitte, jemand aufzufordern, seine Auffassung rein als persönliche Meinung zu relativieren. Wenn einer denkt, dass er mit seiner Ansicht richtig liegt, was bitte spricht denn dagegen, dass er das ausspricht, einfach so, statt immer noch dazuzusagen "nur meine persönliche Meinung"? Da ist doch überhaupt nichts Anmaßendes dran. Wer meint, dass er nicht richtig liegt, der zeigt ihm seine Denkfehler und/oder Widersprüche auf. SOOOO geht sachliche Auseinandersetzung und sie ist übrigens der einzig produktive Weg.

Alles Andere ist unsachliche, persönliche Ebene: Du greifst MICH an, nicht meinen Gedanken. Du musst mir doch meine Meinung lassen, ich lass Dir doch auch Deine. So geht dort die Denke, wenn man sich mit den Argumenten des anderen nicht vernünftig auseinandersetzen will.

Mit persönlicher Perspektive aber, also mit Blick auf den Anderen als Person statt auf seinen Gedanken, kommt man in der Sache nie weiter! Nur mal so am Rande.
Alt 28.03.2020, 19:41
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Da ich davon ausgehe, dass wir das Saisonende erreicht haben und die aktuellen Tabellen auch die Abschlusstabellen sind, stellt sich für mich die Auf- und Abstiegssituation folgendermaßen dar:

6 Absteiger aus der LL Platz 9-12:
9. TTSG Lüdenscheid 2 (ev. Klassenerhalt als Nachrücker)
10. Eintr. Dortmund, TTT Hagen
11. TuS Querenburg, Westf. Werdohl
12. LTV Lippstadt 2

dafür steigen auf: Rahm, Halver, Holzen-Sommerberg + einer aus TTT-Bochum 2, Olpe, GW Hamm 3 (hier gehe ich von einem Losentscheid aus, da der WTTV wohl kaum die Zahl der Aufsteiger aus unserem Bezirk erhöht).

also 2 Teams. Dazu 21 Teams Platz 3-9 und 6 BK-Meister, zusammen 29, dahinter gleichberechtigt 3x Platz 10 und 6 BK 2.
Wären zusammen 38 Teams statt Sollzahl 36

Bleiben für die Bezirksklassen:
5 BL Absteiger, Platz 3-9 zusammen 42 Teams, 17 Aufsteiger, 1 Jugendmannschaft, insgesamt 65 Teams.
Dann mit den 10. und den Bezirksqualifikanten insgesamt 77 Teams statt Sollzahl 72
Jetzt steht wohl fest, dass die Saison beendet ist. Am 31.3. wird der DTTB offensichtlich entscheiden, welches die Abschlusstabellen sind. Die aktuellen oder die Hinrundentabellen. Somit ist klar, dass aus der LL Lippstadt 2, Eintr. Dortmund, Querenburg, TTT Hagen und Werdohl absteigen. Dazu kann noch Lüdenscheid 2 (aktuell) oder Fredeburg (nach der Hinrunde) als LL 9. kommen.
Spannend ist der Aufstieg: Nur Halver ist klar.
Aktuell dazu Holzen-Sommerberg und Rahm, nach der Hinrunde Hamm3 und TTT Bochum 2.
Und dann noch der vierte Aufsteiger. Da gibt es jeweils 3 Zweite. Aktuell Hamm 3, Olpe und TTT Bochum 2, nach der Hinrunde Holzen, Letmathe und Rahm.
Alt 28.03.2020, 20:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke die werden im Zweifelsfall mehr aufnehmen als weniger.
Und wenn einer drin ist/bleibt werden auch alle gleichberechtigten hoch gehen da es ja keine Relegation gibt.

ZB denke ich, dass alle 3 BL 2. in die LL aufsteigen. Denn wie willst du sonst ermitteln wer von den 3 zweiten den einen freien Platz bekommt? Losen? Da erden sich die 2 die es nicht schaffen sicher entsprechend beschweren. Zurecht da nicht WO konform.

Das gleiche bei den LL 9. wenn da einer einen Nachrückerplatz bekommt dann bekommen den alle anderen auch. Gleiche Begründung.
Alt 28.03.2020, 20:36
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Innerhalb einer Ebene hast du mit Sicherheit recht. Aber trifft dies auch die Grenzen Land/Bezirk und Bezirk/Kreis? Da hat die obere Ebene der unteren jeweils eine Quote zugeteilt.
Die Bezirke erhalten nachfolgende Quoten an Direktaufsteigern:
Arnsberg 4 Düsseldorf 5 Mittelrhein 4 Münster 3 OWL 2.
Wenn man da alle gleichberechtigten aufsteigen lassen will, sieht es so aus: Arnsberg 6 Düsseldorf 8 Mittelrhein 6 Münster 3 OWL 2.
Das wären 7 zusätzliche Aufsteiger und eine Veränderung des Verhältnisses.
Alt 28.03.2020, 20:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du hast es im anderen Thread ja geschrieben als teil der vermutlichen DTTB Entscheidung.
Alle Relegationsteilnehmer steigen auf.

Ich stell nochmal die Gegenfrage:
Wie soll der Bezirk Arnsberg rechtssicher/Wo entsprechend den 4. Quotenplatz vergeben?
Oder Düsseldorf den 5.? usw
Alt 28.03.2020, 20:53
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und unterschiedlich viele Spiele an den Schnittstellen nach 3/4 oder mehr der gespielten Saison fallen unter den Tisch.
Alt 28.03.2020, 20:57
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der WTTV hat ja schon angekündet, dass er eine veränderte Auf-und Abstiegsregelung erarbeiten will. Hoffentlich nimmt er da auch auf die Bedürfnisse der Bezirke Rücksicht.
Alt 28.03.2020, 21:51
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noch zwei Probleme für den Aufstieg in den Bezirk Arnsberg. Dortmund hat vier Aufsteiger und einen Relegationsteilnehmer, da ist ein Relegationsspiel vorgesehen, wo einer leer ausgehen sollte. Und wenn die aktuellen Tabellen gewertet werden, sind Lippstadt und Holzen gleichberechtigt beste Jugendmannschaft. Da werden wohl noch mal zusätzliche Plätze gebraucht ...
Alt 29.03.2020, 13:05
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zunächst müssen wir den Beschluss des DTTB/der Landesverbände abwarten. Dann das Ergebnis der Beiratssitzung des WTTV, die nach meiner Meinung auf den Bezirk nur an der Schnittstelle LL/BL von Bedeutung ist. Dann muss im Bezirk eine Regelung gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass das der Sportausschuss erledigen wird.
Ich möchte mir nicht schon jetzt Gedanken über das weitere Vorgehen im Bezirk (und dann im Kreis) machen, solange ich nicht weiß, was "von oben" auf uns zukommt. Ich glaube etwa nicht, dass uns eine Bestimmung wie "alle Relegationsteilnehmer steigen auf bzw. bleiben in der Klasse" vorgeschrieben wird.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »