|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf- und Abstieg 2019/20
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Es ist wirklich eine geübte Unsitte, jemand aufzufordern, seine Auffassung rein als persönliche Meinung zu relativieren. Wenn einer denkt, dass er mit seiner Ansicht richtig liegt, was bitte spricht denn dagegen, dass er das ausspricht, einfach so, statt immer noch dazuzusagen "nur meine persönliche Meinung"? Da ist doch überhaupt nichts Anmaßendes dran. Wer meint, dass er nicht richtig liegt, der zeigt ihm seine Denkfehler und/oder Widersprüche auf. SOOOO geht sachliche Auseinandersetzung und sie ist übrigens der einzig produktive Weg. Alles Andere ist unsachliche, persönliche Ebene: Du greifst MICH an, nicht meinen Gedanken. Du musst mir doch meine Meinung lassen, ich lass Dir doch auch Deine. So geht dort die Denke, wenn man sich mit den Argumenten des anderen nicht vernünftig auseinandersetzen will. Mit persönlicher Perspektive aber, also mit Blick auf den Anderen als Person statt auf seinen Gedanken, kommt man in der Sache nie weiter! Nur mal so am Rande. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spannend ist der Aufstieg: Nur Halver ist klar. Aktuell dazu Holzen-Sommerberg und Rahm, nach der Hinrunde Hamm3 und TTT Bochum 2. Und dann noch der vierte Aufsteiger. Da gibt es jeweils 3 Zweite. Aktuell Hamm 3, Olpe und TTT Bochum 2, nach der Hinrunde Holzen, Letmathe und Rahm. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke die werden im Zweifelsfall mehr aufnehmen als weniger.
Und wenn einer drin ist/bleibt werden auch alle gleichberechtigten hoch gehen da es ja keine Relegation gibt. ZB denke ich, dass alle 3 BL 2. in die LL aufsteigen. Denn wie willst du sonst ermitteln wer von den 3 zweiten den einen freien Platz bekommt? Losen? Da erden sich die 2 die es nicht schaffen sicher entsprechend beschweren. Zurecht da nicht WO konform. Das gleiche bei den LL 9. wenn da einer einen Nachrückerplatz bekommt dann bekommen den alle anderen auch. Gleiche Begründung.
|
|||
|
|||
|
Innerhalb einer Ebene hast du mit Sicherheit recht. Aber trifft dies auch die Grenzen Land/Bezirk und Bezirk/Kreis? Da hat die obere Ebene der unteren jeweils eine Quote zugeteilt.
Die Bezirke erhalten nachfolgende Quoten an Direktaufsteigern: Arnsberg 4 Düsseldorf 5 Mittelrhein 4 Münster 3 OWL 2. Wenn man da alle gleichberechtigten aufsteigen lassen will, sieht es so aus: Arnsberg 6 Düsseldorf 8 Mittelrhein 6 Münster 3 OWL 2. Das wären 7 zusätzliche Aufsteiger und eine Veränderung des Verhältnisses. |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast es im anderen Thread ja geschrieben als teil der vermutlichen DTTB Entscheidung.
Alle Relegationsteilnehmer steigen auf. Ich stell nochmal die Gegenfrage: Wie soll der Bezirk Arnsberg rechtssicher/Wo entsprechend den 4. Quotenplatz vergeben? Oder Düsseldorf den 5.? usw
|
|||
|
|||
|
Und unterschiedlich viele Spiele an den Schnittstellen nach 3/4 oder mehr der gespielten Saison fallen unter den Tisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der WTTV hat ja schon angekündet, dass er eine veränderte Auf-und Abstiegsregelung erarbeiten will. Hoffentlich nimmt er da auch auf die Bedürfnisse der Bezirke Rücksicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch zwei Probleme für den Aufstieg in den Bezirk Arnsberg. Dortmund hat vier Aufsteiger und einen Relegationsteilnehmer, da ist ein Relegationsspiel vorgesehen, wo einer leer ausgehen sollte. Und wenn die aktuellen Tabellen gewertet werden, sind Lippstadt und Holzen gleichberechtigt beste Jugendmannschaft. Da werden wohl noch mal zusätzliche Plätze gebraucht ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zunächst müssen wir den Beschluss des DTTB/der Landesverbände abwarten. Dann das Ergebnis der Beiratssitzung des WTTV, die nach meiner Meinung auf den Bezirk nur an der Schnittstelle LL/BL von Bedeutung ist. Dann muss im Bezirk eine Regelung gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass das der Sportausschuss erledigen wird.
Ich möchte mir nicht schon jetzt Gedanken über das weitere Vorgehen im Bezirk (und dann im Kreis) machen, solange ich nicht weiß, was "von oben" auf uns zukommt. Ich glaube etwa nicht, dass uns eine Bestimmung wie "alle Relegationsteilnehmer steigen auf bzw. bleiben in der Klasse" vorgeschrieben wird. Gruss Hdd |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|