|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: inoffizielle Deutsche Meisterschaften... Hessen rulez!
Zitat:
Prinzipiell sollte man sich mal von dem Wort "Leistungszahl" in diesem Zusammenhang verabschieden und statt dessen das Wort "Spielstärke" einsetzten. Diese Spielstärke berücksichtigt auch die Spielstärke des Gegners. Ein Regionalliga-Spieler, der eine Saison lang nicht spielt hat immer noch die Spielstärke eines Regionalliga-Spielers. Seine Leistungszahl ist da unrelevant. Evtl. könnte man einen gewissen Abschlag auf die Spielstärke einführen, wenn jemand lange verletzt ist. Aber eigentlich ist das nicht nötig, da sich seine Spielstärke ohnehin wieder ausreguliert, sobald er wieder anfängt zu spielen. Und wenn er in der 1. KK startet und dort nix verliert, dann kommt er auch von seinem Regionalliga-Niveau nicht runter! Aber ich werde zu diesem Thema nun nichts mehr schreiben, da schon damals zu diesem Vorschlag keinerlei Konstruktive Kritik rüber kam, sondern nur ein "So ein Scheiß, ey, das wollen wir nicht... da muss man ja Mathe studieren... usw." Das System ist, wenn man es einmal durchschaut hat sehr fair und gerecht und verhindert eben das rudelförmige Auftreten der von Jeff beschriebenen Gattung! Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
|
wobei das auch seinen reiz hat, sich diese spezies genauer zu betrachten....
|
|||
|
|||
|
ich find so ein Turnier auch geil. Es ist eben so gedacht. Jahrelang wird so was gefordert und dann gibts immer wieder Miesmacher die Rummosern.
Chinas Damen sind auch drei Klassen besser als andere und starten in der selben Turnierklasse wie schlechte BL-Spieler. Passt zwar nicht ganz, aber irgendwie doch. Das alles liegt in der Natur der Sache von diesem Wettbewerb. Ganz bös gug. Vielleicht sollte man auch noch Einheitsschläger verteilen um weitere Ungerechtigkeiten zu verhindern.Jeffi im Bus Geändert von Jeff der Busfahrer (03.05.2006 um 22:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beste Grüße vom Noppenjoe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ueber frischkleben, max belaege, spinmaxx, nachbehandelte noppen, etcetc. dann kann keiner mehr meckern. wer gewinnt ist besser oder fleissiger oder talentierter oder intelligenter.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und man selbst war einfach an dem Tag schlecht drauf, denn normalerweise gewinnt man ja locker ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe beobachtet, dass es gerade in der Herren D ganz brutal und verbissen zuging. Da wurden viele Messer gezogen und selbst bei Kantenbällen gejubelt. Grüsse von Jeff Geändert von Jeff der Busfahrer (19.12.2006 um 03:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und nicht nur das – es wurde wohl auch der Ball beim Aufschlag feucht gemacht. :-(
Der Gegner hat sich beim OSR beschwert und einen feuchten Fleck auf seinem Belag moniert, dennoch hat er nicht mal wiederholen lassen! Der OSR hat sogar den SR am Tisch überstimmt der den Ball wiederholen lassen wollte. Ich selber konnte den Fleck von der Tribüne nicht sehen, nur hat sich der Spieler mehrfach beschwert und dem OSR seinen Belag gezeigt und sich beschwert. Sehr merkwürdiges verhalten des OSR! Vorher hat er moniert das Beläge eine Ecke zu klein wären und man das Holz sehen könne – war meiner Ansicht nach noch alles im 2mm Rahmen. Ein anderer Spieler sollte Kantenband welches er um den Griff geklebt hat um das Holz sicherer zu halten entfernen. Was das sollte ist mir bis jetzt nicht klar ??? Er meinte er könnte da nix machen, da er nicht gesehen hätte wie er den Ball feucht macht. Man kann schon sagen das es in der D-Klasse recht gut abging. Im Finale war es dann aber richtig ruhig, da haben ja unsere 2 gegeneinander gespielt. Leider hat Jörg gerade im Finale sein schlechtestes Spiel des ganzen Tages gemacht. Ich hätte gerne gesehen wie es ausgeht wenn er richt gut spielt – so war es etwas zu leicht für Michael. Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Bei den B- und C- Klassen haben ja auch einige Noppis mitgespielt, dort ging es aber, soweit ich es mitbekommen habe, sehr sportlich und fair zu. Vielleicht macht es doch einen Unterschied, ob einer Noppen spielt, weil er es kann, oder weil er damit irgendwelche Schwächen überdecken will oder gar den Weg des geringsten Trainingsaufwands sucht.
|
|||
|
|||
|
Das glaube ich kaum. Wenn man ene Schwäche überdeckt ist das legitim. Benehmen am Tisch ist eine Charakterfrage. Und im Prinzip bedeutet höhere Klasse nicht unbedingt automatisch besseres Benehmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|