Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2007, 18:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Black Devil CB

Kein Input, bzw. keine Antworten *schniiiiief*
Alt 10.04.2007, 11:01
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und nochmal hoch damit.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Antworten, bzw. Tips für mich
Alt 10.04.2007, 11:31
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

waldner spielt momentan das waldern senso carbon (auf jeden fall die griffschalen, andere leute die bundesligaschiedsrichter kennen bestätigen das es wirklich das senso carbon sein soll.) als beläge wahrscheinlich Donic Jo Waldner in max, speziell selektierte modelle nach schwammhärte.
Alt 10.04.2007, 20:18
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hä?!? muss ich das mit waldner verstehen?
naja. kannst ja mal den desto f3 von donic probieren. den spielt der filip eh grad (und bei dem hält er auch). holz? k.a.
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 11.04.2007, 07:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@tischkante
Was meinst du mit Waldner verstehen?

Mir ging es in erster Linie um Erfahrenswerte.

Zurzeit spiele ich ein weiches Holz (Re-Impakt Future T4) und 2 weiche Beläge (Innova Ul).

Als Alternative würde ich gerne wieder mal ein schnelleres Holz, bzw. steiferes Holz testen.

Grund ist meine Schwäche beim passiven (Block)spiel, und das ich gerne mal bissi was härteres probieren würde wegen der Durchschlagskraft.

Außerdem würde ich gerne weniger kleben, den bisher ist es so das ich mir das Tempo zusammen klebe, was aber leider oft die Ursache hat das ich mich gerne bei der RH verklebe.

Vom Waldner Black Devil habe ich gehört das es einen schönen Klang hat, und gut zu spielen sei - aber ich habe leider noch keine genaue Meinung.

Mein Spiel ist spinorientiert, und ich versuche mit weichen TS bzw. harten TS zum Punkt zu kommen.

Beim harten Topsspin ist es leider oftmals dann so das mein Holz natürlich schwammiger ist und ich den Ball genau treffen muss!
Alt 11.04.2007, 12:15
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Grund ist meine Schwäche beim passiven (Block)spiel, und das ich gerne mal bissi was härteres probieren würde wegen der Durchschlagskraft.

A
Bei dem Flummi-Holz ist das auch kein Wunder !

RH
Alt 11.04.2007, 12:30
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Rana-Hunter

Sooo schlimm ist es auch wieder nicht
Ich bin prinzipiell zufrieden mit dem Holz - es gibt halt keine wunderhölzer.

Trotzdem würde ich halt gerne testen....
Alt 11.04.2007, 12:38
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Rana-Hunter

Sooo schlimm ist es auch wieder nicht
Ich bin prinzipiell zufrieden mit dem Holz - es gibt halt keine wunderhölzer.

Trotzdem würde ich halt gerne testen....
11mm dick, davon 10mm Balsa, is nur logisch, dass da passiv ned viel geht.
Schaden kann ein etwas dünneres und kontrollierteres Brett aslo kaum.
RH
Alt 11.04.2007, 12:46
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Also mit der Dicke hatte ich nur am Anfang kleine Umstellungsschwierigkeiten - mitlerweile find ich es nicht negativ und hab mich gewöhnt.
Ich spiele es ja auch schon ca. 2,3 Jahre.

Passiv - naja meistens muss ich nicht sooo viel passiv spielen. Und wie gesagt so schlimm ist es nicht.

Nur bei mir in der Spielklasse wird die Dichte immer enger, und ich bin gezwungen auch mal zu blocken

Deswegen auch mein Vorhaben zu testen - und ich bin für Vorschläge und Informationen dankbar!

PS: Wie unkontrolliert? Find ich eigentlich nicht. Das Waldner ist ja nicht kontrollierter - eher schneller (so glaub ich).
Alt 11.04.2007, 12:50
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Black Devil mal kurz getestet, spielt sich total tot, keinerlei Ballrückmeldung, viel zu langsam für das, was ich erwartet hab und der Sound ist
für mich sowieso zweitrangig. Nebenbei ist der auch nicht besonders. Legst du da allerdings besonderen Wert drauf, dann schau in meine Signatur. Ist zwar absoluter Zufall, dass ich grad bei der Kombi gelandet bin, aber mein Gehör beschwert sich zuweilen nach einem RH-Schuss, vom VH-Schuss ganz zu schweigen. Musst halt nur aufpassen, dass du nicht auf ein hartes Holz und härtere Beläge gleichzeitig wechselst, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »