Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 13:01
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freches Sponsoring

Hi Leute,

ich persönlich kann mich mit Sponsoren anfreunden, wenn der direkte Einfluß auf die ITTF-Regeln unterbleibt.

Im übrigen muss auch ich LIEBHERR ein kluges Sponsorentum bescheinigen, speziell im Hinblick auf den asiatischen Markt.

Als Insider: Solange LIEBHERR über das Tischtennis nach Asien "preisgünstig" Werbung betreiben kann, bleibt zumindest der US-Gigant und somit größter Konkurrent CATERPILLAR im internationalen Markt draußen, womit hoffentlich auch der eine oder andere gute Auftrag dann in Deutschland bei Liebherr anstatt in den USA beim Konkurrenten landet.

Solange dabei der deutsche Tischtennissport unterstützt wird, dann ist dies doch eigentlich optimal.

Seid also nicht so ganz verkniffen und erlaubt einer deutschen Firma mit sehr guter Reputation auch einmal einen guten Coup gegen die übermächtige (US-)Konkurrenz !

Ciao
Norbert
Alt 08.06.2006, 10:49
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Sind wir doch mal ehrlich: wieviele von Euch haben sich gesagt, "komm, wir haben hier ein super Forum usw kostenlos, dafür melden wir uns auch mal bei Werbepartnern (z.B. Sportwettenanbieter) über den Link / über das Werbebanner hier an, weil die einen Teil dazu beitragen, daß Serverkosten usw gedeckt werden".
ich geb zu, das ich es nicht tu! Diese Geschichte hier ist dein, sagen wir "Privatvergnügen". Es ist ein Hobby von dir und wenn du es nicht mehr machen willst oder es dir nicht mehr leisten willst, dann schalt es ab.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das eine spezielle Eigenheit von TT-Spielern ist, aber man muß doch sehr auf eine sehr seltsame Denkweise bei einigen feststellen. Das fängt schon an beim ständigen meckern, daß ja so wenig TT im Fernsehen kommt und irgendwelchen Träumereien wegen ARD, ZDF, RTL oder aber Eurosport und DSF und daß es ja kaum einer verstehen kann, daß die lieber Poker, Darts oder Snooker übertragen oder es die 100.Wiederholung von irgendwelchen Fußball-Classics gibt. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft von TT-Übertragungen im Internet liegt!

Ich kann ehrlich gesagt dieses Gejammer wegen Sponsoren oder kostenpflichtigen Angeboten (gerade bei kostspieligen Übertragungen von TT) nicht mehr hören. Bekommt Ihr denn irgendwo auf der Welt etwas umsonst? Überall darf alles Geld kosten - oder es wird zumindest toleriert - nur im Tischtennis muß alles kostenlos sein.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das engagement für Übertragungen von TT im Internet in allen Ehren, aber bei der Diskussion um die TV-Übertragungen ging es ausschliesslich um Übertragungen im Fernsehen (der Kasten in den Wohnzimmern deutscher Haushalte). Es ging darum die Sportart TT übers TV zu pushen und der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen. Das schafft man aber nicht über Seiten im Internet und Breitbandübertragungen welche der Ott-Normal-Dau nicht kennt und in 1000 Jahren nicht ansteuern würde.

Du bist zu TT-fixiert. Nicht im TT muss es kostenlos sein, nein im Internet muss es kostenlos sein. Ich selbst habe kein einziges Bezahl-Angebot im Internet am Laufen. Wozu auch? alles was ich brauche bekomme ich for free und meist sind die kostenfreien angebote besser als die, die man bezahlen muss. Sollte ein kostenfreies angebot auf die glorreiche Idee kommen Gebühren zu nehmen, springt ein anderer freier anbieter in die Lücke und der kostenpflichtige Anbieter ward nie mehr gesehen.

Zitat:
Für Außenstehende trägt diese Einstellung einfach dazu bei, daß TT eben als Hobbysport und "bisschen pingpong spielen" betrachtet wird und nicht als wirklich ernstzunehmende Sportart, weil hier in den meisten Bereichen die PROFESSIONALITÄT fehlt.
Wie gesagt hat diese "no-cost-Einstellung nicht im geringsten was mit der Spoartart Tischtennis zu tun. TT wird "als Hobbysport und "bisschen pingpong spielen" betrachtet" weil es eben im TV sehr wenige Übertragungen gibt. Weil eben nicht aufgeklärt wird, weil eben keine fähigen und guten Kommentatoren eingesetzt werden die die breite Masse und den TT-Spieler ansprechen.

Um mal auf die Werbung im TT zu sprechen zu kommen. Ich find das Engagement von Liebherr, Arag, Gerflor etc. pp. klasse. Auch muss ich sagen, das mich die Werbung weder live in Bremen noch in den TV-Übertragungen gestört hat. Im Gegenteil ich fand sie sogar dezent und angemessen. Wo soll auch ein Sponsor im TT werben, wenn nicht auf dem Netz und auf dem Boden? Das sind die Sachen die immer "im Bilde" sind. Sei einfach froh das es nicht schlimmer ist. Man stelle sich Werbelackierungen auf der Tischfläche vor. Mein Kühlschrank ist von Liebherr und 3 Mal dürft ihr raten warum! Sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen mir einen Radlader kaufen zu müssen, so ist der dann auch von liebherr
Alt 08.06.2006, 11:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kasaki

An ML :

1.) ... Diese Geschichte hier ist dein... "Privatvergnügen". Es ist ein Hobby von dir und wenn du es ...dir nicht mehr leisten willst, dann schalt es ab.....

2.) ....und meist sind die kostenfreien angebote besser als die, die man bezahlen muss....

Was erlaubst du dir, Amigo ?

Dies ist in etwa so, als wenn sich der Aushilfs-Erntehelfer erkühnt, dem renommierten Diplom-Önologen Ratschläge bezüglich der optimalen Bewirtschaftung seines Weinberges zu erteilen ...

zu 2.) :

Ein weiteres Argument dafür, sein Licht nicht weiter unter den Scheffel zu stellen und endlich eine angemessene Kostenbeteiligung zu installieren...

Uwe Piske, Heidelberg
Alt 08.06.2006, 12:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Was erlaubst du dir, Amigo ?

Dies ist in etwa so, als wenn sich der Aushilfs-Erntehelfer erkühnt, dem renommierten Diplom-Önologen Ratschläge bezüglich der optimalen Bewirtschaftung seines Weinberges zu erteilen ...
Warum? Nur weil ich kein TT-Forum besitze (wer weiss?)? Kennst du mich so gut, als das du beurteilen könntest was ich für eine Ahnung von der Materie habe? Es ist kein Ratschlag sondern meine Meinung zu dem Führen eines Forums. Für mich ist das Betreiben eines forums ein Hobby des Admins. Wer darauf aus ist damit Geld zu verdienen oder aber bei +-0 rauszukommen, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Zumindest scheinst du aber wieder unter die 2-Promille-Grenze gerutscht zu sein... herzlichen dazu

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
zu 2.) :

Ein weiteres Argument dafür, sein Licht nicht weiter unter den Scheffel zu stellen und endlich eine angemessene Kostenbeteiligung zu installieren...
Kann man gerne versuchen, aber ich kenne noch kein Forum welches die User erfolgreich für die Benutzung zahlen lässt. 2 habens bisher versucht, die ich kenne. Beide Foren haben diesen Schritt keine 2 Monate überlebt. Wenn es so ein Projekt erfolgreich gibt, dann bitte ich darum diese zu nennen. Würd mich ja auch gerne dsbzgl. weiterbilden und lernen.
Alt 08.06.2006, 12:41
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um es drastisch auszudrücken: für mich sind die Kosten des Betriebs dieses Forums nichts anderes als etwas, was der betreibende TT-Shop unter dem Posten "Werbeausgaben" (ggf. Kundengewinnung / -bindung) abbuchen oder aber an den Hauptsponsor weiterreichen muss.
Um geld zu verlangen müsste m.E. mehr geboten werden, so nutze ich z.B. genau ein kostenpflichtiges Angebot im Netz, weil es mir berufliche Vorteile bringt.
Damit habe ich keine Aussage zu TT-Übertragungen im Internet gemacht; den Aufwand, ein Event in guter Qualität in Echtzeit zu übertragen, schätze ich höher ein. Die dort entstehenden Kosten würden aber - Kunden vorausgesetzt - gut in einer Imagekampagne des DTTB zu verbuchen sein.
Alt 08.06.2006, 12:44
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kasaki

1.) Für mich ist das Betreiben eines forums ein Hobby des Admins.....

Zumindest scheinst du aber wieder unter die 2-Promille-Grenze gerutscht zu sein...

2.) ...würd mich ja auch gerne dsbzgl. weiterbilden und lernen....

Lieber Kasaki,

glaubst du wirklich allen Ernstes, ich könnte deine Beiträge hier im Forum nüchtern ertragen ??

zu 2.) : Selbsterkenntnis ist natürlich stets der erste Weg zur (Ver-) Besserung....

upi

Geändert von Rieslingrübe (08.06.2006 um 12:47 Uhr)
Alt 08.06.2006, 12:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
... Damit würde das Forum etwas an Wert verlieren (wobei es bei manchen vielleicht nicht so schlimm wäre ....)

...
Meines Erachtens wäre eine Gebühr der sofortige Tod der Regionalforen und damit einem der attraktivsten und einfachsten Medien der Neukundengewinnung in tt-news.de
Alt 08.06.2006, 13:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Lieber Kasaki,
glaubst du wirklich allen Ernstes, ich könnte deine Beiträge hier im Forum nüchtern ertragen ??
Mein Held

Kann es sein, das ausser Floskeln in deinem Beitrag nix zu lesen war? Argumente hätte ich ganz gerne mal gehört.

Geändert von Kasaki (08.06.2006 um 13:10 Uhr)
Alt 08.06.2006, 13:10
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Lieber Kasaki,

upi
wenns danach geht muessten 99% der user hier seit 06.11.2005
im vollrausch sein
Alt 08.06.2006, 13:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von dau8888
wenns danach geht muessten 99% der user hier seit 06.11.2005
im vollrausch sein
Selbstverständlich ! - Das Schlimme dabei ist ja nur, dass ihr alten Pfennigfuchser euch immer wieder am profanen Billig-Fusel vergreift; spätestens nach dem Foren-Turnier in Hude und angemessener Entwicklungshilfe ist aber Schluss mit dieser Knauserei...

Uwe Piske, Master Sommelier, Third Degree

PS: Für diese Disziplinlosigkeit gibt's diesmal aber an der Platte richtig was auf die Löffel, mein Guter. - Da helfen dir auch die Ohrenschützer nix...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »