|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Karteileichen
Was man machen könnte, ist die auffällig gewordenen Vereine nach der Saison um eine Begründung zu bitten. Bleibt die unbefriedigend, kann man sich für die kommende Saison überlegen, wie man mit umgeht. Gar nicht antreten, nur mit Ersatz-Spielern antreten, Händedruck verweigern, da gibt es viele Möglichkeiten, eine Missbilligung zu zeigen. Ich glaube schon dass das Wirkung zeigen würde.
|
||||
|
||||
Ja könnte man machen.
Aber ich glaube, wer da soviel Energie rein steckt und bewusst so "unsportlich" arbeitet den juckt auch ein Missbilligung nicht. Und das trifft dann womöglich auch Vereinsmitglieder die das auch nicht gut finden aber in der Minderheit sind usw. Außerdem wird es dann vermutlich auch zu retourkutschen kommen. Dann gibt es da kein Bier nach dem Spiel und wenn man mal verlegen will brauch man eigentlich nicht mehr fragen usw. Muss man wissen ob einem der Stress das wert ist mit dem Wissen dass es wahrscheinlich eh nichts ändert. Ein Gespräch ist sicher gut aber wenn man da schon merkt die sind "schmerzfrei".... Und gar nicht antreten kostet Geld. Wenn man das für Prinzipien jedes Jahr über hat... Ersatzspieler schicken..die machen das ja um mehr spiele zu gewinnen..freuen die sich noch über das 9-0 im Abstiegskampf und der mitabstiegskonkurent fragt euch dann ob ihr noch ganz dicht seit..berechtigt...und ob dich da Ersatzspieler finden die bereit sind sich abschlachten zu lassen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2019 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
99 Prozent spielen doch, weil sie Spaß haben wollen. Den hast Du nur, wenn Deine Gegner weder übermächtig noch Kanonenfutter sind und Du außerdem zumindest Respekt, im Idealfall sogar Sympathie spürst. Lass die Unsportlichen doch so lange aufsteigen, bis sie keinen Bock mehr haben. Und die redlichen Spieler dieser Clubs können ja woanders wechseln.
|
||||
|
||||
Ja genau. Deswegen würde ich auch einfach gegen solche Vereine spielen und mich nicht über deren Tricks ärgern ...
Ich war nicht der, der gefordert hat man müsse gegen solche Vereine Maßnahmen einleiten wie nicht antreten, Hand geben o.ä.
|
|||
|
|||
Wir haben viele Gelegenheitsspieler, aber wenige echte Stammspieler. Würde das Festspielen wieder eingeführt, müssten wir zwei Mannschaften abmelden. Die Stammspieler der Zweiten und Dritten kämen kaum noch zum Einsatz und müssten wechseln oder sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
|
|||
|
|||
Wenn ich die hier angesprochenen (und noch einige andere) Entwicklungen sehe, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Tischtennis -in weiten Teilen des Erwachsenenbereichs- als Mannschaftssport nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass die Verbände mehr bzw. andere Wettkampfformen öffnen und fördern. Ist bekannt, warum das nicht getan wird? Ist euch bekannt, ob die genannte Problematik in anderen Sportarten ebenfalls vorhanden ist und wie damit umgegangen wird?
|
||||
|
||||
Ist für hier zu komplex und daher offtopic
Gibt ja solche Dinge wie die Cups. Problem ist das ohne Mannschaftswettbewerbe auf Vereinsebene das ganze für die Vereine uninteressant wird. ZB Jugendarbeit. Dann kommt man wie im Tennis bald dahin, das Jugendtraining durch bezahlte Privattrainer gemacht wird und Mannschaftswettbewerbe wie Tennis Bundesliga usw kaum stattfinden und die Top 100 nur Einzelturniere spielen . Bisher generieren Profis wie Boll ja einen Großteils ihres Einkommens von den Vereinen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Aufstellungstricksereien müssen aber nicht immer zwangsläufig mit gezielter Unsportlichkeit zusammenhängen. Wie gesagt, wir haben auch so einen Spieler in der zweiten, der recht oft in der ersten Aushelfen muss. Wir machen das aber nicht, weil uns das besonders viel Spaß macht, sondern wir haben im Endeffekt nur 11 (ab dieser Saison 12) feste Spieler, von denen natürlich auch ab und zu mal einer ausfällt. Was willst du da machen? Nur eine Mannschaft melden? Dann kommen viele Spieler aus der zweiten Mannschaft fast gar nicht mehr zum spielen. Das wäre für uns das größere Übel, deswegen machen wir es eben so. |
|
|||
|
|||
Das Problem mit der letzten Mannschaft hat jeder!! Verein. Meldest Du noch eine oder nicht? Im einen Fall droht öfters unkomplettes Antreten, im anderen Fall hast Du Überzählige Spieler. Und hast Du 10-12 für ein Sechsermannschaft, denkt jeder, ich werde eh nicht gebraucht, sind ja genug Kollegen da.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.