|
Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung | |||
Sehr gut | 93 | 35,36% | |
Man kann mit Spielen | 109 | 41,44% | |
Schlecht | 51 | 19,39% | |
Es macht den Tischtennissport kaputt | 10 | 3,80% | |
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass sich die High Tension Beläge ganz anders (viel besser ) spielen und das Herstellungsverfahren evtl. etwas anders ist, ist ja gar keine Frage. Ich wollte nur damit sagen, dass ich eben alle diese Beläge (ebenso wie den MP, beim Magna bin ich mir nicht so sicher) zur Familie der Tensorbeläge zähle, genauso wie es z. B. eine Familie der Beläge mit superdickem Schwamm (z. B. Innova Premium, Japan vs. Tibhar Makss, Deutschland) gibt. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Name "Tensor" selber patentrechtlich geschützt ist, da der Begriff des Tensors ein mathematisch-physikalisches Konstrukt ist, welches es schon lange gibt. Wahrscheinlich ist nur das spezielle Herstellungsverfahren geschützt. JanMove |
|
||||
|
||||
Ich lese selten im Materialforum, aber wenn mir etwas auffällt, dann antworte ich gerne. Jan Move, zur Zeit bröckelt meine Vertrauen zu Deinem Materialwissen...
Zitat:
Quatsch! Die Yasaka-Beläge Mark V, Mark V GPS, Mark V M2, Mark V 30°, Visco, V-Stage sind alle "made in Japan". In Deutschland produziert sind lediglich die beiden Yasaka Xtend-Beläge. Zitat:
Das ist doch auch Quatsch! Von japanischen Belagherstellern oder z.B. von der Firma Butterfly könnte Dir eine Unterlassungsklage drohen, wenn Du öffentlich behauptest, der Bryce zähle zu den Tensor-Belägen. Wenn man behauptet, der Mendo, der Coppa, der Vario, der Mark V, der Speedy Spin, spielen sich alle ähnlich wie ein Sriver, sind das dann alles Butterfly-Beläge??? Ist doch Quatsch was Du sagst, TENSOR ist TENSOR und dazu gehören nur die Beläge die auch wirklich mit diesem System hergestellt werden. Wenn Du dazu die FORMULA-Serie von Donic und die D.tec.S-Serie von Tibhar zählst, dann kann man das gelten lassen, weil sie auf der selben Technologie basieren wie TENSOR und ebenfalls "made in Germany" by ESN sind. Aber die "made in Japan" Beläge haben da eben nichts damit zu tun, sind also auch keine TENSOR-Beläge, vgl. Beispiel "spielt sich wie ein Sriver, ist aber deshalb trotzdem kein Butterfly-Belag" Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Jan Move Magna und Mendo MP sind übrigens auch keine Tensor-Beläge, ganz und gar nicht. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
high tension vs tensor
so hallo,
jetzt will ich auch mal was zu dieser thematik beitragen: hightension: "in der molekularstruktur des ober- und untergummis wird eine enorme spannung erzeugt, die sich beim auftreffen des balles in energie umwandelt" tensor: "schwammunterlage und noppengummistehen beide unter dauerhafter spannung. dadurch wird der belag weicher und elastischer." das ist natürlich alles quasi zitiert und hört sich sehr ähnlich an bzw ist meiner meinung nach sogar das selbe. wer anderer meinung ist der darf mir mal den unterschied in obig genannten zitaten erläutern. gruß vbs
|
|||
|
|||
@ Scheich Abdullah
Quatsch! Die Yasaka-Beläge Mark V, Mark V GPS, Mark V M2, Mark V 30°, Visco, V-Stage sind alle "made in Japan". In Deutschland produziert sind lediglich die beiden Yasaka Xtend-Beläge. Da es hier um Tensor-Beläge geht, habe ich bei den Yasaka-Belägen selbstverständlich nur den X-Tend (SG) gemeint und nicht generell alle Yasaka-Beläge. Das ist ja wohl logisch, oder? Das ist doch auch Quatsch! Von japanischen Belagherstellern oder z.B. von der Firma Butterfly könnte Dir eine Unterlassungsklage drohen, wenn Du öffentlich behauptest, der Bryce zähle zu den Tensor-Belägen. Wenn man behauptet, der Mendo, der Coppa, der Vario, der Mark V, der Speedy Spin, spielen sich alle ähnlich wie ein Sriver, sind das dann alles Butterfly-Beläge??? Ist doch Quatsch was Du sagst, TENSOR ist TENSOR und dazu gehören nur die Beläge die auch wirklich mit diesem System hergestellt werden. Wenn Du dazu die FORMULA-Serie von Donic und die D.tec.S-Serie von Tibhar zählst, dann kann man das gelten lassen, weil sie auf der selben Technologie basieren wie TENSOR und ebenfalls "made in Germany" by ESN sind. Aber die "made in Japan" Beläge haben da eben nichts damit zu tun, sind also auch keine TENSOR-Beläge, vgl. Beispiel "spielt sich wie ein Sriver, ist aber deshalb trotzdem kein Butterfly-Belag". Offensichtlich hast Du immernoch nicht verstanden oder willst nicht verstehen um was es mir geht, obwohl ich es mehrfach erklärt habe. Deshalb lasse ich es auch bleiben. Auch Quatsch, Jan Move, dann sag doch einfach "ok, ich habe mich getäuscht". Du kannst ja mal probieren, Beläge produzieren zu lassen und diese als TENSOR-Beläge zu verkaufen. Für was glaubst Du denn steht das kleine eingekreiste "R" beim TENSOR-Logo...? Was ich hierzu geschrieben habe, war eine Vermutung und keine Behauptung, und Deine Antwort darauf überzeugt mich noch nicht unbedingt vom Gegenteil. Insgesamt muss ich sagen, dass mir Deine herablassende Art zu "diskutieren" überhaupt" nicht gefällt. Ohne dich mit den Aussagen im Detail auseinanderzusetzen bezeichnest Du einfach mal alles pauschal als Quatsch. Nehmen wir z. B. mal ein Zitat von Dir: "Nein. Das ist Quatsch. Bryce und Cermet haben keinen eingebauten Frischklebeeffekt." Da schlag ich mal den Butterfly-Katalog auf und da steht explizit drin: "... wegen des fest eingebauten Frischklebeffekts..." Wer verbreitet hier jetzt also Quatsch. Mal ganz abgesehen davon, verlasse ich mich nicht auf Katalogangaben. Also ich hab den Bryce, Cermet, Catapult, Moristo so wie ein paar der deutschen Tensor-Beläge selber gespielt, d. h., ich weiss schon, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Belägen sind und wie sich ein Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt im Vergleich zu einem herkömmlichen Belag spielt. @ Volmar Da ich den Mendo MP und den Magna noch nicht gespielt habe, kann ich mich bei diesen leider nur auf die Katalogangaben verlassen. Gemäss diesen würde ich den Magna auch nicht als Tensor-Belag bezeichnen, während die Produktbeschreibung beim MP durchaus irgendwie nach Tensor-Prinzip riecht. Du kannst mir aber gerne den Unterschied erklären. Ich bin sehr lernfähig! JanMove |
|
|||
|
|||
@ JanMove
------------------------------------------------------------------------------------
Mal ganz abgesehen davon, verlasse ich mich nicht auf Katalogangaben. Also ich hab den Bryce, Cermet, Catapult, Moristo so wie ein paar der deutschen Tensor-Beläge selber gespielt, d. h., ich weiss schon, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Belägen sind und wie sich ein Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt im Vergleich zu einem herkömmlichen Belag spielt. ------------------------------------------------------------------------------------ könntest du mir bitte deine erfahrungen und eindrücke zwischen den oben von dir genannten butterfly belägen erklären und vermitteln? würde mich mal interessieren (und evtl weche dicken du gespielt hast)....... wäre echt super!! gruß vbs
|
|||
|
|||
@vbs
Klar, ich schreib Dir ne PN! |
|
|||
|
|||
Ich denke, der Scheich hat Recht, denn Bryce als Tensor zu bezeichnen ist doch wirklich Bullshit. Hast Du Dir eigentlich schon einmal über die juristischen Folgen Deiner Aussagen Gedanken gemacht? Also ich wäre da an Deiner Stelle etwas vorsichtiger.
Obwohl, als Eidgenosse mit eidgenössischem Nummernkonto kann man sich natürlich schon einiges erlauben
|
|||
|
|||
@jancsi @basti
dann erklärt mir doch mal den unterschied zwischen "hightension" und "tensor" bis jetzt hat sich noch niemand getraut. meiner meinung nach ist nur der name anders, ist aber das gleiche.
kennst vielleicht den ausdruck: "kannst du mir mal bitte ein tempo geben?" -> gemeint ist aber nicht unbedingt ein "tempo" sondern es darf auch ein "herkömmliches taschentuch" sein. (anm. auch tempo ist ein geschützter name!!!) gruß vbs
|
||||
|
||||
der bryce hat vielleicht auch irgendein "tension-system", aber was er definitiv nicht hat, ist ein frischklebe-effekt (wie z.b. revolution) ... außerdem ist der viel härter als die tensor-beläge, kann also nicht unbedingt in diese klasse einsortiert werden
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.