|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsklasse Süd Jungen U18 Saison 2006/07
Ich seh den kommenden Spieltag so:
Bodelshausen - Neresheim 3:6 Neresheim hinten stärker, vorne Punkteteilung. Bei geteilten Doppeln wirds eine saubere Sache für Neresheim. Reutlingen - Neresheim 5:5 Tippe hier wie Chris auf unentschieden. Das Vorrundenspiel war schon unentschieden, denke das wiederholt sich. Bodelshausen - Schönmünzach 0:6 Hier wird's die Höchststrafe für Bodelshausen geben. Vielleicht kommt ein Doppel, aber das war's. Deuchelried - Leutkirch 6:2 Ein Doppel und Punkte im hinteren Paarkreuz für Leutkirch. Vorne wird es eng, aber ob ein Sieg kommt weiß ich nicht. Herrlingen - Bodelshausen 6:3 Sollte das Spiel stattfinden hoffe ich auf eine Revanche für die hohe Vorrundenniederlage. Die Doppel werden wichtig, Punkteteilung in jedem Paarkreuz. Deuchelried - Böblingen II 6:0 Da kommt, wenn überhaupt, höchstens ein Punkt für Böblingen. |
|
|
|||
|
|||
|
Böblingen II hat erneut keine Mannschaft zusammenbekommen. Deuchelried hat das Spiel erneut verlegt
Sportsgeist.Zum Spiel Deuchelried - Leutkirch Doppel 1:1 knapper Sieg von Jakob/Engelhardt gegen Sporer Wanner zu 9 im Fünften. Klare Niederlage von Demontis/Wulfert gegen Holzmüller/Fürst Dann schnell 1:4. Klare Siege von Jakob, Engelhardt und Wulfert. Demontis verliert 1:3 gegen Fürst, wobei im 1. und 3. Fürst in der Verlängerung das Glück und die Netzkante auf seiner Seite hatte. Jakob danach chancenlos gegen Sporer. Engelhardt führt 2:1 gegen Wanner und verliert dann doch noch. Demontis führt 2:0 gegen Holzmüller und verschläft im 3. bei 2 Elfmetern die Chance das Spiel zuzmachen. Wulfert dann eigentlich ohne echte Chance gegen Fürst. Am Ende wieder eine Niederlage. Aber zum ersten Mal in dieser Saison standen alle 4 Spieler so an der Platte wie ich mir das vorstelle und haben alles versucht. Und den erste Doppelsieg nach 5 Spielen ohne Doppelpunkt gilt es auch zu feiern . Auf ein neues nächste Woche in Neresheim. Wird schwer genug.Gratulation an die Deuchelrieder, daß sie sich von dem Fehlstart nicht unterkriegen liessen. Sicherlich ein glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg für den Favoriten. Neresheim hat sich durch die zwei Siege heute an Ochsenhausen rangeschlichen und auch Reutlingen ist da noch nicht sicher. .... Das wird noch ganz eng. Ich glaube jetzt wäre Reutlingen mit unserem Tip doch recht glücklich @ tobi . Auch Bodelshausen braucht noch 2 Punkte um sich sicher zu sein am Ende nicht doch noch auf einem Abstiegsplatz zu landen.Ciao Chris
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (17.02.2007 um 20:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einerseits schön, daß unser Quartett nach 1:4 doch noch irgendwie die Kurve gekratzt hat und so am Ende noch beide Punkte davon trug. Andererseits angesichts der vor allem zu Beginn von SVD-Seite blutleer und leblos geführten Partie schon fast ungerecht, daß die Jungs nicht durch ein oder gar zwei Verlustpunkte abgestraft worden sind. Die Leistung der Leutkircher war auf jeden Fall gut genug, daß etwas Zählbares hätte herausspringen sollen. Schön war es jedenfalls auch für einen Nicht-Leutkircher zu sehen, daß Eure Spieler diesmal wirklich engagiert aufgetreten sind und im normalen bis oberen Bereich Ihrer Möglichkeiten gespielt haben. Ich kann mich an Bezirksveranstaltungen diese Saison erinnern, wo das beim ein oder anderen sicher nicht so der Fall war und einem auch als Außenstehendem irgendwo das Herz blutet, wenn das vorhandene Potential so gar nicht ausgereizt wird. Wie auch immer, unsere Jungs sind gestern mit einem blauen Auge davon gekommen und wahren die kleine Chance auf Platz 2 am Ende der Saison für den Fall, daß Böblingen sich wider jede Wahrscheinlichkeit noch einen Aussetzer leisten sollte. Gruß, Galatin |
|
|
||||
|
||||
|
Neresheim hat ja durch ihre kleine Serie einen netten Sprung in der Tabelle hingelegt, sieht super aus
Jetzt hoff ich mal auf unsere Jungs, dass in den nächsten Spiele mal Punkte kommen, damit im Abstiegskampf noch nicht alles klar ist. Neresheim, Bodelshausen, Reutlingen, Ochsenhausen und Herrlingen - da ist noch keiner sicher drin und keiner sicher unten, bin gespannt! |
|
|
||||
|
||||
|
Mein etwas verspäteter Tipp:
Herrlingen - Reutlingen 5:5 Brauch ich nicht mehr tippen, ging so aus. Herrlingen ist 5:4 vorne und gibt das letzte Spiel im fünften Satz in der Verlängerung ab - schade! Hätte auch ein Sieg sein können. Herrlingen - Neresheim 6:3 Ist auch schon gespielt, aber ich weiß das Ergebnis noch nicht. Schätze Doppel und Hinten Herrlingen stärker ein. Böblingen - Reutlingen 6:3 Das Unentschieden der Vorrunde wird sich nicht wiederholen. Hinten sind die Böblinger auf jedenfall besser. Böblingen II - Schönmünzach 0:6 Das wird wohl die Höchststrafe für Böblingen geben. Vielleicht kommt ein Doppel. Deuchelried - Ochsenhausen 6:3 Tippe auf ein Doppel und ein Punkt in jedem Paarkreuz für Ochsenhausen. Böblingen II - Reutlingen 1:6 Vielleicht macht Böblingen einen Punkt hinten, das war's. |
|
|
||||
|
||||
|
Herrlingen - Neresheim 1:6
Das ist deutlich, Neresheim wirklich sehr stark. Böblingen - Reutlingen 6:0 Ohne Hartmann fehlen meine getippten drei Punkte für Reutlingen und so gibt es ein zu null. Paar enge Sätze waren dabei, aber gereicht hat es nicht. Böblingen II - Schönmünzach 1:6 Ein Doppel kam. In den Einzeln drei richtig knappe Fünf-Satz-Spiele hätte ich nicht erwartet. Deuchelried - Ochsenhausen 6:3 Drei Punkte vorne für Ochsenhausen, hinten und in den Doppeln war aber nichts drin. Böblingen II - Reutlingen 6:1 Das hätte ich so nicht erwartet. Reutlingen ohne Hartmann und ohne das bischen Glück in den Spielen. Alle Fünf-Satz-Spiele gehen raus, das ist sehr bitter. Böblingen - Schönmünzach 4:6 Sehr ausgeglichenes Spiel. Das vordere Paarkreuz bei Schönmünzach einen Tick besser und deshalb reicht es zum Sieg. In der Tabelle tut sich vorne weiterhin nicht viel. In der Mitte scheint sich Neresheim zu etablieren und festzusetzen, nicht schlecht. Herrlingen jetzt schon abgeschlagen und wohl abgestiegen. Um Platz sieben werden sich aber noch die drei Mittelfeldteams streiten, da ist alles offen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry hatte letztes Spielwochenende etwas verpennt. Dafür nun wieder.
Der Kampf um Platz 6,7 und 8 wird wirklich eng. Ich sehe Herrlingen noch nicht ganz weg. Immerhin könnt ihr gegen uns noch punkten .... ![]() Nächstes Wochenende: Herrlingen - Bodelshausen 6:4 Denke der Heimvorteil wird es am Ende ausmachen. Wird aber eine ganz enge Sache. Bodelshausen könnte sich mit einem Sieg schon etwas absichern. Leutkirch - Ochsenhausen 3:6 Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht geht ja doch mehr. Ochsenhausen ist aktuell was die Aufstellung betrifft eine Wundertüte. Rechne aber mit einer kompletten Mannschaft inklusive Zepp und Mayer. Neresheim- Böblingen I 2:6 Dürfte für Neresheim nicht so viel gehen. Herrlingen - Deuchelried 1:6 Sollte Deuchelried vor keine allzugroßen Probleme stellen. Was die Liga betrifft so finde ich es immer noch hochinteressant. Jeder muss gegen jeden aufpassen und wenn man etwas nachlässt oder ein Spieler fehlt kann das gleich das ganze Ergebnis extrem beeinflussen. Noch kämpft der großteil der Liga um wichtige Plätze. Wer weiß schon ob nicht noch Mannschaften zurückgezogen werden und somit vielleicht auch der 7. und 8. nicht noch drinbleiben können.
|
||||
|
||||
|
Hey Chris, gegen euch punkten, das hat ja in der Vorrunde schon nicht geklappt.
Aber ich glaube bei uns noch an den ein oder anderen Überraschungssieg. Herrlingen - Bodelshausen 6:4 Ich hoffe auf den knappen Sieg, aber bei den aktuellen Leistungsschwankungen von Herrlingen kann es auch ganz schnell für Bodelshausen gehen. Leutkirch - Ochsenhausen 2:6 Ich denke zwei Einzelsiege sind durchaus möglich, für den Gesamtsieg sehe ich aber keine Chance. Für die Ochsen sind das wichtige Punkte gegen den Abstieg. Neresheim- Böblingen 3:6 Neresheim mit aktuell guter Form, aber noch mussten sie nicht gegen die Top3 ran. Ich glaube nicht, dass sie gegen Böblingen eine Chance haben, aber die Doppel laufen ganz gut und vorne sind immer Überraschungen möglich. Herrlingen - Deuchelried 2:6 Deuchelried ist nominell zu stark, da wird für uns nicht viel gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ja mal hart: Sowohl Deuchelried als auch Böblingen patzen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Herrlingen zu den beiden Siegen, da sieht die Tabelle schon wieder viel freundlicher aus. :-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|