|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Belagversion der klassischen Butterfly Sriver Serie findet ihr am besten? | |||
| Sriver S |
|
4 | 8,00% |
| Sriver L |
|
17 | 34,00% |
| Sriver FX |
|
14 | 28,00% |
| Sriver EL |
|
11 | 22,00% |
| keinen |
|
4 | 8,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also das kommt immer auf den Spielstiel an!!! Und da man ja nicht alles glauben soll was einem die Werbung sagt, kann man auch nicht einfach posten z.B. der G2 weil er mehr Spinn und mehr Speed hat. Im übrigen weiß meinst du mit am besten spezifiziere das mal bitte Denn das kann ja viel heißen wo liegen da die Kriterien z.B. Speed eindeutig G2 oder Feeling Eindeutig FX usw...Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Sriver Belag ist der beste?
Ja, würde mich auch mal interessieren!
Ich habe so ein All+ Spiel an mir und überlege deshalb auch, den Sriver EL in 1.9 zu holen (wegen Spin und Tempo)
|
|||
|
|||
|
AW: Was meint ihr welcher der Sriver beläge ist denn der beste???
Zitat:
(Kleiner Tipp am Rande: Lesen bildet und wer sucht, findet. Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du erstaunt feststellen, dass sich hinter all den schwarzen Zeichen, weissen Zwischenräumen und bunten Smilies im Archiv der Beiträge mitunter ein wahrer Schatz an Information auftun kann ...)Wenn du dich also um die Suchfunktion bemüht hättest, wüsstest du längst - und nicht von den hier sehr geduldigen Postern BOW und TRexx ( ![]() ![]() ) - dass die Schwammhärten der drei Sriver respektive 38°, 40° und 42° sind, wobei der Obergummi eher straff ausgelegt ist (immer der gleiche, das ist der Trick) und die Beläge sich daher immer etwas härter und direkter als solche gleicher Schwammhärte von der Konkurrenz spielen. Ebenso wäre dir bereits bekannt, dass der G2 neu ist und im Gegensatz zu den anderen einen vorgespannten Obergummi hat, wie Bryce, Cermet oder Catapult. Und dass er sich doch wohl um einiges anders als das Original spielt, wobei es Leute gibt, die ihn mögen während andere gar nicht damit klarkommen. Eine fundierte (aber negative) Kritik hat seinerzeit Janmove geschrieben, ein Poster, der übrigens sehr nachvollziehbar und umfassend argumentiert ![]() ![]() , so dass man auch bei ganz anderem Spielstil durchaus vernünftige Schlüssse ziehen kann. Eine Schreib-Qualität weit jenseits von "findichgeil " oder"istderletztemist ", leider nicht mehr allzu häufig hier zu sehen...Falls du also in die Suchfunktion mal "*G2" eingibst -ich habe jetzt keinen Bock auch noch die relevanten Links rauszusuchen- und zwar mit Sternchen dazu, und dann bei ->erweiterter Suche ausschliesslich im Materialforum suchst, dann wirst du auch noch was zum G2 und nur zum G2 finden, was dir bei deiner Entscheidung helfen könnte. Ebenso kannst du natürlich mit "*EL" verfahren. Zitat:
Im Gegensatz zur Empfehlung von TRexx sage ich Fx für die Rückhand, weil der etwas gutmütiger ist und die TS-Rückhand technisch anspruchsvoller zu erlernen ist, und ebenso deswegen nicht zu dick, sonst geht die Kontrolle flöten. Genauso würde ich, wenn es denn absolut sein muss, an deiner Stelle nur eine dünne Schicht kleben - am besten sogar gar nicht. Denn Frischkleben unterstützt nur das Topspinspiel, für alle anderen Schläge ist es eher nachteilig. Und du spielst ja nach eigenem Bekunden allround und nicht 70-90%TS(oder spinoffensiv wie man so sagt), und einen guten TS, wenn man lange genug und sicher vorbereitet, kann man auch mit ungeklebtem Schläger ziehen. Wenn du den darüberhinaus noch lernst, und nicht bereits aus jeder Situation richtig gut beherrschst, dann gilt das umso mehr. Und falls du durchs Kleben einfach nur mehr Bumms suchst, nimm lieber ein schnelleres Holz. Oder verbessere konsequent dein Spinspiel - aber kleb erst frisch, wenn du es einigermassen kannst (und zwar nicht nur jedes 3. mal den Ball auf dem Tisch bringst, sondern wenigstens den ersten sicher zu 85-90% und den zweiten nachgezogenen noch zu 70-80%). Auf der Seite, auf der das geht kannste kleben - die andere bleibt halt erstmal trocken - solange bis es dann Sinn macht. Ich bin keiner der Freaks die sagen, Kleben macht erst ab Bezirksliga aufwärts Sinn, aber ich finde schon, dass es den Spielstil (Spinoffensiv oder Variooffensiv) unterstützen muss, und der Topspin-Schlag dazu einigermassen sicher sitzen sollte. Wenn man noch Hände ringend nach der richtigen Technik sucht, verwirrt die durch das Kleben bedingte höhere Streuung nur - oder der Spieler braucht ein göttlich gutes Händchen und wird allein aufgrund dessen schnell Bezirkliga aufwärts spielen. Und wer sich durch Kleben oder ganz allgemein gesagt durch zu schnelles Material das TT-Spielen schwer macht (nicht dass ich das unterstellen will, aber allein wenn du dein Spiel als allround bezeichnest, spricht einiges dafür), hat selbst Schuld. Völlig unabhängig davon was T. Boll so alles spielt. Gruss madmatt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der sticht alle anderen. Sozusagen Supertrumpf. Oder Spitzentrumpf. Oder wie auch immer das hiess.gruss nach erfurt madmatt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das gefühlvolle aber nicht klebrige Obergummi wird helfen, deine Technik zu festigen, ist etwas druckvoller als das was du zur Zeit spielst und lässt dir noch Reserven, dich mit im Offensivspiel weiter verbesserter Technik auf noch anspruchsvolleres Material zu steigern. Sofort Sriver EL wäre der zweite Schritt vor dem ersten. gruss madmatt
Geändert von madmatt (17.11.2004 um 23:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verstehe gar nix mehr! Zuerst stellst du die Frage, welcher Sriver ist der Beste? Die Frage allein kann man gar nicht beantworten! Man muss schon wissen wofür am besten? Deinen Spielstil beschreibst du aber nicht! Außer dass du ein Allrounsspieler bist, der auf eine gute Situation wartet anzugreifen. Dann wirft jemand den Namen Sriver EL in den Raum und schon sagst du, dass dies der Belag sei, der voll auf dich zu trifft! Später im Thread willst du dann Infos zum Sriver EL haben!? Wieso, ich denke das ist der Belag den du willst? Dann sagst du, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist! 2 Beiträge weiter willst du dir doch den EL holen. Was willst du denn nun? Abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht den Thread doppelt zu eröffnen! Des Weiteren stimme ich Madmatt's letztem Beitrag zu => Suchfunktion!
|
|||
|
|||
|
??? Gibt's diesen Thread nicht schon mal - ebenfalls von Mörlebacher ???
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Supersriver
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() gruss madmatt
| Lesezeichen |
|
|