|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Zitat:
Brilliant, fucking brilliant - wirklich toller und fundierter Beitrag zur anstehenden Rückrunde, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Außerdem in den Weiten dieses Forums eher die Ausnahme denn die Regel, daß sich ein so junger Kerl die Mühe macht, einen ausführlichen und durchdachten sowie in verständlichem Deutsch verfaßten Beitrag zu posten, wo es doch genauso gut einzeiliges Spam-Gebrabbel hätte sein können. Wohltuend möchte ich sagen... Gruß, Galatin Geändert von Galatin (10.01.2007 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ja habe mir gedacht, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben muss. Sonst habe ich nur alles gelesen, aber ich werde mich jetzt öfter mal melden
![]() Ich hoffe, das dieser Thread mal noch etwas mehr in Bewegung kommt in der RR. Gruß, Kevin |
|
|||
|
|||
@Noppenkleber:
Warum hat denn der SSV Ulm am Sonntag wiederrum ein Auswärtsspiel bei euch nachdem sie ja eigentlich schon in der Vorrunde in Ergenzingen antreten hätten sollen?!? |
|
|||
|
|||
Wer in der Vorrunde auswärts nicht antritt muss in der Rückrunde dann zu diesem Verein fahren. Dies ist in der WO so geregelt, da der nichtantretende Verein sich ja sonst die Fahrtkosten sparen würde.
|
|||
|
|||
Joscha, sag bloß, Du bist nicht regelvertraut?
![]() |
|
|||
|
|||
Hui, der SSV schafft die Überraschung beim Tabellendritten Ergenzingen mit 9:3. Erstaunlicherweise wurde vorne und in der Mitte (VR insgesamt 18:49) kein einziger Punkt abgegeben, von hinten kam keiner. Auch Neuzugang Tuma punktet doppelt.
|
|
|||
|
|||
Ailingen verliert gegen Mössingen mit 7:9
Leider haben wir hauchdünn gegen Mössingen verloren. Nachdem nun Ulm gewonnen hat, wird der Abstiegskampf nun noch knapper und härter werden. Es war ein merkwürdiger Spielverlauf. Erst liegen wir 1:2 Doppel hinten. Dann kommt außer dem Einzel von Stefan Haas im ersten Durchgang kein Punkt. Im zweiten Durchgang haben wir dann richtig zugelegt und 5 Einzel in Folge gewinnen können. Das letzte Einzel und das Abschlussdoppel ging an die Gäste und das 7:9 war besiegelt. Anmerken sollte ich noch, dass die offizielle Nr. 5 der Gäste (Meister) nicht gespielt hat und wohl auch die nächsten Wochen nicht spielen wird. Fazit: Insgesamt war es ein gutes und faires Spiel und wir können im Prinzip mit der Leistung zufrieden sein. Allerdings bringt es uns gar nichts. Nächste Woche gegen Lossburg kommt wieder ein schwerer Brocken. |
|
||||
|
||||
Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Die Verbandsklasse Süd verspricht eine interessante Rückrunde!!
Der SSV Ulm scheint mit Nezugang Pavel Tuma nochmals richtig auf den Klassenerhalt an zu greifen. Mit dem deutlichen Auswärtserfolg in Ergenzingen wurde schon einmal ein guter Auttakt gemacht. Wäre schön für den Ulmer Bezirk, wenn sich die Ulmer nochmals aufrappeln und die Klasse halten würden Bin ja mal gespannt, ob sich der TTC Witzighausen mit seiner "Rückrunden-Rakete" Maxi Fischer (mit einer 2:3 m.P. / 6:1 h.P. Bilanz vor genau 2 einhalb Jahren), ebenfalls so steigern kann und nochmals ein positives Lebenszeichen abgibt. Auf diese Stenogramme bin ich ja echt mal gespannt ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ulmer Neuzugang hat nach dem Ergebnis die Ergenzinger Spitzenleute offenbar sehr deutlich im Griff gehabt, dürfte also einer der Topleute vorne sein. Nächste Woche sind wir in Ulm vorstellig und natürlich jetzt gewarnt. Den richtigen Griff haben die Staiger wohl mit dem Wechsel von Kevin Kaiser in die Mitte getan. Gleich mit 2:0 gegen Tuttlingen gestartet und Jörg Schneider für hinten sicher auch ein Top-Mann. Also auch hier Tendenz nach oben. Kurios die Niederlage der Nusplinger in Loßburg, wo beim 2:9 alle Fünfsätze verloren gingen, davon auch alle 4 Partien vorne. Überraschend, daß nach den Ergebnissen hier Christoph Klaiber näher am Sieg war als Klassenprimus Alexander Mohr. Und Mössingen war halt wieder ein bißchen zu ausgeglichen und ist so einem Punktverlust in Ailingen entgangen. Wann haben eigentlich Iberl/Baur jemals zwei Doppel verloren? In jedem Fall ändert sich nichts an McKev's Prognose, daß es ab Platz 4 gegen den Abstieg geht, und zwar nach diesem Spieltag noch mehr als bisher. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
TTC Witzighausen - SC Staig 9:6
Gratulation an unsere 1. Mannschaft, insbesondere natürlich an Mr. Topspin, der mit seinen zwei Siegen im vorderen Paazkreuz ![]() ![]() Wir werden uns auf jeden Fall gegen den Abstieg auflehnen, vor allem natürlich im hinteren Paarkreuz ![]() Gruß vom Wortverdreher |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die 1. Bundesliga, in Zukunft stärker oder schwächer? | Beaker | allgemeines Tischtennis-Forum | 31 | 26.07.2009 20:30 |
Verbandsklasse Süd Jungen U18 Saison 2006/07 | Chris Kratzenstein | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 79 | 15.04.2007 20:27 |
Verbandsklasse Herren Süd | S.Topspin | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 85 | 22.04.2006 21:47 |
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2005/2006 | Pepino | Badischer TTV | 89 | 04.04.2006 11:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.