Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2019, 00:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Genderquatsch, -dreck, -wahn usw.

@jimih1981

Dein Problem ist das du nur immer, ich, ich, ich, ich denkst und Dir die Wünsche und Probleme anderer Menschen am Arsch vorbei gehen.

Hans Müller und viele andere Leute finden es vermutlich auch nicht toll das es eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften bzw. Ehen gibt und dadurch Leute wie Du z.B. Steuervorteile erhalten die eigentlich nur der klassischen Partnerschaft vorbehalten sein sollte. Die akzeptieren es auch nicht das Du Dich anders fühlst und nicht wie jeder "Normalo" mit ner Frau was anfangen kannst.
Trotzdem nimmt das Gesetz in dem Fall auch auf Dich Rücksicht und gesteht Dir mittlerweile Möglichkeiten zu die noch vor Jahren auch bei uns undenkbar waren.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal vor ein paar Wochen.

Sobald irgendwas nicht zu deinem direkten Vorteil ist ist Deine Akzeptanz nahezu bei 0.

Solche Menschen machen einen echt traurig.
Alt 20.11.2019, 09:03
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich halte auch nichts davon dass der Staat Lebensmodelle subventioniert, dass geht die Männer und Frauen die sich Staat nennen nix an. Abschaffen und den Leuten lieber das Geld lassen.

Jeder muss selbst wissen wie sein Leben ausschaut. Ich persönlich wähle Freunde auch nicht danach aus wie sie sich fühlen sondern danach ob man was gemeinsam hat. Rücksicht nehme ich auf Leute die ich kenne. Wenn jemand sich als Frau fühlt obwohl biologischer Mann. Sowhat? Interessiert mich nicht die Bohne wenn jemand nett ist. Genauso wie es mich nicht interessiert was Henan von Homodexualität denkt wenn er mich in Ruhe lässt bzw. mich vernünftig behandelt. Toleranz ist keine Einbahnstraße scheinen aber viele nicht zu kapieren.

Geändert von jimih1981 (20.11.2019 um 09:09 Uhr)
Alt 20.11.2019, 11:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee ich lass die in Ruhe will weder deren Grundrechte beschneiden, sie ins Gefängnis sperren oder sonstwas. Ich persönlich hab auch überhaupt nix dagegen...
Doch, hast Du. Indem Du folgende Aussage tätigst:

Zitat:
De facto gibt es in keinem normalen Land drei Geschlechter sondern nur zwei.
Dass es Menschen gibt die auf Grund von genetischen Abweichungen jetzt biologisch sowohl weiblich wie auch männlich ist noch lange kein weiteres Geschlecht.
Du erkennst sie einfach nicht als das an, was sie sind. Gerade Du müsstest wissen, wie schlimm es wohl sein kann, nicht der zu sein, der man ist.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
@jimih1981

Dein Problem ist das du nur immer, ich, ich, ich, ich denkst und Dir die Wünsche und Probleme anderer Menschen am Arsch vorbei gehen.

Hans Müller und viele andere Leute finden es vermutlich auch nicht toll das es eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften bzw. Ehen gibt und dadurch Leute wie Du z.B. Steuervorteile erhalten die eigentlich nur der klassischen Partnerschaft vorbehalten sein sollte. Die akzeptieren es auch nicht das Du Dich anders fühlst und nicht wie jeder "Normalo" mit ner Frau was anfangen kannst.
Trotzdem nimmt das Gesetz in dem Fall auch auf Dich Rücksicht und gesteht Dir mittlerweile Möglichkeiten zu die noch vor Jahren auch bei uns undenkbar waren.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal vor ein paar Wochen.

Sobald irgendwas nicht zu deinem direkten Vorteil ist ist Deine Akzeptanz nahezu bei 0.

Solche Menschen machen einen echt traurig.

Sehr zutreffender Beitrag. Allerdings machen mich diese Menschen nicht traurig, sie wecken - und das schon seit Monaten - Aggressionen in mir hervor. Auf Dauer bekommt man beim Lesen aber mind. Pickel.

Zitat:
Toleranz ist keine Einbahnstraße scheinen aber viele nicht zu kapieren.
Jimih, genau Du kapierst das nicht.

Verstehst Du, dass mind. dieser Eindruck entstehen kann? Erforderlichenfalls liest Du Dir nochmal das zweite Zitat von oben durch. Das könnte bei Deiner Meinungsbildung helfen.

Toleranz fängt halt genau da an, wo das Verständis endet.
Aus meiner Sicht ist es derart unverständlich, wie es unverständlicher kaum sein kann, mit einem anderen Mann auch nur irgendwas zu machen. Wenn ich versehentlich, so wie es ja heutzutage Mode ist, entspr. Aktivitäten ansatzweise mitbekomme, weil ich nicht rechtzeitig weggucken konnte (war ja sogar schon im Tatort zu sehen), wird mir schlecht. Ein seltsames Gefühl beschleicht mich in der Magengegend. Selbst einen einfachen Kuss muss ich nicht sehen. Kann ich nix gegen machen.
Nur ist es aber völlig egal, wie ich persönlich darüber denke und wie ich das wahrnehme. Mein Brechreiz gehört mir ganz allein. An dem kann ich auch nix ändern. Dennoch kann ich diesbez. Toleranz aufbringen. Überhaupt gar kein Problem. Jeder kann machen, wie er lustig ist. Solange das in beiderseitigem Einvernehmen stattfindet (und ich es nicht sehen muss). Ich muss das aber nicht toll finden.
Bei Dir aber entsteht der Eindruck, dass alles, was Du nicht toll findest, bitteschön auch selten bis nie stattzufinden hat. Ab und an schreibst Du zwar wieder, wie toll tolerant Du bist, aber häufig, wenn es dann ins Detail geht, bist Du der Intolerantesten von allen! Mindestens ist Dir aber das Hemd näher als die Hose.

Der von mir zitierte Beitrag von Schupfkönig trifft den Nagel auf den Kopf.
Alt 20.11.2019, 11:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Praktisch ein Sklave ,der von den Nordstaaten befreit wird ,und sich anschließend freiwillig den Konföderierten anschließt !
Alt 20.11.2019, 11:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

.. wenn es dann ins Detail geht, bist Du der Intolerantesten von allen! Mindestens ist Dir aber das Hemd näher als die Hose...

Und bei euch beiden Chefaltruisten ist also die Hose näher als das Hemd? Das soll ich glauben? Wenns eng wird hab ich noch selten Opferbereitschaft gesehen.

Toleranz? Das Zauberwort, was ist mit Toleranz gegenüber den Überzeugungen die Jimih für richtig hält? (Nein, ehe du fragst, eine ganze Reihe dieser Überzeugungen teile ich nicht). Hier stört mich das man mitunter, aus meiner Sicht durchaus vorhandene Positiväußerungen von Jimih, nicht positiv "anrechnet". Man nagelt ihn hier stets wegen seiner Negativäußerungen an die Wand.

Das ist ebenso einseitig und wenig tolerant wie ihr es Jimih vorwerft. Solche user trudeln hier ne ganze Reihe durch die Landschaft. Ich bin manchmal, in den weniger bedachten Momenten, auch so, das ärgert mich selbst an mir, besser macht es das nicht.

Ihr seid aber gottgleich, so wenigstens könnte man glauben, hört man euch hier reden.

Seid ihr aber nicht! (Ich auch nicht).

Jimih traut sich gegen den Strom zu schwimmen, sich zu äußern (auch wenn das manchmal sehr abenteuerlich ist), er hat Mut. Mir gefällt das.
Alt 20.11.2019, 11:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Chefaltruisten
Musste ich erst googeln...

Natürlich bin ich bezügl. bspw. Homosexualität tolerant. Eben weil ich sie für mich persönlich so derart ausschließe.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man nagelt ihn hier stets wegen seiner Negativäußerungen an die Wand...
Wolfgang, entweder Du verstehst das wirklich nicht oder Du willst es nicht verstehen. Und diese Whataboutism-Argumentation, von der Dein Beitrag nur so trieft, kann ich schon mal gar nicht leiden. Wäre ich bspw. ein Mörder und würde meinen, dass es scheiße ist, jemanden umzubringen, hätte ich doch trotz meines Status als Mörder Recht, oder?

Es sind die komplett widersprüchlichen Aussagen von Jimih. Gäbe es einen roten Faden, den man erkennen könnte, wäre es etwas anderes. Aber den erkenne ich nicht. So sehr ich mich auch bemühe.

Er fordert so ganz generell Toleranz und schafft es, sofern es irgendwo ins Detail geht, sich komplett intolerant zu äußern.

Das darf ich doch noch erwähnen, oder Wolfgang?

Und höre auf, mich als Chefaltruisten zu bezeichnen. So etwas mag ich nicht. Das nehme ich für mich auch überhaupt nicht in Anspruch. Aber wenn hier jemand permanent als Moralapostel auftritt und jegliche Moral aber mal direkt in die Tonne tritt, sofern es ihn selbst betrifft, dann darf ich das doch scheiße finden, oder?

Kompliment für Deine aufgebrachte Loyalität, aber hier leistest Du Jimih einen Bärendienst. Denn aufgrund Deines Beitrages besteht tatsächlich die Gefahr, dass er sich bspw. mit Schupfkönigs Beitrag inhaltlich nicht auseinandersetzt.
Und das wäre schade drum!
Alt 20.11.2019, 12:15
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das darf ich doch noch erwähnen, oder Wolfgang?

Hmm, ich überlege noch, soll ich tolerant sein? Oder wie du?

Du hast teils recht, ich hatte ja, wie sicher von dir bemerkt, hinreichend beschrieben, was ich von weiten Teilen seiner Äußerungen halte, freundlich gesagt, nix. Aber, wo seid ihr besser?

Ok, ich verspreche nicht mehr so unverschämt zu lügen, du bist nicht der Chefaltruist, das hier eh ein anderer.

Ich mag Jimih (auch wenn er es mir genauso schlecht wird wir dir, denke ich nur eine Sekunde an seine sexuelle Orientierung). Ich toleriere aber Homosexualität auch wenn ich Schwuchtel sage!

Wenn ihr ihm gegenüber offener wärt, würdet ihr, ich wiederhole, die POSITIVA seiner Überzeugungen nicht völlig negieren. DAS ist es was ich nicht mag.

Mir gelingt Toleranz auch nicht jeden Tag und jede Sekunde, bei "linksgrünversifften Spinnern" verliere ich ab und an den Blick aufs Ganze inkl. der contenance. Obwohl ich selbst oft links FÜHLE, kann (will) ich in vielem nicht links denken, einfach weil ich zuviel Gefahren FÜR ALLE kommen sähe, ließe man viele dieser Ideen "reifen". Obwohl es Zeit würde für rot-grün zu regieren, es kommen dürre Zeiten, das kann man später dann rot-grün ans Bein binden (eine geschickte, aber wenig altruistische, politische Taktik!)
Alt 20.11.2019, 12:27
registrierter Besucher

Wie immer muss ich mal auf einen meiner Lieblingsfilme verweisen: Gran Torino.

Es zählt immer wie man handelt. Tolerant ist man nicht dann wenn man alles und jeden toleriert ohne Widerspruch sondern dann wenn man andere in Ruhe lässt und deren Eigentumsrechte nicht verletzt. Man muss nicht alles mögen dass ist ausgemachter Blödsinn man muss auch nicht alles für gut befinden was jemand tut. Entscheidend ist immer wie man sich ggü. einem Menschen verhält wenn man diesem gegenüber steht und sonst nichts.

Entweder versteht man es oder man versteht es nicht. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alle zu zwingen dass sie alles mögen müssen und immer jeden in den Arsch kriechen ist nicht zielführend für eine Gesellschaft und mit Freiheit hat es nichts zutun.

Meinungsfreiheit ist wichtiger als Gefühle von anderen Menschen. Es ist keine Aggression gegen das Eigentum von anderen wenn man jemand beleidigt oder dessen Gefühle, religiöse Gefühle etc. verletzt. Verletzt man im Gegenzug die Eigentumsrechte von jemand weil er eine falsche Meinung hat oder die Gefühle von jemand verletzt ist man der Aggressor.

Das man sich ggü. anderen anständig verhält ist selbstverständlich. Deswegen muss man nicht alles gut finden.

Im Unterschied zu vielen hier kann ich sowohl mit nem Konservativen befreundet sein der die Ehe für Alle ablehnt als auch mit nem linken Sozialisten. Solang man was gemeinsam hat und sich gegenseitig schätzt obwohl man ne andere Meinung hat. Diejenigen die mir Intoleranz vorwerfen sind in Wahrheit weit weniger tolerant wie ich es selbst bin.
Alt 21.11.2019, 10:05
Ende Gelände

https://www.bild.de/lgbt/2019/lgbt/t...a=de.bild.html

Schlimm finde ich das keine Statistik existiert über Morde an über 55 - jährigen, leicht übergewichtigen fränkischen Männern. Jede Minderheit ist scheinbar doch nicht schützenswert.
Wer weiß schon wieviele linksblinde Sternleser die sich für Tischtennis interessieren, letztes Jahr global gemeuchelt wurden?

Fragen über Fragen ...
Verfolgte über Verfolgte ...

Lewe ged weider ...
Alt 21.11.2019, 10:54
registrierter Besucher

Unterschiedliche Probleme, i.d.R. ist das Hauptproblem bei solchen Morden Menschen die meinen alte Bücher wären geeignet ihnen zu sagen was richtig und was falsch ist ohne das in irgend einer Form kritisch zu hinterfragen.

Das man hier eine gesonderte Statistik führt ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig. Man müsste einfach nur generell nach der Motivation fragen, d.h. aus welchem Grund jemand den Mord begeht und das ist ursächlich nicht der Hass auf Minderheiten sondern z. B. eine bestimmte Religion, die einem sagt das bestimmte Minderheiten Sünder sind etc. Ersatzreligionen wie es auch der Nationalsozialismus oder andere Formen des Sozialismus und Etatismus sind, sind noch weit problematischer denn im Namen dieser Religion wurde mindestens 100.000.0000 Menschen ermordet.

Es ist natürlich genauso relevant ob irgend eine andere Personengruppe umgebracht wird. Z. b. weil man alle Ungläubigen töten soll oder so. Oder aus Habgier weil man vor Neid zerfressen ist, was ja in Deutschland schonmal zu einem Desaster geführt hat. Eines der Hauptprobleme in Deutschland das es eine Neidgesellschaft ist in der wir hier leben.

Minderheiten haben die gleichen Rechte in Deutschland und das ist eigentlich was Gutes in diesem Land. Nur sind herbeifantasierte eben keine wirklichen Rechte. Es gibt z. B. weder ein Recht darauf Kinder adoptieren zu können(es darf nur nicht gesetzlich verboten sein) noch ein Recht darauf vom Staat Privilegien zu bekommen wie die staatliche Ehe die aus meiner Sicht ohnehin abgeschafft werden sollte, weil es den Staat nen Scheißdreck angeht wer mit wem in welcher Beziehung steht.

Geändert von jimih1981 (21.11.2019 um 11:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »