Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Ergebnis endete euer 1.Spieltag?
Sieg 40 60,61%
Unentschieden 10 15,15%
Niederlage 16 24,24%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2001, 23:45
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das erste Spiel haben wir 6:9 verloren - gegen die gleiche Mannschaft, die wir in der Relegation noch mit 9:7 bezwungen hatten und die mit uns in die Landesliga aufgestiegen sind.
Allerdings hat unsere Nummer 4 gefehlt und unsere Numme 15 (15 Jahre, 1. Aktivenjahr!) hatte seinen (guten) Einstand. Allerdings war natürlich unser Doppel 1 dahin und genau so ist das Spiel gelaufen. Mit unserer Nr. 4 (war verletzt) wäre das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ).7 für uns ausgegangen.

Zwischenzeitlich haben wir 2:4 Punkte (gegen Meisterschaftsfavorit 4:9 verloren, gegen Abstiegskandidat 9:0 gewonnen).
Alt 17.09.2001, 16:00
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir haben 14:1 gegen den abstiegsfavoriten gewonnen..
Alt 17.09.2001, 18:30
Benutzerbild von deephouse
deephouse deephouse ist offline
TT + HouseMusic Fan
Junior-Forenmitglied

deephouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sieg über ehemaligen Landesligisten

Unsere Mannschaft ist dieses Jahr Neuling in der Bezirksliga von Sachsen-Anhalt.
Als Aufsteiger haben wir den Absteiger aus der Landesliga überraschend mit 9:5 besiegt. Juhu
Bericht und Fotos dazu unter:
www.allemannia-jessen.de.vu und / oder www.franks-house.de
Alt 18.09.2001, 12:16
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erster Spieltag

Hallo auch,

haben unser erstes Punktspiel 9:6 gewonnen.Haben nach den Doppeln 3:0 geführt, dann 4:4. Persönliche Bilanz: 1:1 und die Erkenntnis, dass ich bei der kurzen Spielweise keinen mehr mürbe spielen kann. Tolle Wurst.

Mit sportlichen Grüßen,
Chrisch.
Alt 23.09.2001, 19:48
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking und mal wieder hoch damit!

nachdem nun ziemlich alle Ligen aktiv sein dürften, kanns mit der Berichterstattung weitergehen.

Wir haben als Aufsteiger in die LL Süd/Ost gegen Bad Aibling 9:6
gewonnen:boing: . Ich hab 1:1 gespielt und das erste Spiel nach Matchball noch verloren !

Ging alles so schnell... :confused:
Alt 23.09.2001, 21:21
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben unser erstes Spiel (Aufsteiger) gegen einen Aufstiegsfavoriten nach 1:4 Rückstand noch mit 9:6 gewonnen:boing: Beim Stande von 8:6 für uns lag unser 6er im vierten Satz(2:1 für Gegner) mit 10:6 zurück, und im Abschlußdoppel Stand es 0:2 Sätze gegen uns , doch dann wehrte unser 6er die 4 Matchbälle ab und gewann den vierten Satz zu 10 und den fünften deutlich.
Ich habe 2-0 gespielt:boing: Im zweiten Spiel führte ich im fünften Satz 7-0 und gewann dann zu 10
Also es war ganz schön was geboten bei unserem ersten Spiel. Es kann so weiter gehen!

Geändert von Scheibinho (23.09.2001 um 21:24 Uhr)
Alt 24.09.2001, 07:35
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dumm gelaufen

Mein erster Spieltag (1.KL BTTV) war unter aller Kanone.

Bei einem Gegner, bei dem wir Ende der letzten Saison 9:6 gewonnen haben, gingen wir am Samstag mit 1:9 unter.:confused: Warum ? Die haben eine neue Nr.1 dazu bekommen und unsere Nr.1 hat gefehlt. Nach 90 Minuten war der Käse gegessen.

Meine beiden Einzel habe ich ziemlich sang- und klanglos verloren, jeweils gegen RH-Langnopper und VH-Klopper. Habe nur einen einzigen Satz gewonnen.:confused:

Aber - think positive ! - es gab auch Erfreuliches: erstmals hat unser Gegner in einer Halle MIT Duschen gespielt, und das ist ja auch was wert.
Alt 26.09.2001, 14:09
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sind gegen eine Mannschaft, die wir für ziemlich stark gehalten haben, nur zu fünft angetreten. Als wir dann auch noch die Doppel verloren haben, dachte ich schon oh, oh, wer macht denn da noch den Ehrenpunkt für uns. Aber siehe da, wir konnten uns bis auf 6:9 rankämpfen und hätte unser 3er im Fünften Satz nicht zu 9 verloren, dann hätten wir sogar ein Unentschieden geschafft. (Das Entscheidungsdoppel unserer Gäste war schon gegangen, weil die dachten, sie hätten es nicht nötig)
Ich für meine Person habe beide Einzel gewonnen.
Alt 27.09.2001, 09:43
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!!

Juhu, unsere Runde geht morgen "auch schon" los!

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrung ihr bisher bezüglich der Spieldauer gesammelt habt.

Dauer ein komplettes Spiel jetzt eher kürzer, gleichlang oder sogar länger als mit der alten 21er Regel?
Alt 27.09.2001, 10:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holgi den 2.

Also da scheint es unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Wir haben unser 4. Spiel schon hinter uns. Durchschnittlich geht es ziemlich genau 3:1 Sätze aus (3,8 - 4,02 Sätze/Spiel).
Es sind viele knappe entscheidungen(7:7, 8:6, 8:5) gekommen auch knappe Sätze.

An der Anzahl der Spiele gemessen ist die Spielzeit (bei uns wohlgemerkt) kürzer geworden, und nicht unerheblich. Das bestätigen auch die Spieler meines Trainingsvereines, die inzwischen mit 3 Mannschaften je zwei Spiele absolviert haben.

Hier geht´s allerdings nur um Kreisklassen und -ligen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »