Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Bruchsal
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2007, 11:36
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Bruchsal

Dazu folgendes:

Ich selber spiele auch beim 1.FC Bruchsal in der 1.Mannschaft. Jedoch sind wir z.B. KEIN Verein sondern nur eine Abteilung in einem Hauptverein indem sich eigentlich ALLES um Fussball dreht. Unsere 2.Mannschaft besteht nur noch aus Rentnern - was passiert wenn die nicht mehr da sind - Jugendarbeit gibt es nicht mehr - dann bleibt nur noch 1.Mannschaft übrig. So viel zur Thematik des 1.FC Bruchsal.

Respekt vor den anderen Vereinen die Jugendarbeit betreiben bzw. genug Leute haben die sich darum kümmern können.

Was ich meine ist zum einen das Niveau auf dem sich der Kreis befindet denn Mannschaften wie Forst, Kirrlach oder Karlsdorf haben nicht die Qualität in der Klasse in der sie spielen. Sorry aber die Ergebnisse sprechen für sich - Forst spielt in der VK Süd immer gegen den Abstieg - Karlsdorf ist auch nicht weltbewegend und steht immer im hinteren Tabelldrittel - Kirrlach als Aufsteiger in VK Süd werden wir auch nicht lange erleben.

Das andere was ich meinte mit "Nix los" ist - es gibt z.B. keine Turniere ( ausser den öden Kreismeisterschaften ). Wie lange ist es her das es Bruchsaler Stadtmeisterschaften gab ??? (Hierzu werde ich aber versuchen dieses Event wieder irgendwie ins Leben zu rufen ) Die einzigen sind momentan die Kronauer mit dem Mitternachtsturnier was ich bisher Spitze fand, und die Russheimer die aber dieses Jahr mangels an Beteiligung scheiterten was ich sehr sehr schade finde.

Desweiteren finde ich schade ( vielleicht mache ich jetzt ein bischen Werbung in eigener Sache ) das sehr sehr wenig Leute aus unserem Kreis zu uns die Halle finden wenn bei uns ein Heimspiel stattfindet ( ausser unsere eigenen Fans natürlich die immer da sind ). Immerhin ist das die Verbandsliga, und da wir momentan die einzige Mannschaft sind die dort oben spielt könnte man doch etwas mehr Unterstützung erwarten. Immerhin bieten wir unseren Gästen gegen eine kleine Aufwandsentschädigung Getränke und Snacks , sowie jetzt neu auch Kaffe und Kuchen an. Im allegemeinen möchte ich damit sagen das irgendwo das Interesse verloren gegangen ist wenn eine Mannschaft den Kreis in oberen Regionen vertreten zu versucht. Und ehrlich gesagt versuchen wir das Ziel VL zu meistern und mittelfristig in die Badenliga aufzusteigen. Das Problem ist jedoch das von keiner Seite in irgendeiner Form Unterstützung kommt.

Genauso würden wir uns freuen wenn mal Spieler aus andern Vereinen zu uns ins Training kommen würden - unerheblich welche Spielklasse.

Das ist in andern Bezirken oder gar Landeskreisen deutlich anders.

Oder z.B. Ranglisten - wann wurde die letzte Rangliste von einem Bruchsaler Verein ausgerichtet ? Ausser die Kreisrangliste - die jedes in Zeutern ausgeführt wird. Die letzten Jahre musste ich immer nach Karlsuhe, Weinheim, Bad Rappenau und Wilferdingen fahren.

So viel mal ganz grob zum Tischtenniskreis Bruchsal.

Achja was ich fast vergessen hätte: Der Badische Präsident kommt aus Flehingen - tut aber einen Teufel für den eigenen Kreis. Im Gegenteil all die Fördergelder fließen nach Busenbach z.B. - so viel zum Thema!!! Den Kreis Bruchsal und insbesondere uns Bruchsaler scheint er ja besonders zu "mögen"!!!
Alt 11.10.2007, 13:01
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich auch nur Spieler einer Abteilung eines Fußballvereins bin, kann ich das sehr gut nachfühlen, der Fokus der Vereinsführung, nicht der Abteilungsführung, liegt ganz klar beim Fußball. Tennis, Tischtennis und Co. sind Mitläufer und Beitragsbringer. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich bin unserem Dorf überhaupt die Möglichkeit habe, TT zu spielen.
Darüber hinaus gibt es denke ich sehr wenige TT-Vereine oder Abteilungen egal in welchem Kreis, die eine wirklich gewichtige Rolle im Gesamtverein bzw. im Ort oder in der Stadt spielen.
Dass ihr in Bruchsal auch keinen rühmlichen Unterbau habt ist sehr schade. Seid ihr doch nicht gerade eine Söldnertruppe in der Ersten. Wir versuchen auch eine Jugendarbeit aufrecht zu erhalten, was in einem 2500-Seelen-Ort sicher noch schwerer ist. Und sehr „ertragreich“ für den Erwachsenenbereich ist diese bei uns auch nicht gerade!
Aber es ist doch gerade in der heutigen Zeit leider ein Massenphänomen, dass Jugendliche sich anderen Dingen widmen als Vereinssport. Selbst die „Massensportarten“ wie Fussball kämpfen, zumindest auf dem Dorf auch um das Überleben der Jugendarbeit! Trotz Volkssport Nr.1, trotz Sommermärchen 2006!

Zum Thema Niveau magst du Recht haben, ich werde hier aber keine Wertung über das Niveau von anderen Vereinen abgeben, wie schon geschrieben mache ich das Thema wie lebendig ein Kreis ist auch nicht an der Zahl der hohen Spielklassen fest.
Du siehst das anders, ist durchaus legitim.

Beim Thema Turniere bin zu 100% bei dir!
Es gibt kein etabliertes Turnier im Kreis. Die Kronauer haben es vor 2 Jahren das erste Mal versucht und waren auf Anhieb relativ erfolgreich.
Bei genauerem Hinsehen sind von ca. 50 gemeldeten Mannschaften zwar jedoch auch fast 10 Mannschaften aus dem eigenen Verein. Trotzdem ist das gut und sehr lobenswert, dass sich da mal ein Verein bemüht.
Unser Turnier, wie von dir erwähnt, mussten wir dieses Jahr 1 Woche vor Termin absagen, da wir zu diesem Zeitpunkt keine 20 Mannschaften verteilt auf 4(!!) Wettbewerbe hatten! So ist eine sinnvolle Durchführung nicht möglich. Aber glaub mir, das war keine leichte Entscheidung, zumal wir es gerne durchgeführt hätten.
In den vergangenen Jahren, in denen wir es bis auf 1 Jahr ebenfalls mit relativ geringen Meldungen(ca.40) durchgeführt haben, fiel eins auf und da bekräftige ich deine Aussage: die wenigsten Meldungen kamen stets aus dem eigenen Kreis Bruchsal.
Wir hatten jedes Mal mehr Teilnehmer aus Pforzheim da, als Bruchsaler!
Da kann mir auch keiner mit Terminproblemen und Überschneidungen kommen, das ist ein Trend über Jahre hinweg.

Dass ihr bei euren Heimspielen kaum externe Zuschauer als Unterstützung da habt ist sicher sehr schade. Da müsste mehr gehen.
Evtl. habt ihr keine oder eine zu kleine Lobby bzw. Bekanntheits- oder Sympathiegrad im Kreis? Ich weiß es nicht, war nur ne Vermutung.
Aber selbst ich, der den ein oder anderen von euch kennt und den Rest dazu auch von außen sympathisch findet, war noch auf keinem Spiel von euch.
Warum? Weil ich selbst aktiv war, weil ich Familie habe, es gibt irgendwie immer einen Grund, obwohl ich schon lange mal vorbeikommen wollte!
Also ich kann es dir nicht erklären!
Alt 07.01.2008, 17:11
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo leute,

Bin hier seit neustem im Forum aktiv und wollt mich mal als bruchsaler bekennen Ich bin 13 Jahre alt und spiele für den TTC Oberacker Jugend 2 in der Bezirksklasse Staffel 2.

Gruß Tobias
Alt 08.01.2008, 16:00
User 32740 User 32740 ist offline
...
Forenmitglied

User 32740 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sieht bei mir ähnlich aus bin 13 und spiele beim TV Bretten (Schüler)
Gruß Tobias

Geändert von User 32740 (08.01.2008 um 16:03 Uhr)
Alt 08.01.2008, 16:16
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bisch du der tobi aus meiner Klasse is ja lustig^^
Alt 09.01.2008, 13:15
User 32740 User 32740 ist offline
...
Forenmitglied

User 32740 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TeSe
Gut möglich
Alt 09.01.2008, 15:06
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hehe...
Alt 16.05.2008, 15:31
Benutzerbild von sideshow-bob
sideshow-bob sideshow-bob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sideshow-bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neues aus dem Kreis?

- 1.FC Bruchsal zieht seine 1. aus der VL zurück----> schade!
- es gibt voraussichtlich mindestens 2 neue SGs im Kreis, die beide mehrere (untere) Spielklassen betreffen

Was gibts noch Neues?
Alt 17.05.2008, 12:47
Ex-Exilbadenser Ex-Exilbadenser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Exilbadenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nur von SG Hambrücken/Weiher. Wer soll die zweite neue SG sein???
Alt 17.05.2008, 13:55
gibs gibs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gibs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SG Rußheim / Graben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »