Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2006, 09:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2006-2007

Zitat:
Zitat von Spunky44
Kleine Korrektur die beiden besten Spieler der BK letzte Saison waren Gebhardt +59 und Docter +54 Cremer nur Platz 3 mit +35.
Danke für die Korrektur!
Sorry, Shrek, wollte Dich nicht vergessen. Ja, den Steffen hätte ich auch gern im Team...

Bin mal gespannt, wie Gebhardt in der BL vorne spielt. Mein Tipp für den stärksten Spieler ist allerdings entweder Murawski oder Krämer. Vielleicht auch Kaminski, falls er mal wieder einen Lauf hat.
Alt 27.07.2006, 10:09
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nullinger!

Zitat:
Bin mal gespannt, wie Gebhardt in der BL vorne spielt.
Das sind wir selber. Unter den Besten wird er sicher sein, aber ob an Position 1 ist schwer zu sagen. Das Potential dafür hat er immer noch. Das haben wir auf der hessischen Pokalendrangliste gesehen.
So ein Abendspiel in der Woche mit 10-15 Minuten einspielen und dem Arbeitsstress einer Woche in den Knochen, ist halt etwas anderes als ein Wochenendspiel in der Hessenliga.
Sollten wir wirklich in die unteren Regionen der Tabelle abrutschen, wird es aber sicher nicht an unserem vorderen Paarkreuz liegen.

Grüße
Alt 27.07.2006, 10:20
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hedgehog
Sollten wir wirklich in die unteren Regionen der Tabelle abrutschen, ...

Nö, oder?

Gruß, Nik
Alt 28.07.2006, 07:55
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mosche!
Da sonst kaum ein Isenburger hier aktiv ist, und Schnuddler ja jetzt für die Konkurrenz schreibt publiziere ich hier mal die Isenburger Ziele für nächste Runde, auch wenn ich selbst gar nicht in der Mannschaft spiele...

Nach dem schweren Aufstieg geht es uns eigentlich nur um den Klassenerhalt, da wir ja zwei Jahre zuvor abgestiegen sind. Durch die Verstärkungen aus Niederrad sind wir eigentlich guter Hoffnung, dass das klappen kann. Leider hat Lupia den Verein verlassen, weshalb sich die Lage natürlich etwas verschlechtert hat. Wir hoffen auch darauf, dass unsere jungen Leute (Hartmann, Schreiber) durch das höhere Niveau ihre Leistung steigern können und zum Klassenerhalt ihren Beitrag leisten.

Ich persönlich sehe ebenfalls Oberrad als Favoriten, weil sie auch letzte Runde unnötig aus der BOL abgestiegen sind und insgesamt eine für die Klassse sehr gute Mannschaft haben. Bester Spieler müsste unter normalen Umständen imho Murawski werden.
Fand ich übrigens lustig, dass er bei uns wegen Rückenproblemen aufhören musste und in Sossenheim wegen Rückenproblemen ca. 5 Jahre später wieder angefangen hat

Gruß
Gert
Alt 28.07.2006, 17:31
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
Mosche!
Da sonst kaum ein Isenburger hier aktiv ist, und Schnuddler ja jetzt für die Konkurrenz schreibt publiziere ich hier mal die Isenburger Ziele für nächste Runde, auch wenn ich selbst gar nicht in der Mannschaft spiele...

Nach dem schweren Aufstieg geht es uns eigentlich nur um den Klassenerhalt, da wir ja zwei Jahre zuvor abgestiegen sind. Durch die Verstärkungen aus Niederrad sind wir eigentlich guter Hoffnung, dass das klappen kann. Leider hat Lupia den Verein verlassen, weshalb sich die Lage natürlich etwas verschlechtert hat. Wir hoffen auch darauf, dass unsere jungen Leute (Hartmann, Schreiber) durch das höhere Niveau ihre Leistung steigern können und zum Klassenerhalt ihren Beitrag leisten.

Ich persönlich sehe ebenfalls Oberrad als Favoriten, weil sie auch letzte Runde unnötig aus der BOL abgestiegen sind und insgesamt eine für die Klassse sehr gute Mannschaft haben. Bester Spieler müsste unter normalen Umständen imho Murawski werden.
Fand ich übrigens lustig, dass er bei uns wegen Rückenproblemen aufhören musste und in Sossenheim wegen Rückenproblemen ca. 5 Jahre später wieder angefangen hat

Gruß
Gert
Hi Leute.
ich gebe ungern Tips ab, aber Oberrad halte ich für einen Aspiranten.
Wieso ausgerechnet mit Sossenheim und Seckbach 2 Aufsteiger und mit Zeilsheim sogar ein Nachrücker aus der Relegation so hoch gehandelt werden überrascht mich ein wenig.
Für Ginnheim könnte es dieses Jahr eng werden und bei N-I hängt vieles davon ab wie die 1.Mannschaft tatsächlich spielt. Wenn sich ausser Florian Schreiber auch noch Kisshauer in der 1. festspielen muss könnte es auch hier eng werden.
Bei uns in Bergen muss man mal abwarten wie wir so in die Runde starten.
Wenn Nullinger fit sein sollte und alle anderen ihre "normale" Leistung abrufen können, sollten wir durchaus in der Lage sein eine gute Vorrunde zu spielen. Wenn Nulli dann zur Rückrunde in die 1. hochrutschen sollte kommt zwar zwangsläufig einer von oben runter und dann wird man sehen....
Alles in allem ein paar Konjunktive zu viel um genau zu sagen welchen Platz wir letztendlich belegen werden.
Gruss
Schnuddler
Alt 29.07.2006, 00:36
Jijo Jijo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jijo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Jungs werden es mir nicht übel nehmen, aber weshalb Zeilsheim als Mit-Favorit genannt wird, versteh ich allerdings auch nicht. Durch den Neuzugang von der Konkurrenz, Wingenbach, sind sie endlich noch ausgeglichener geworden...mehr aber erstmal nicht. Es müßte schon perfekt laufen, wenn sie am Ende unter den ersten 4 stehen wollen/würden. Sossenheim könnte immer wieder für eine Überraschung sorgen...aber auch hier glaube ich nicht an mehr. Neu-Isenburg, sorry, keine Ahnung. Seckbach mit einem Lauf, kann für viel Unruhe sorgen. Ich denke Dornbusch ist insgesamt unangenehm zu spielen. Junge spielstarke und viel Erfahrung macht die Mischung in der Mannschaft aus und meiner Meinung nach auch gefährlich. Die Walldorfer sind eine lockere, lustige Mannschaft. Wenn sie die Chance haben sollten, greifen die auch zu.

Wir, Oberrad, wurden jetzt häufig als Favorit genannt. Ich glaub das ist als Absteiger auch ok:-)! Ziel-Äußerungen sind nicht mein Gebiet, aber wir wollen aufsteigen. Da spreche ich allein schon für mich.

Gucke mer ma...
Alt 31.07.2006, 09:04
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jijo
...aber weshalb Zeilsheim als Mit-Favorit genannt wird, versteh ich allerdings auch nicht.
...
Sossenheim könnte immer wieder für eine Überraschung sorgen...aber auch hier glaube ich nicht an mehr.
...
Seckbach mit einem Lauf, kann für viel Unruhe sorgen.
Ich kenne ja kein Team so wirklich, aber meine Einschätzung ist, dass die Aufsteiger in dieser BL gut mitspielen können.

Zeilsheim war m.E. vorher nur hinten schwach und das wird durch einen starken Neuzugang enorm verändert.

Seckbach hat in der BK nicht viele Punkte abgegeben und die Nr.1 ist wohl auch für die BL vorne ein sehr starker Spieler. Beim Rest muss man sehen, wie sie in der Klasse ankommen, aber Cremer beispielsweise hat ja auch schon BOL vorne gespielt (wenn auch nicht positiv), kennt also druckvolleres Spiel.

Sossenheim halte ich von den drei Teams für das schwächste - mit der stärksten Nr. 1, aber nach hinten raus wird die Luft dünner. Werner kann ja schon lange nicht mehr viel trainieren und nach Hochstadt wird die BL-Tauglichkeit nicht mehr überdurchschnittlich.

Ganz klarer Favorit ist für mich auch Oberrad. In der Summe einfach eine sehr starke Mannschaft. Vor allem hinten werden da nicht viele Punkte abgegeben, denke ich. Aber auch in den anderen Paarkreuzen wird es schwer, die Oberräder zu schlagen.

Wir werden sicher nicht oben mitspielen, aber vielleicht können wir ja mal einem oberen Team ein Bein stellen. Vielleicht bin ich gegen KanteAkpo ja fit - so gern spielt er gegen mich nicht, glaube ich.
Alt 31.07.2006, 09:23
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi nulli,

ich denke mal, das BE weder nach oben noch nach unten "mitreden" wird.
vom letzten jahr sind 4 spieler weiter dabei.
diese spielen in den gleichen pk's wie vorher.
manuel vorne ausgeglichen.
uwe und carsten mitte stark positiv
peter m. hinten ausgeglichen bis knapp positiv.

ergaenzt wird die mannschaft durch peter l., der
hinten wohl stark positiv spielen wird. (gegen zeilsheim in der relegation hat er m.e. vorne 1:1 gespielt.)

dazu noch du selbst! ich denke, das du den ausschlag gibst, ob die mannschaft weiter vorne oder im sicheren mittelfeld steht.
wenn du vorne auch ausgeglichen spielst dann muss man gegen euch erstmal gewinnen.

insgesamt scheint es eine interessante runde zu werden.
nach oben sehe ich oberrad und dann lange lange nichts!
nach unten evtl. ginnheim, wenn diese wie im letzten jahr selten komplett antreten. ansonsten alles offen.
Alt 31.07.2006, 10:04
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ergaenzt wird die mannschaft durch peter l., der
hinten wohl stark positiv spielen wird. (gegen zeilsheim in der relegation hat er m.e. vorne 1:1 gespielt.)

Hi Dau, nicht ganz richtig....
ich habe in der Relegation in der Mitte gespielt, gegen BW Münster 2:0 und gegen Zeilsheim 1:1. nur gegen einen sehr stark aufspielenden Benjamin Fecher verloren.
Gruss
Schnuddler
Alt 31.07.2006, 10:39
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Zitat:
insgesamt scheint es eine interessante runde zu werden.
Dieser Aussage schließe ich mich an. Alles was bisher geschrieben wurde, zeigt, alle Teams glauben stark genug zu sein Position 4 - 9 einnehmen zu können. Damit wird es wohl im Mittelfeld sehr eng.
Mal sehen wie es wirklich kommt. Als Aufsteiger kann ich nur sagen, ich war seit Jahren nicht mehr so gespannt auf den Beginn der Runde wie heuer.

Grüße

PS: Oberrad und wahrscheinlich auch Dornbusch, die sich bisher nicht zu Wort gemeldet haben, haben sicher andere Ziele.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »