Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BOL/Süd
TTV Neuenhain 2 4,44%
TuS Kriftel 3 1 2,22%
TV Erbenheim 27 60,00%
RW Biebrich 2 3 6,67%
SV Erbach 4 8,89%
TuS Breithardt 0 0%
FT Schierstein 0 0%
TV Igstadt 1 2,22%
SC Klarenthal 2 2 4,44%
Bad Homburg 2 4 8,89%
TuS Kriftel 4 2 4,44%
RW Biebrich 3 2 4,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2006, 14:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird meister in der BOL/Süd

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Kristian, Du hast Kriftel für Ewig in Dein Herz geschlossen.

Wie Dirk Brunnhölzl richtig sagt, ist die LZ nicht das einzige Kriterium.

Zwei Teams in der gleichen Klasse werden grundsätzlich erstmal separat betrachtet. Mannschaftsübergreifende Umstellungen wird es erst - konform zur WSO - bei eklatanter Diskrepanz geben. Davon werde ich auch Gebrauch machen. Da kannst Du sicher sein.

Sollte ein Spieler, nehmen wir z.B. Kriftel 4, in der BOL vorne eine LZ von +12 haben und ein Spieler von Kriftel 3 hinten eine LZ von +3, werde ich definitiv nicht mannschaftsübergreifend umstellen.

Allerdings muss ich solange warten, bis ich den neuen MMB gesehen habe
Vorher kann ich leider nix umstellen.
ich finde die frage von kristian gar nicht so bloed!
ehrlich gesagt hatte ich diese auch stellen wollen, aber er kam mir zuvor.
ich hab definitiv nicht gegen kriftel oder biebrich.
vielleicht liegt diese neugier daran, das kristian jetzt im wttv spielt und ich frueher im wttv gespielt hatte. da sind die KL einfach etwas schaerfer und
da muss man damit rechnen, das 2 mansnchaften aus einem verein, die in einer klasse und auch einer gruppe spielen zur RR nach bilanzen aufgestellt werden.
das genannte beispiel von "haudruff" waere ein umstellungsgrund.

natuerlich spielen bei einer mannschaftsaufstellung noch andere dinge eine rolle und das handhabt jeder verein etwas anders.
aber wenn man die 12 spieler so gut vergleichen kann, da sie gegen die gleichen gegner spielen sollte man m.e. schon nach LZ aufstellen, d.h. die magische "8" beruecksichtigen.

und nun noch ne weitere anmerkung: ich vermute mal, das im bezirk sued,
der ebenfalls zwei BOL's hat die 2mannschaften eines vereines aufgeteilt wuerden. warum ist das in west nicht so? die fahrerei ist natuerlich extrem, aber waere das nicht sinnvoller?
Alt 16.09.2006, 15:02
linksdatsch linksdatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

linksdatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da hast du auch wieder recht, dau
ich finde es ehrlich gesagt sehr unglücklich das sowohl kriftel als auch biebrich
zwei mannschaften in der gleichen klasse haben

glaube nicht das es im bezirk süd so etwas je gab

mfg linksdatsch
Alt 16.09.2006, 15:39
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von linksdatsch Beitrag anzeigen
da hast du auch wieder recht, dau
ich finde es ehrlich gesagt sehr unglücklich das sowohl kriftel als auch biebrich
zwei mannschaften in der gleichen klasse haben

glaube nicht das es im bezirk süd so etwas je gab

mfg linksdatsch
doch mit Sicherheit gab es das...

TuS Nordenstadt 1 und 2 vor ein paar Jahren...
Das gab es ja selbst letztes Jahr in der Regionalliga oder???
Alt 16.09.2006, 15:42
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
doch mit Sicherheit gab es das...

TuS Nordenstadt 1 und 2 vor ein paar Jahren...
Das gab es ja selbst letztes Jahr in der Regionalliga oder???
is nordenstadt bezirk sued ?
Alt 16.09.2006, 16:30
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

1. Schön, dass auch mal andere ihre Meinung sagen. Mehr davon!
  2. Dirk, ich wusste wirklich nicht, dass Du der betroffene Klassenleiter bist. Vielen Dank für die Auskunft.

ciao!
Alt 17.09.2006, 07:43
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wer wird meister in der BOL/Süd

Moin alle zusammen,

ich kenne eine Situation in der zwei Mannschaften des gleichen Vereins in der Bezirksklasse angetreten sind, obwohl die Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen spielten, wurde dort vom Klassenleiter meiner Meinung nach ziemlicher Mist gebaut. Er hatte es dem betreffenden Verein gestattet die beiden stärksten Spieler des Vereins, die in der Klasse zu den 10 besten Spielern gehören, in die 2. Mannschaft zu stellen. Dies hatte zur Folge, daß durch Ersatzstellungen dieser beiden Spieler der sichere Abstieg der 1. Mannschaft abgewendet werden konnte...
Um das jetzt auf die konkrete Situation von Kriftel und Biebrich zu beziehen...wenn in beiden Fällen, sowohl in Biebrich als auch in Kriftel, die "tiefere" Mannschaft die "höhere" Mannschaft schlägt richt das gewaltig nach einer oben beschriebenen Situation ...
Dem Klassenleiter geben ich bei der Genehmigung der aktuellen Meldebögen keine Schuld, da die Teams letzte Saison noch in anderen Klassen gespielt haben und somit die Leistungszahlen nicht vergleichbar waren...was allerdings die Aufstellungen in der Rückrunde angeht, sollte man sich da was überlegen...

Bis denn
Bizze
Alt 17.09.2006, 11:41
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
  1. Dirk, ich wusste wirklich nicht, dass Du der betroffene Klassenleiter bist. Vielen Dank für die Auskunft.
Respekt, der Tiefschlag hat gesessen.

Nein, warte. Du kannst click-tt nicht aufrufen, also weißt du den Namen des Klassenleiters nicht, den du persönlich kennst?

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Kriftel war mein Beispiel, weil da am ersten Spieltag die IV. gegen die III. hoch gewonnen hat.
Dass Schmitthals und Bandlow gefehlt haben, weißt du deshalb auch nicht.

@Bizze: Was riecht denn da nach was? Also sind Kriftel 3 und Biebrich 2 abstiegsgefährdet? Tausch die Namen aus, dann hast du hast du eben treffend die Situation in Wildsachsen beschrieben, wo die 2. stärker als die 1. ist!
Alt 17.09.2006, 15:10
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ikizukuri Beitrag anzeigen
@Bizze: Was riecht denn da nach was? Also sind Kriftel 3 und Biebrich 2 abstiegsgefährdet? Tausch die Namen aus, dann hast du hast du eben treffend die Situation in Wildsachsen beschrieben, wo die 2. stärker als die 1. ist!
Ich glaube hier in dem Forum fühlen sich einige Personen immer gleich angesprochen...
Ich habe nicht geschrieben, daß Kriftel 3 und Biebrich 2 in der aktuellen Besetzung abstiegsgefährdet sind, allerdings sollte man sich mal Kriftel 4 und Biebrich 3 anschauen, wenn in der Rückrunde die Mannschaften rein nach der Punkterangliste aufgestellt werden würden...das wären meiner Meinung nach Teams, die es in dieser Klasse nicht ganz so einfach hätten...
Dann sprichst Du da von Wildsachsen...wer außer event. Friese ist in dieser Mannschaft denn wirklich klar stärker als die Stammbesetzung? Die Neuzugänge sind die einzigen Spieler die bisher überhaupt ein Einzel gewonnen haben, also können die es nicht sein...Lauterbach hat die beste Bilanz letzte Saison im hinteren Paarkreuz gespielt, also der auch nicht, und alle anderen hatten in der letzten Saison exakt gleich viele Punkte. Also nochmal wie kommt man auf die Idee, daß die 2. von Wildsachsen stäker ist als die 1.?! Wäre das nicht ein Beschiß an sich selbst, da die 2., egal mit welchen Spielern, die dominierende Mannschaft in der Kreisliga wäre und die 1. sowieso gg. den Abstieg spielt ?? Irgendwie sind das alles sehr komische Ansichten...
Alt 17.09.2006, 21:27
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bizze Beitrag anzeigen
Ich habe nicht geschrieben, daß Kriftel 3 und Biebrich 2 in der aktuellen Besetzung abstiegsgefährdet sind
Ok, das war sehr vieldeutig in deinem Beitrag:

... die beiden stärksten Spieler des Vereins, die in der Klasse zu den 10 besten Spielern gehören, in die 2. Mannschaft zu stellen. Dies hatte zur Folge, daß durch Ersatzstellungen dieser beiden Spieler der sichere Abstieg der 1. Mannschaft abgewendet werden konnte...
Um das jetzt auf die konkrete Situation von Kriftel und Biebrich zu beziehen...wenn in beiden Fällen, sowohl in Biebrich als auch in Kriftel, die "tiefere" Mannschaft die "höhere" Mannschaft schlägt richt das gewaltig nach einer oben beschriebenen Situation ...

Also nochmal wie kommt man auf die Idee, daß die 2. von Wildsachsen stäker ist als die 1.?! Wäre das nicht ein Beschiß an sich selbst, da die 2., egal mit welchen Spielern, die dominierende Mannschaft in der Kreisliga wäre und die 1. sowieso gg. den Abstieg spielt ??

Mit Friese (und dir) könnte man den Abstieg leichter vermeiden.

Glaubst du außerdem nicht, dass es auch noch andere Gründe für die Aufstellungen der vier besagten Mannschaften gibt? In ähnlicher Besetzung weiterspielen, Freundschaft, Skat, Häkeln ...

Die Diskussion ist wirklich spannender als die Meisterschaftsfrage!
Alt 18.09.2006, 08:17
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ikizukuri Beitrag anzeigen
Respekt, der Tiefschlag hat gesessen.

Nein, warte. Du kannst click-tt nicht aufrufen, also weißt du den Namen des Klassenleiters nicht, den du persönlich kennst?
Tiefschlag ? Hab nix gemerkt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »