|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ma Lin, Guo Yan treten der KP bei
es gibt welche die können sich ein urteil erlauben und welche die können es nicht....
ich habe und werde henry persönlich nie angreifen, denn das tut hier überhaupt nichts zur sache und gehört sich einfach nicht und leute, die meinen, hier würden einzelfälle verallgemeinert (hoppla, eine invasion von taiwan wäre auch nur ein "einzelfall"), sollten vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel so in einem land passiert und wieviel wirklich an die medien (vor allem an die westlichen) durchsickert.... ausserdem wird hier eine partei und deren handlungsweise kritisiert und nicht die chinesische kultur und desweiteren.....es hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass es ausgerechnet chinesen sind...ich wäre genauso schockiert, wenn es meinetwegen eine deutsche partei ist.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, in China wird sogar das Inet zensiert, ein Routing aus China heraus findet ebenfalls nur beschränkt statt. Also ich entdecke nichts Vorteilhaftes an der KP Chinas. Aber belehr mich bitte. mfg Noldig |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... Moment, da war doch was .....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
[/QUOTE]ich habe und werde henry persönlich nie angreifen, denn das tut hier überhaupt nichts zur sache und gehört sich einfach nicht[/QUOTE] Mache ich auch nicht, warum das aber per se ausgeschlossen ist, weiß ich nicht. Wenn man überzeugt ist, der Gegenüber redet Quark und glorifiziert bspw. ein totalitäres System, kann man ihm das doch auch direkt ankreiden. Mit etwaigen Konsequenzen (insb. eigener Fehleinschätzung) muss man dann halt leben. Dieses ist ausdrücklich nur als Beispiel zu verstehen!!! [/QUOTE]und leute, die meinen, hier würden einzelfälle verallgemeinert (hoppla, eine invasion von taiwan wäre auch nur ein "einzelfall"), sollten vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel so in einem land passiert und wieviel wirklich an die medien (vor allem an die westlichen) durchsickert....[/QUOTE] Sehe ich genauso. Ist allerdings auch nur meine durch die deutschen Medien geprägte Sicht der Dinge. [/QUOTE]ausserdem wird hier eine partei und deren handlungsweise kritisiert und nicht die chinesische kultur und desweiteren.....es hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass es ausgerechnet chinesen sind...ich wäre genauso schockiert, wenn es meinetwegen eine deutsche partei ist....[/QUOTE] [/QUOTE] Ja eben. Ich habe Henrys ersten Beitrag nach mehrmaligem Durchlesen allerdings so verstanden, daß er die KP nicht als "honorigen" Verein BEWERTET hat, sondern sich nur darüber wundert, daß dieser Verein mit einer rigiden Aufnahmepraxis jemanden aufnimmt, dessen Verhalte mit eben jener Praxis eigentlich nicht vereinbar ist/war. Dieses wäre an sich vollkommen wertfrei und nicht diskutabel, es sei denn, jemand kennte sich mit den örtlichen Gepflogenheiten aus. In der Folge kamen allerdings zunehmend eigenartige Aussagen Henrys hinzu, z.B. die Identifikation einer Partei als "Basisverein", das war noch nicht mal bei den Grünen so und ist vollkommener Quatsch. Eine Partei stellt eine Regierung, die zumindest teilweise totalitäre Züge aufweist, und der kleine chinesische Reisbauer hat nichts damit zu tun, wenn er in diese Partei "eintritt"? Richtig, er hat nichts damit zu tun, weil er nämlich nichts zu melden hat und sich durch das Privilegium einer Parteimitgliedschaft einen Vorteil verspricht. Alternativen gibt es ja nicht. Und das MA LIN sich "mit dem Teufel verbündet" hat - wie einer der Teilnehmer hier schrieb - um die bestehenden Verhältnisse zu verändern, daran mag glauben wer will Geändert von stefan.s (05.07.2006 um 19:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber es ist eben so, dass man sich vorher informieren soll/muss, um ein urteil fällen zu können (auch hier besteht das problem: wo informieren? XD) Zitat:
ich finde man sollte die argumente kritisieren und nicht die person beleidigen... |
|
|
|||
|
|||
|
moin, moin,
ohne mich an der teilweise überhitzt (bei den außentemperaturen vielleicht kein wunder) geführten diskussion beteiligen zu wollen, möchte ich zu bedenken geben, dass weder pro noch kontra oder auch wedernoch ein grundnahrungsmittelgefülltes behältnis dort davon abhalten können - umzufallen, wenn es denn umfallen will.
|
|
|
||||
|
||||
|
So , ich würde gerne was zu Chinesen und zu der KP sagen , weil ich die zweite aus meinem Geburtsland kenne .
Aber vorerst würde ich nicht über jemanden herziehe , wenn ich seine Situation garnicht kenne . Lassen wir aber die Körpersprache und die Bilder auf uns wirken . Der MaLin liest da etwas von dem Blatt vor , was er sicherlich nicht selbst geschrieben hat . Der Funktionär steht im Vordergrund vor den Spielern und kommentiert wahrscheinlich das Ganze auf die der Partei gefällige Weise . Keiner von den Sportlern macht es gern . Hätten Sie in die Partei eintreten wollen , hätten Sie es schon längst getan . Es ist aber ein riesen Haufen von Menschen in China und eine erdrückende Konkurrenz unter den Spielern . Bist Du seit Monaten die NR.1 und hast heute einen schwachen Tag - bist Du morgen nur noch an NR.3 gesetzt . Das hat man bei den Chinesen in Bremen gesehen . Der Einzige der sich davon nicht beeindrücken lässt ist eigentlich MaLin . Für ihn ist die KP sicher nichts anderes wie bei uns die Riesterrente oder Hartz IV - eben eine gesellschaftliche Absicherung . Das Kommunismus eine Utopie ist , wissen und fühlen Chinesen auch . Ob sie den Sprung dazu schaffen ,wovon wir uns langsam wieder entfernen ,bleibt abzuwarten . Das Zauberwort heißt " Soziale Marktwirtschaft" - die Vernunft des wirtschaftlichen Erfolges eben . Mit TT hat es aber gar nichts zu tun . Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Achso, ob ich gerne eine Diktatur in BRD hätte? Unter Schäuble nein, unter Beckenbauer ja. Geändert von Klaus123 (07.07.2006 um 01:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Erstens ist es nicht sicher, ob es dafür eine starke Hand braucht, was ich eh für eine sehr euphemistische Umschreibung halte und zweitens, halte ich es für wesentlich schlimmer zu foltern und elementarste Menschenrechte zu verletzen als ein "Reich" auseinanderbrechen zu sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |