Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 15:33
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin, Guo Yan treten der KP bei

es gibt welche die können sich ein urteil erlauben und welche die können es nicht....

ich habe und werde henry persönlich nie angreifen, denn das tut hier überhaupt nichts zur sache und gehört sich einfach nicht

und leute, die meinen, hier würden einzelfälle verallgemeinert (hoppla, eine invasion von taiwan wäre auch nur ein "einzelfall"), sollten vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel so in einem land passiert und wieviel wirklich an die medien (vor allem an die westlichen) durchsickert....

ausserdem wird hier eine partei und deren handlungsweise kritisiert und nicht die chinesische kultur und desweiteren.....es hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass es ausgerechnet chinesen sind...ich wäre genauso schockiert, wenn es meinetwegen eine deutsche partei ist....
Alt 05.07.2006, 15:58
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Was sollen eigentlich diese Voruteile gg. die Kommunistische Partei Chinas?
Die Tragödie am Platz vor dem Tor des himmlischen Friedens ist doch schon lange passé. China industrialisiert gerade und ist damit auf dem Weg in die Moderne, und dazu gehören auch Menschenrechte, das alles entwickelt sich gerade. Und die KP ist ein sehr effizient arbeitendes Organ und handlungsfähiger (Entscheidungen werden schnell umgesetzt ohne viel Tamtam) als wir mit unserer angeblich so tollen Demokratie.
China industraliesiert, das stimmt, aber wie ist die Frage. Wenn du Turbokapitalismus als gut ansiehst dann bitte. Ohne jegliche Rücksicht auf Naturschutz und so weiter ist es recht einfach. Und zu effizient arbeitendes Organ, da fang ich an zu weinen wen ich so einen Blödsinn les. Eine Diktatur ist immer effizient, komisch wenn keiner widersprechen darf. Ist das dass was du willst in Deutschland? Wieder eine Diktatur?!? Das hat das letzte mal nicht ganz so toll funktioniert. Demokratie ist langsamer aber du hast dadurch die Chance zu denken und auch zu sagen was du willst. Hast du schon mal versucht in China eine Ausländische Site anzusteuern? Nicht so einfach...
Ja, in China wird sogar das Inet zensiert, ein Routing aus China heraus findet ebenfalls nur beschränkt statt. Also ich entdecke nichts Vorteilhaftes an der KP Chinas. Aber belehr mich bitte.
mfg Noldig
Alt 05.07.2006, 17:56
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
... als wir mit unserer angeblich so tollen Demokratie.
Is schon doll in China: Die richten jährlich mehr Leute hin als alle anderen Länder. Toll so ne Diktatur. Sollten wir auch mal versuchen ...

... Moment, da war doch was .....
Alt 05.07.2006, 18:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tweety3187
es gibt welche die können sich ein urteil erlauben und welche die können es nicht....
Jetzt wird es aber brenzlig. Wer bestimmt das? Ich denke, JEDER kann (muss) sich ein Urteil erlauben. Ob dieses einer Überprüfung durch Dritte standhält, ist dann eben die Frage.

[/QUOTE]ich habe und werde henry persönlich nie angreifen, denn das tut hier überhaupt nichts zur sache und gehört sich einfach nicht[/QUOTE]

Mache ich auch nicht, warum das aber per se ausgeschlossen ist, weiß ich nicht. Wenn man überzeugt ist, der Gegenüber redet Quark und glorifiziert bspw. ein totalitäres System, kann man ihm das doch auch direkt ankreiden. Mit etwaigen Konsequenzen (insb. eigener Fehleinschätzung) muss man dann halt leben.
Dieses ist ausdrücklich nur als Beispiel zu verstehen!!!

[/QUOTE]und leute, die meinen, hier würden einzelfälle verallgemeinert (hoppla, eine invasion von taiwan wäre auch nur ein "einzelfall"), sollten vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel so in einem land passiert und wieviel wirklich an die medien (vor allem an die westlichen) durchsickert....[/QUOTE]

Sehe ich genauso. Ist allerdings auch nur meine durch die deutschen Medien geprägte Sicht der Dinge.

[/QUOTE]ausserdem wird hier eine partei und deren handlungsweise kritisiert und nicht die chinesische kultur und desweiteren.....es hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass es ausgerechnet chinesen sind...ich wäre genauso schockiert, wenn es meinetwegen eine deutsche partei ist....[/QUOTE]
[/QUOTE]

Ja eben.

Ich habe Henrys ersten Beitrag nach mehrmaligem Durchlesen allerdings so verstanden, daß er die KP nicht als "honorigen" Verein BEWERTET hat, sondern sich nur darüber wundert, daß dieser Verein mit einer rigiden Aufnahmepraxis jemanden aufnimmt, dessen Verhalte mit eben jener Praxis eigentlich nicht vereinbar ist/war.
Dieses wäre an sich vollkommen wertfrei und nicht diskutabel, es sei denn, jemand kennte sich mit den örtlichen Gepflogenheiten aus.

In der Folge kamen allerdings zunehmend eigenartige Aussagen Henrys hinzu, z.B. die Identifikation einer Partei als "Basisverein", das war noch nicht mal bei den Grünen so und ist vollkommener Quatsch.
Eine Partei stellt eine Regierung, die zumindest teilweise totalitäre Züge aufweist, und der kleine chinesische Reisbauer hat nichts damit zu tun, wenn er in diese Partei "eintritt"?
Richtig, er hat nichts damit zu tun, weil er nämlich nichts zu melden hat und sich durch das Privilegium einer Parteimitgliedschaft einen Vorteil verspricht.
Alternativen gibt es ja nicht.
Und das MA LIN sich "mit dem Teufel verbündet" hat - wie einer der Teilnehmer hier schrieb - um die bestehenden Verhältnisse zu verändern, daran mag glauben wer will

Geändert von stefan.s (05.07.2006 um 19:03 Uhr)
Alt 05.07.2006, 22:05
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s
Jetzt wird es aber brenzlig. Wer bestimmt das? Ich denke, JEDER kann (muss) sich ein Urteil erlauben. Ob dieses einer Überprüfung durch Dritte standhält, ist dann eben die Frage.
aus diesem grund habe ich dem auch nichts hinzuzufügen

aber es ist eben so, dass man sich vorher informieren soll/muss, um ein urteil fällen zu können (auch hier besteht das problem: wo informieren? XD)

Zitat:
Zitat von stefan.s
Mache ich auch nicht, warum das aber per se ausgeschlossen ist, weiß ich nicht. Wenn man überzeugt ist, der Gegenüber redet Quark und glorifiziert bspw. ein totalitäres System, kann man ihm das doch auch direkt ankreiden. Mit etwaigen Konsequenzen (insb. eigener Fehleinschätzung) muss man dann halt leben.
Dieses ist ausdrücklich nur als Beispiel zu verstehen!!!
nein..ich glaube du verstehst den ausruck "persönlicher angriff" nicht....es ist eine attacke auf die person ansich gerichtet, die dazu oft beleidigend und unsachlich ist....

ich finde man sollte die argumente kritisieren und nicht die person beleidigen...
Alt 06.07.2006, 15:12
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin, moin,
ohne mich an der teilweise überhitzt (bei den außentemperaturen vielleicht kein wunder) geführten diskussion beteiligen zu wollen, möchte ich zu bedenken geben, dass weder pro noch kontra oder auch wedernoch ein grundnahrungsmittelgefülltes behältnis dort davon abhalten können - umzufallen, wenn es denn umfallen will.
Alt 06.07.2006, 21:48
Benutzerbild von smile.love
smile.love smile.love ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Ma Lin, Guo Yan treten der KP bei

So , ich würde gerne was zu Chinesen und zu der KP sagen , weil ich die zweite aus meinem Geburtsland kenne .
Aber vorerst würde ich nicht über jemanden herziehe , wenn ich seine Situation garnicht kenne . Lassen wir aber die Körpersprache und die Bilder auf uns wirken . Der MaLin liest da etwas von dem Blatt vor , was er sicherlich nicht selbst geschrieben hat . Der Funktionär steht im Vordergrund vor den Spielern und kommentiert wahrscheinlich das Ganze auf die der Partei gefällige Weise .
Keiner von den Sportlern macht es gern . Hätten Sie in die Partei eintreten wollen , hätten Sie es schon längst getan .
Es ist aber ein riesen Haufen von Menschen in China und eine erdrückende Konkurrenz unter den Spielern . Bist Du seit Monaten die NR.1 und hast heute einen schwachen Tag - bist Du morgen nur noch an NR.3 gesetzt . Das hat man bei den Chinesen in Bremen gesehen . Der Einzige der sich davon nicht beeindrücken lässt ist eigentlich MaLin . Für ihn ist die KP sicher nichts anderes wie bei uns die Riesterrente oder Hartz IV - eben eine gesellschaftliche Absicherung . Das Kommunismus eine Utopie ist , wissen und fühlen Chinesen auch .
Ob sie den Sprung dazu schaffen ,wovon wir uns langsam wieder entfernen ,bleibt abzuwarten . Das Zauberwort heißt " Soziale Marktwirtschaft" - die Vernunft des wirtschaftlichen Erfolges eben .

Mit TT hat es aber gar nichts zu tun .

Gruß
Alt 07.07.2006, 01:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noldig
China industraliesiert, das stimmt, aber wie ist die Frage. Wenn du Turbokapitalismus als gut ansiehst dann bitte. Ohne jegliche Rücksicht auf Naturschutz und so weiter ist es recht einfach. Und zu effizient arbeitendes Organ, da fang ich an zu weinen wen ich so einen Blödsinn les. Eine Diktatur ist immer effizient, komisch wenn keiner widersprechen darf. Ist das dass was du willst in Deutschland? Wieder eine Diktatur?!? Das hat das letzte mal nicht ganz so toll funktioniert. Demokratie ist langsamer aber du hast dadurch die Chance zu denken und auch zu sagen was du willst. Hast du schon mal versucht in China eine Ausländische Site anzusteuern? Nicht so einfach...
Ja, in China wird sogar das Inet zensiert, ein Routing aus China heraus findet ebenfalls nur beschränkt statt. Also ich entdecke nichts Vorteilhaftes an der KP Chinas. Aber belehr mich bitte.
mfg Noldig
Die chinesische Welt besteht nicht aus Internet-Zensur und Menschenrechtsverletzungen. Du spulst hier doch nur ab, was der Westen an China kritisiert, ohne die Vorteile zu sehen. Ein so großes Land wie China braucht eine starke Hand, die es zusammenhält, unter einer Demokratie wäre es längst zerfallen in kleine Reiche, die kaum handlungsfähiger wären als Vietnam oder die Mongolei. Die westlichen Wertmaßstäbe sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Aber wenn du darauf pochst: China paßt sich der Moderne langsam an, aber glaubst du der Wandel von Kommunismus zu Sozialkapitalismus geschieht von jetzt auf gleich? Sowas braucht seine Zeit, solange wird auch gefoltert, wie übrigens in der Türkei, die ja bald zu Europa gehören soll ...

Achso, ob ich gerne eine Diktatur in BRD hätte? Unter Schäuble nein, unter Beckenbauer ja.

Geändert von Klaus123 (07.07.2006 um 01:19 Uhr)
Alt 07.07.2006, 01:42
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Erstens ist es nicht sicher, ob es dafür eine starke Hand braucht, was ich eh für eine sehr euphemistische Umschreibung halte und zweitens, halte ich es für wesentlich schlimmer zu foltern und elementarste Menschenrechte zu verletzen als ein "Reich" auseinanderbrechen zu sehen.
Alt 07.07.2006, 11:09
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Die chinesische Welt besteht nicht aus Internet-Zensur und Menschenrechtsverletzungen. Du spulst hier doch nur ab, was der Westen an China kritisiert, ohne die Vorteile zu sehen. Ein so großes Land wie China braucht eine starke Hand, die es zusammenhält, unter einer Demokratie wäre es längst zerfallen in kleine Reiche, die kaum handlungsfähiger wären als Vietnam oder die Mongolei. Die westlichen Wertmaßstäbe sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Aber wenn du darauf pochst: China paßt sich der Moderne langsam an, aber glaubst du der Wandel von Kommunismus zu Sozialkapitalismus geschieht von jetzt auf gleich? Sowas braucht seine Zeit, solange wird auch gefoltert, wie übrigens in der Türkei, die ja bald zu Europa gehören soll ...

Achso, ob ich gerne eine Diktatur in BRD hätte? Unter Schäuble nein, unter Beckenbauer ja.
Bist du eigentlich auch ein Mitglied in dieser Partei???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »