|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike/Liu Shiwen
Das Holz ist nicht weich..nicht hart...einfach ein super Gefühl..aber sehr direkt... Also ohne besonderen Katapult .so Off-minus-Tempo...ich hab kurze Noppen auf der rh...ich hab das Gefühl , der Ball geht dahin wohin er soll...naja, nicht immer,aber immer õftr,......leider spielt es nicht alleine...aber sonst stimmt bei dem Holz wirklich alles...macht Spaß damit zu spielen...meine VH= 05fx-2.1...toller Sound...ein Traum ... Aber kostet ja auch so 150,00....
|
|
|||
|
|||
@Mario33:
Dein Bericht zum Boll ZLC lässt die Finger ein wenig jucken... Ich spiele ebenfalls LSW in 88 Gramm mit 2x T05 in 2,1 & 1,7 mm. Tolles Holz, super Gefühl, ich finde wie ein besseres oder modernes Primorac Off-. Leider immer noch ein tick zu langsam und nicht das beste Holz beim Block und Schuss. AS/RS sowie Topspins jeglicher Art, wie schon oft hier erwähnt, sind dafür göttlich. Nun noch mal auf dein Boll ZLC Bericht zurück. Rein vom Aufbau her haben die Hölzer nicht viel miteinander zu tun. Limba bzw. Koto als Außenfunier. Zylon auf Kernfunier bzw. Zyloncarbon zwischen außen und Sperrfunier. Anschlaggefühl, Steifheit, Spinfähigkeit und Geschwindigkeit müssten doch komplett andere Welten sein, auch wenn du schreibst, dass das Boll ZLC alles kann, was auch das LSW kann Ich liebäugle da eher mit dem Innerforce ZLC als LSW Alternative, wenn gleich das Boll ZLC auch sehr verlockend ist. Ich mag aber keinen harten Anschlag (Maze Off ist mir z.b. Zu hart). Geändert von Undercutter (26.12.2014 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Undercutter.
also es ist so dass sich die hölzer schon unterschiedlich spielen. das LS ist eher ein innerforce zlf als ein boll zlf. das ist schon richtig da in diese rubrik zu gehen. mir war das LS nicht steif genug deshalb das boll mit dem zlc eher außen. mir ging es eher um die bälle die man mit dem ding spielen kann. war vom LS echt super begeistert nur das tempo auf gerade geschlagene bälle fehlt da ein bisschen, aber das ist jammern auf hohem niveau. das boll zlc muss ich da eher in den vergleich zum boll alc setzen. as/rs ist halt von der qualität der bälle wie beim LS. kurzlegen oder flip gehen sehr sehr gut, da hatte ich mit dem alc nicht das gefühl. ich kann halt mit dem katapultverhalten der innerforce serie nix anfangen. mag eher das höhere grundtempo der hölzer die die kunstfaser eher außen haben. das LS war trotzdem steifer als alle innerforce die ich mal angespielt habe, deshalb bei diesem holz daumen hoch! dadurch war die vibration auch nicht so stark wie z.b. bei innerforce alc, ulc, zlf etc. das izlc ist schon ne rakete und definitiv (für mich) schneller als das boll zlc was aber wie bereits beschrieben an meinem nicht so schönen empfinden liegen kann |
|
|||
|
|||
kann bitte mal wer ein Bild vom Liu Shiwen in gerade, Posten ??
find grad echt keins |
|
|||
|
|||
Aber....hier auch nochmal: Oder hier: Übrigens sehe alle Shiwen Hölzer ein wenig konkav aus, weil das Griffdesign optisch einen konkaven Griff vorgaukelt. Geändert von ScYcS (03.05.2015 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke, aber ist das nicht das Konkave ?
|
|
||||
|
||||
Ja. Auch an der Seriennummer zu erkennen. Nichts mit Vorgaukeln.
Hier ein Bild: Geändert von feherr (04.05.2015 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat das LSW in ST schon jemand in der Hand gehabt und kein ein wenig was zum Griff sagen?
|
|
||||
|
||||
Der ST-Griff wäre tatsächlich sehr interessant. Gibt es ein Zylon-Holz außer dem Boll ZLF mit einem ähnlich breiten und eckigen Griff wie aus der Boll-Serie? Die scheinen alle deutlich runder zu sein, ähnlich ZYSZLC.
|
|
||||
|
||||
Einfach mal ein Victas Firefall FC probieren
|
Lesezeichen |
|
|