|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dafür haben wir doch den EURO eingeführt!!!!(finde ich fast so klasse wie andere Änderungen....)
Damit das einfacher wird und alle es kapieren (wieviel/wiewenig sind 100 Schilling?) :confused: |
|
|||
|
|||
Ino : 13.7603 Schillinge sind ein EURO
wenig oder viel, wie man es nimmt, Hauptsache ne stabile Währung! Ähhhh Torben, das ist aber nicht sehr mutig *gg*. Warum warst du eigentlich gestern beim Euroligaspiel nicht dabei? (Hoffe das ist keine dumme Frage!?!?)
|
|||
|
|||
man sollte nicht vergessen:
dass man an der spitze nur ein paar jahre verweilen, d.h nur ein paar jahre gut verdienen kann, es ja doch eine grosse körperliche belastung ist tt auszuüben und man früher oder später aus gesundheitlichen gründen aufhören sollte... es grosse unterschiede im verdienst gibt. eg. deutschland-china. oder wusstet ihr, dass man als chinesischer topsportler kultstatus innehat im lande, sowie fürs leben bereits ausgesorgt hat? (und das mit unter25!), es als vergleich in den usa überhaupt keine meisterschaft in dem sinne gibt, sondern nur preisgeldturniere. man dort von tt eigentlich nicht leben kann. eigentlich ein durchschnittlicher beamter im laufe seiner arbeitsjahre mehr geld verdient als ein tt-topsportler. ganz zu schweigen von dem pensionsanspruch. ich kindern mit talent eigentlich raten müsste tennis oder fussball zu spielen, da man dort viel mehr verdienen kann (mit imho weniger trainingsaufwand), also als besserer hobbysportler das verdient wie ein sehr guter tt-sportler, ich nie sagen würde ich spiele tt-wegen des geldes...lachhaft man könnte neidisch werden, bei dem was in china so abläuft- bin ich aber NICHT, denn was die von ihrer kindheit opfern mussten, da schei** ich auf alles geld der welt. ich glaube zu wissen dass NEID der absolute zerstörer ist, wobei man, wenn man objektiv ist, auf keinen tt-spieler neidig werden kann... btw: 400.000 für rossi? 80.000 für elke? lol -selten so gelacht. |
|
|||
|
|||
Was bitte hat Torben Wosik international denn gewonnen? Wo war er bei Olympia 2000? Ein Spitzenspieler war ja wohl in Sydney oder? Deshalb verstehe ich auch die herablassende Bemerkung eines offensichtlich beleidigten Torben Wosik mir gegenüber nicht, denn ein echter Spitzenmann reagiert auf die Meinung eines Schreibers doch gelassener und souveräner.
Grundsätzlich, denke ich, kommt es darauf an wo man den Begriff Spitzenspieler festmacht. Spitzenspieler sind für mich die ersten 10 bis 20 der Weltrangliste. Oder Spieler die in ihrem Land eine absolute Ausnahmestellung haben. Doch war dies gar nicht Thema meines Beitrages, sondern vielmehr die Tatsache, wie mit den Verdiensten der Spieler umgegangen wird. Warum seht Ihr das alle so negativ. Ich fände es toll, wenn man sagen kann ím TT verdient man als deutscher Spitzenmann seine halbe Million. Ich fände das eher positiv. Im Gegenteil, wie ich schon sagte, wenn man den Aufwand von TT-Spielern und den Ertrag sieht, dann ist das eher peinlich. Als in der Sport-Bild das Einkommen von Jörg Roßkopf veröffentlicht wurde, habe ich nur positive und anerkennende Kommentare gehört. Nach dem Motto, so schlecht kann das gar nicht sein was ihr da macht, wenn man 600.000 DM dafür bekommt. Im übrigen kann man es sich wirklich leicht ausrechnen was die Größenordnungen der Gehälter sind. Im DTS werden immer mal wieder die Etats der Klubs genannt. |
|
|||
|
|||
Hallo Werner!
Schön etwas von dir zu lesen! Deshalb auch schön weil ich deine Karierre sehr verfolgt habe. Du hast damals bei Eden Staatsliga gespielt, und wir waren nachher mal Pizza essen. Ich hab ja auch vorher geschrieben, das ich meine das die Liebe zum Spiel mehr zählt. Und du durch deine Spielstärke ja doch sehr viel erreicht hast. Das mit dem Kultstatus in China wußte ich, aus nem Buch vom Waldner, der dort auch so nen Status besitzt. Ich hab aber mal gehört das du dort auch einen relativen großen Bekanntheitsgrad hast, oder nicht? Gratuliere zu gestern, obwohl du dein 2.tes spiel verloren hast! Ne andere Frage hätte ich noch: Wie geht es dir mit der umstellung aufs neue System und weißt du ob der Waldner noch, bzw. wie er spielt? Danke und viel Glück und Erfolg für die Zukunft!!
|
|||
|
|||
Also Blocker :
600.000 DM ??? Das halte ich für nen Scherz und ich muß den Torben verteidigen, denn wenn jemand Bundesliga spielt und national von der Ranglistenposition sehr weit oben dann ist er für mich ein Spitzenspieler!!! Vielleicht spielst du mal gegen ihm, und dann siehst du den unterschied *gg*! Wieviel jemand verdient und ob er es sagt ist einzig und allein seine Sache !!
|
||||
|
||||
Spitze
Als Spitzenspieler zähle ich die ersten 250 der Weltrangliste.
|
|||
|
|||
@stingray:
jaja, eden ist schon laaaaange her... was und wo und ob waldi noch spielt ist mir eigentlich gleich, bzw hab ich keine ahnung. das neue system machts wirklich spannender, aber man muss sich von der taktik her schon extrem umstellen. nur mehr zwei service, abwischen alle sechs punkte(nicht mal bei 10:10 ne pause!!!)- schon komisch... danke für die gratulation zum gestrigen sieg. war ein gutes match, auch wenn ich ein spiel verloren hab, das macht mir nix aus...hehe. die europaliga ist ja ein mannschaftssport. |
|
|||
|
|||
Ja ich weiß das Edeeeeen laaaang her ist *gg*!
Das Auto von damals hast ja auch sicher nicht mehr *gggg*. Mich hat ja auch nur interessiert ob der Waldner überhaupt noch spielt! Hab mir das Spiel live auf TW1 angesehen. Frage: Ist der Stützstrumpf vorbeugend, oder war das ne Verletzung? Auf jeden Fall viel Glück und Erfolge in der Zukunft !!!
|
|||
|
|||
@ Blocker
da hast du aber eine nette Gruppe "Spitzen"Sportler. Abgesehen davon, daß die von dir benannte Menge ja schon um 100 % variiert. Wenn man dann auch noch nur auf die Top-Events guckt, dann ist der Jan Ullrich ja auch schon lange kein Spitzensportler mehr, der hat ja die letzten 3 Jahre die Tour de France nicht gewonnen! Aber das scheint dann wohl ein Phänomen unserer kurzlebigen Zeit zu sein. Nur der jurzfristige Erfolg bei einem bestimmten Event zählt. Dann kann selbst ein Hirni Kohle abkassieren, singen und was weis ich. wenn aber einer schuftet und super Ergebnisse erzielt aber nicht im direkten Rampenlicht (aufm Treppchen oder ähnlich) steht, dann kann er nicht viel sein? Traurige Einstellung, wie ich sie ansich nur von Leuten kenne, die nicht allzu weit über Ihren Tellerrand schauen. Und daß man mit dem Verdienst einen Achtungserfolg erzielen kann, glaube ich kaum. Da wird dann irgendein Fussballer oder Boris Becker, evtl noch Schumacher in den Vergleich gestellt und dann kringelt sich jeder, wenn wir von toller Sportart reden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.