|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus
Es bringt jetzt sicher nichts mehr diese Geschichte (Mit oder ohne Doppel) noch ewig nachzukarten. Aber Fakt ist, das die Geschäftsstelle bei den Bezirksfürsten nachgefragt hat, wie die Meinung in den Bezirken so ist. (Demokratie!)Dort war die überwiegende Meinung, man spielt mit Doppel. Also tragen die BV‘s, die für mit Doppel gestimmt haben auch eine Verantwortung dafür! Losgelöst von meinem Ehrenamt hielt ich die Entscheidung für unverantwortlich. Ich habe letzte Woche in unserem Verein gesehen, was so ein Verdacht auf COVID 19 Infektion für Wellen im Spielbetrieb schlägt.
Ich habe mir das Spiel ohne Doppel vor ein paar Wochen in Bayern angeschaut, und natürlich mutet es etwas seltsam an, wenn ich seit über 40 Jahren immer mit Doppel im Mannschaftssport gespielt habe. Aber mir geht es um Erhaltung des TT! In Zeiten von rückläufigen Mannschaftsmeldungen muss man den Kompromiss (Ohne Doppel) eingehen. P.S. Der Bezirk Ulm hat für „ohne Doppel“ votiert. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hast du das den gelesen ? |
|
|||
|
|||
Einen gewissen Vorlauf sollten die Vereine schon haben und außerdem muss dies auch technisch umgesetzt werden.
Bei einer sofortigen Umsetzung hätte es ebenfalls noch am einen Tag Spiele mit Doppel und am anderen ohne DOppel gegeben.
|
|||
|
|||
Was muss man denn technisch umsetzen? Man kann doch kurze Zeit selbst bei den Doppeln "nicht angetreten" anklicken oder täusche ich mich?
|
|
|||
|
|||
Wir haben eine städtische Sporthalle und eine Email vom Sportamt bekommen. Gilt aber nur für das Training.
Gruß Knut |
|
||||
|
||||
Naja die Regelungen in den Städten und Gemeinden werden sich jetzt beliebig in jede Richtung entwickeln. Wir haben jetzt die erste Hallensperrung in unsere Bezirk.
Ich frage mich halt sollte man hier nicht weiter vorausschauen als nur die 2-3 nächsten Woche weiterzuspielen. Vielleicht male ich jetzt auch schwarz, aber ob wir eben in 2-3 Woche noch spielen, das wage ich zu bezweifeln... Beim Doppel sehe ich das ähnlich. Ich habe das Problem bei der Anreise, und das ist natürlich rechtlich nicht Thema des Verbandes, aber ich denke er ist sich dem bewusst und muss es trotzdem mit betrachten. Und das generelle Problem habe ich mit dem Empfehlung nicht notwenige Kontakt zu reduzieren. Darauf wird gar nicht eingegangen, für mich ist Amateursport unter diesem Gesichtspunkt nur bedingt notwendig. Naja warten wirs ab, ich bin gespannt was passiert wenn wir in 2 Wochen ganz BW tief rot haben. Dann werden einige Städte und Gemeinden denke ich schon reagiert haben. Ich hoffe halt das Sportliche wird nun nicht so extrem verzerrt, das man diese Spieltage sich lieber geschenkt hätte. |
|
||||
|
||||
Technisch heisst für mich, wenn ich um 16Uhr ne Mail verschicke dann weiss das die spielende Mannschaft nicht um 18Uhr. Zudem musst du das Durchspielen auch aktivieren, aber gut, das ist machbar. Es ist eher so, dass die Information auch überall ankommen muss, bevor man sie in Kraft setzt.
|
|
|||
|
|||
Warum immer diese Salamitaktik und warum nicht eine Regel für alle? ich versteh das nicht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spannend. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.