Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2020, 17:26
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020/2021

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wäre das weniger Willkür, ein Kriterium, dass nicht in der WO steht einem anderen, das nicht in der WO steht, vorzuziehen?
QTTR der ersten 6 ist doch sogar eigentlich noch viel willkürlicher, beruht das noch nicht mal auf der Faktenlage.
Bei euch haben 2 Leute aus den ersten 6 5/14 (7 Spiele in der RR) Einsätzen absolviert, bei Beckhausen 3 sogar nur 2/15 (5Spiele in der RR). Nur weil euch das besser passen würde macht es das nicht weniger willkürlich.

Stand jetzt seid ihr nur 3., Beckhausen 2..

Unterschiedliche Liga hin oder her, aber gemessen an der WO ist die Entscheidung wie sie getroffen wurde zumindest die am meisten nachvollziehbare, wenn auch mit unglücklicher Begründung. Ich hoffe mal, dass das ein "Versprecher" war, sonst macht man sich wirklich wieder angreifbar.
Ja bei einen QTTR Durchschnitt wäre es zu unseren Vorteil aber wie schon erwähnt ist das in meinen Augen auch das einzige was greifbar und auf jeden anwendbar ist. Immerhin werden Turnierklassen und auch die Mannschaftsaufstellungen danach gerichtet warum dann nicht in so einen Fall?!

Leider ist das in meinen Augen keine Faire Lösung ... vllt gibt es ja dennoch einen Platz für uns. Wäre schade wenn wir mit unseren Neuzugang in der BL spielen müssten
Alt 14.04.2020, 19:11
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mir kommen die Worte sehr schwammig vor. VL 10., LL 2. und LL 10. müssen Anträge stellen. Sind sie dann automatisch in der höheren Klasse? Der Ausschuss entscheidet über die Zuordnung zur VL oder LL. Die Härtefälle werden geprüfte und nach Eingang in eine Reihenfolge gebracht, vorrangig die höherklassigen (LL/BL). Andererseits gibt es keine Nachrückerliste, deshalb wird die Einteilung der Nachrückerliste nicht wie sonst in ckick-tt veröffentlicht. Wirft bei mir Fragen auf ....
Alt 14.04.2020, 19:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich versteh das so. Wer keinen Antrag stellt ist in der tieferen Liga.
Und für alle die in die höhere Liga wollen will sich der Verband alle Möglichkeiten offen lassen. Sonst legt man jetzt was fest und dann erfordert diebsituation was anderes ...und dann heißt es..aber ihr habt doch gesagt.

Denke das ist schlau so
Alt 14.04.2020, 19:58
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Siehe #14
Alt 14.04.2020, 20:15
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn der Antrag wirklich bei allen Anwärtern dazu führt, dass sie in der höheren Klasse sind, ist das ja o.k. Wenn derjenige der den Antrag rechtzeitig aber als letzter stellt dann trotzdem absteigen muss, wäre das für mich ungerecht. Was muss der Ausschuss noch entscheiden, wenn der Antrag Automatismus auslöst?
Alt 14.04.2020, 20:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Funktionäre müssen halt immer vorsichtig sein in ihren Formulierungen.

Mache Dir mal diesbezüglich mal erst mal keinen Kopf.
Alt 14.04.2020, 21:07
robinator robinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir vom TB Beckhausen sind natürlich froh dass wir aufsteigen dürfen. Dass diese Entscheidung nicht zu jedermanns Zufriedenheit geschieht ist normal. Man kann nur hoffen dass alle die aufsteigen wollen auch die Gelegenheit dazu bekommen.Wer es jetzt am meisten verdient hätte lässt sich nur schwer entscheiden.
Dass Tura Bergkamen die Bottroper im Pokal 4:1 geschlagen haben kann man als Argument getrost vernachlässigen da Bottrop die Bretter 3,5 und 6 aus der Drittvertretung geschickt hat.
Ob der Qttr Wert fairer gewesen wäre wage ich auch zu bezweifeln.Zumal ich auch der Meinung bin dass Bergkamen mit den Leuten eigentlich 1. hätte werden müssen.
Hoffe dass für jeden noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Alt 15.04.2020, 09:19
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wäre das weniger Willkür, ein Kriterium, dass nicht in der WO steht einem anderen, das nicht in der WO steht, vorzuziehen?
QTTR der ersten 6 ist doch sogar eigentlich noch viel willkürlicher, beruht das noch nicht mal auf der Faktenlage.
Bei euch haben 2 Leute aus den ersten 6 5/14 (7 Spiele in der RR) Einsätzen absolviert, bei Beckhausen 3 sogar nur 2/15 (5Spiele in der RR). Nur weil euch das besser passen würde macht es das nicht weniger willkürlich.

Stand jetzt seid ihr nur 3., Beckhausen 2..

Unterschiedliche Liga hin oder her, aber gemessen an der WO ist die Entscheidung wie sie getroffen wurde zumindest die am meisten nachvollziehbare, wenn auch mit unglücklicher Begründung. Ich hoffe mal, dass das ein "Versprecher" war, sonst macht man sich wirklich wieder angreifbar.

Ja ich teile die Meinung auch vollkommen. Das spiegelt auch den Saisonverlauf ein wenig wider. Die Hinrunde hat TuRa Bergkamen wohl auch aus diesem Grund nur mit 13:9 Punkten abgeschlossen.
Natürlich habt ihr uns (MJK Herten) die einzige Saisonniederlage zugefügt und außer Frage wenn ihr von 1 bis 6 zockt wärt ihr mit Sicherheit Kandidat im Kampf um Platz 1 gewesen und auch für ne Landesliga.

Aber dennoch kann man im Nachgang nicht den QTTR Wert ins Spiel bringen, wenn man nach 18 Spielen schon 5 Niederlagen und 1 Unentschieden auf dem Konto hat und wahrscheinlich nur weil man einfach nicht immer mit der kompletten Mannschaft aufgelaufen ist.

In der Bezirksliga 2 war allen Beteiligten eigentlich immer klar, dass nur einer aufsteigt und so richtig gerissen um Platz 2 hat sich dann auch keiner mehr. (Rein subjektive Meinung).

Geändert von Firedisc (15.04.2020 um 09:21 Uhr)
Alt 15.04.2020, 09:24
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, dass die Entscheidung über den 4. Platz für den Bezirk Münster im Bezirk getroffen wurde. Daher sollte man diese Diskussion auch auf der Seite des Bezirks führen.
Gruss Hdd
Alt 15.04.2020, 09:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Mir kommen die Worte sehr schwammig vor. VL 10., LL 2. und LL 10. müssen Anträge stellen. Sind sie dann automatisch in der höheren Klasse? Der Ausschuss entscheidet über die Zuordnung zur VL oder LL
Im Bezrik führen wir derzeit ähnliche Diskussionen. Ich möchte als Mitglied des Sportausschusses nicht entscheiden müssen, welche BL-Zehnte bzw. BK-Zweite nach Antrag in die BL kommen. Die Alternative ist, alle hochzuziehen (wenn sie denn wünschen). Ich nehme an, so wird es auf Verbandsebene auch gehandhabt werden.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »