Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2020, 09:55
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2020/2021

Auch die Damen sollen mal erwähnt werden, sie ein Bestandteil unseres Sportes. Ein Forum für Damen gibt es ja nicht.
Alt 06.08.2020, 10:33
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Auch die Damen sollen mal erwähnt werden, sie ein Bestandteil unseres Sportes. Ein Forum für Damen gibt es ja nicht.
Hallo Partner,

es gibt einen Thread für die Regionalliga Süd der Damen. Den findest du in der Liste ein kleines Stück weiter unten. Deine Beteiligung wäre sicher eine Bereicherung und ich würde sehr gern deine Meinung und Einschätzung dort lesen und diskutieren.

Gruß angus.
Alt 06.08.2020, 10:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Hallo Partner,

es gibt einen Thread für die Regionalliga Süd der Damen. Den findest du in der Liste ein kleines Stück weiter unten. Deine Beteiligung wäre sicher eine Bereicherung und ich würde sehr gern deine Meinung und Einschätzung dort lesen und diskutieren.

Gruß angus.
Um die Damen, die es geht, spielen nicht mal RL, sondern VL.
Alt 06.08.2020, 12:07
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Matousek

Ein Mehr an Berichterstattung und Diskussion um die Damenligen wäre allgemein sehr wünschenswert, egal ob es sich um die Bundes-, Regional-, Verbands- Bezirks- oder Kreisebene handelt. Ich finde es sehr schade, dass hier gefühlt mehr über Politik oder Fußball geschrieben und diskutiert wird, als über unseren Sport im Bereich des Nachwuchs oder auch der Damen.

Ich kenne den User Partner nicht, so dass ich nicht weiß, welche Damen er fördern möchte. Da er aber im Regionalliga-Süd-Thread gepostet hatte, dachte ich es ginge um diese Ebene. Vielleicht kann Partner uns einen Link schicken, damit wir den richtigen Strang finden.

Selbstverständlich auch gern per PN, denn hier ist dieser Informationsaustausch wohl eher nicht richtig angesiedelt. Ich hoffe die Herren verzeihen dieses Intermezzo.
Alt 06.08.2020, 16:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Informationsaustausch wohl eher nicht richtig angesiedelt. Ich hoffe die Herren verzeihen dieses Intermezzo.
Aber nur weil Du es bist.
Alt 07.08.2020, 04:04
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pustekerze Beitrag anzeigen
Was bewegt jemand zu solchen Aussagen? Sind da keine Hintergründe und Details bekannt? Das ist einfach traurig - und dann wird noch so ein langer Text voller Sinn freier Sätze gepostet.

Wirkt wie ein typischer Bild-Headline-Leser - ohne Sinn und Interesse für Details.

Selbstverständlich sind Details interessant. Falls du weitere Details kennst, kannst du darüber gerne berichten.
Ansonsten kann man der Presse (nicht nur über die Headline) denke ich ganz gut den Effeltricher Standpunkt entnehmen. Man möge sich einmal vorstellen, dass alle Vereine, die sang- und klanglos abgestiegen sind, durch juristische Schritte versuchen würden, den Klassenerhalt zu erzwingen. Oder alle, die eine rechnerische Chance auf einen Aufstieg hatten, diese juristisch versuchen zur Geltung zu bringen. Mit Sport hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Ich denke, dass kann an dieser Stelle auch einmal erwähnt werden, da Effeltrich hier im Thread ja auch aktuell Thema war und da die Sache ggf. für viele Vereine bundesweit von Relevanz sein könnte. Wenn Effeltrich in irgendeiner Form juristisch Erfolg hätte, stellt sich die Frage, ob bundedweit nicht viele andere Vereine ebenfalls juristisch einen Versuch starten, zumal es vermutlich sogar reichlich Vereine gibt, bei denen die Chancen auf einen Klassenerhalt oder Aufstieg ggf. wesentlich besser als im Fall von Effeltrich standen.
Mag sein, dass das für dich sinnfrei erscheint. Ich habe jedoch offensichtlich schlicht eine andere Einstellung zu dieser Thematik, vor allem angesichts der aktuellen Situation, die ohnehin nicht einfach ist. Im übrigen geht es mir auch nicht um Effeltrich, sondern um die Sache.
Wäre es irgendein anderer Verein in derselben Situation, wäre meine Meinung die gleiche.
Alt 20.09.2020, 08:11
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Effeltrich sehr stark - 9:3 gegen HIP II (auch wenn da 1 Mann hinten fehlte). Das hat schon klasse die RL Süd mit Effeltrich, K'Hofen II, Windsbach, aber auch Hohenstein II und HIP II sind ja nicht zu verachten. Die 5 werden es ausmachen, wobei auch hier zu befürchten ist, dass ein Corona-Ausfall (ob krank oder Grenze zu) das Zünglein spielen könnte...
Alt 20.09.2020, 13:56
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Effeltrich sehr stark - 9:3 gegen HIP II
Effe gestern wirklich mit einem tollen Spiel. Selbst mit Reindl bei HIP hätte es nicht gereicht, da es dann ja maximal 7:5 ausgegangen wäre.

Entscheidend war mMn das vordere Paarkreuz und der Sieg gegen Kabacinski im hinteren Paarkreuz. Vorne war Krcil einfach immer einen Tick zu spät am Ball, konnte die Gegner nicht wirklich unter Druck setzen und Hörmann fehlte einfach das nötige Glück und die Erfahrung im 5. Satz. Hier konnten seine Gegner einfach nochmal einen Tick "besser" spielen.

Im Hinblick auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga sehe ich aktuell nur einen Zweikampf zwischen Effeltrich und Windsbach. Vielleicht - wenn überhaupt - noch Hohenstein.

Was mMn unverständlich ist, in sämtlichen Artikeln ist zu lesen, dass HIP mit den jungen Spielern die zweite Mannschaft in der 3. Bundesliga haben will. So jedenfalls fasse ich das auf. Wenn ich also aufsteigen will, muss ich doch so planen, dass ich auch bei Ausfällen vernünftig aufgestellt bin. Das war gestern definitiv nicht gegeben und bei Ablauf der Wechselfrist war die Situation definitiv bekannt. Hier sieht man aber deutlich, dass die Lücke zwischen Leistungssport und Breitensport in Hilpoltstein inzwischen sehr groß ist, so dass auch kein adäquater Ersatz gestellt werden kann. Es wäre schlauer gewesen, wenn man weiterhin auf Palkovsky zurück greifen könnte, welcher ja jetzt weg ist.

Alles in allem wird diese Tatsache Hilpoltstein in Sachen Aufstieg das Genick brechen, da sowohl Effeltrich als auch Windsbach sehr starken Ersatz hat.
Alt 20.09.2020, 14:30
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas Beitrag anzeigen
Wenn ich also aufsteigen will, muss ich doch so planen, dass ich auch bei Ausfällen vernünftig aufgestellt bin. [...]
Alles in allem wird diese Tatsache Hilpoltstein in Sachen Aufstieg das Genick brechen, da sowohl Effeltrich als auch Windsbach sehr starken Ersatz hat.
Ja, da hast Du wohl (leider) Recht. Und es wäre echt schade wenn es jetzt wieder nicht reicht, da in der 4-er-Liga dann wohl erst Recht keine Chance mehr bestehen wird (es sei denn man trennt sich von einem Jungen). Wäre echt bitter für HIP II, da sie ja definitiv 9 Spieler haben die dann in Liga 2 und 3 gut mithalten könnten. Aber ich denke auch, dass der Zug bereits leider jetzt abgefahren ist und kaum eingeholt werden kann (auch wenn Wechsel zur Rückrunde möglich sind - ich befürchte bis dahin einen zu grossen Rückstand).
Alt 20.09.2020, 14:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ähm....

2. Spieltag...?

Zug abgefahren...?

Ja dann...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »