Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2020, 22:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?

Als Verbände:
Nord: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein

Osten: alle Ostdeutschen Verbände + Berlin (entspricht Oberliga NO+Mitte)

Mitte (Name ist vielleicht unglücklich gewählt, aber Südwest finde ich auch nicht besser, vielleicht Mitte/West): Hessen, Saarland, Pfalz, Rheinland/Rheinhessen (entspricht Oberliga Hessen + Südwest)

Wie nun die entsprechenden Regionen heißen, weiß ich gerade nicht, man findet die Regionseinteilung nicht einmal auf tischtennis.de einfach.
Osten und Mitte dürften 2 Regionen sein, der Rest jeweils eine, wesentlich schlechter gestellt als bisher sind Osten und Mitte aber trotzdem nicht, wie man an der Zahl der freien Plätze in den diversen Ligen sieht.
Als Zweite Liga Süd hätte ich dann BaWü, Bayern und Mitte genommen.
Alt 26.04.2020, 22:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Würde insofern etwas ändern, dass die Zusammensetzung der Manschaften völlig frei würde, z.B. 5 Damen und 2 -herren in einer Mnnschaft gemeldet wäre möglich
Für mich eine Regularie, kein Problem.

Mir ging es eher darum, ob so eine Umbenennung in irgendeiner Weise hilft, grundlegende Probleme in der Andersbehandlung von Frauen zu lösen.
Alt 26.04.2020, 22:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Batgirl Beitrag anzeigen
Es muss ja nicht gleich ein grundsätzliches "Problem" geben. Ich fände es einfach nur in Zeiten gemischter Mannschaften angebracht. Hat etwas mit Fairness, Gleichberechtigung und Respekt den mitspielenden Frauen gegenüber zu tun.

Doch egal, wie die Klassen nun heißen, das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist der Sport selbst und der Spaß daran
ich suche immer noch die Fraeuenfeindlich keit...

Bis zur VL dürfen sich Damen aussuchen ob sie Damen spielen wollen oder gemischt (Herren) oder beides!!!
MÄnner können nur in der gemischten Klasse spielen....

Wer hat da jetzt mehr Rechte/ Wahlmöglichkeiten?
Wer hat keine Wahl?
Wer ist da im Vorteil?
Alt 26.04.2020, 22:26
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da helfe ich als Statistikfreak doch gerne:

Region 1: ByTTV
Region 2: TTVN
Region 3: WTTV
Region 4: HeTTV
Region 5: BaTTV, (SbTTV, TTVWH)
Region 6: BeTTV, TTVB, HaTTV, TTVMV, TTVSH
Region 7: PTTV, (RTTV, TTVR), STTB
Region 8: STTV, TTVSA, TTTV

In Klammern stehen Fusionen
Alt 26.04.2020, 22:33
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie kommt man denn auf diese Nummerierung, die ist ja nicht mal ansatzweise geographisch? Ich dachte aber auch BaWü wäre Region 7.
Alt 26.04.2020, 22:34
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Anhang die derzeitige Verbandsstruktur vor den geplanten Fusionen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Verbandsstruktur DTTB.pdf (54,0 KB, 67x aufgerufen)
Alt 26.04.2020, 22:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wie kommt man denn auf diese Nummerierung, die ist ja nicht mal ansatzweise geographisch? Ich dachte aber auch BaWü wäre Region 7.
Keine Ahnung, vielleicht nach Anzahl der Vereine?
Alt 26.04.2020, 22:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Batgirl Beitrag anzeigen
Ich fände es einfach nur in Zeiten gemischter Mannschaften angebracht. Hat etwas mit Fairness, Gleichberechtigung und Respekt den mitspielenden Frauen gegenüber zu tun.
Das mit der Gleichberechtigung verstehe ich nicht so ganz, wenn eine ehemalige "Herren"-Liga umbenannt würde aus Respekt vor den mitspielenden Damen aber die "Damen"-Liga den Namen behielte und keine Herren mitspielen lässt

Ich mag eh Spielsysteme wie das von Ultimate Table Tennis aus Indien. Für einen flächendeckenden Einsatz solcher 2+2 Mannschaften haben wir aber ein zu großes Missverhältnis zwischen Herren und Damen.

Und ich will auch keine Off Topic Diskussion über Spielsysteme provozieren
Alt 26.04.2020, 23:00
registrierter Besucher

Ich vermute mal, das Batgirl die Tochter von Alice Schwarzer ist.

Bin dann mal raus aus Eurer Gender-Dabatte.
Ich glaube, es gibt derzeit andere Probleme.

Der Bezirk Düsseldorf mag sowohl Damen als auch Mädchen.
Schaue Dir bitte die mal anderen Bezirke des WTTV bzgl. Spielklassen an.

Geändert von Bernie Bär (26.04.2020 um 23:11 Uhr)
Alt 26.04.2020, 23:12
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
4. Gegenfrage: warum darf eigentlich kein Mann in einer Damenmannschaft mitspielen.
Wenn zB ein Verein eine Damen Mannschaft in der 2. Liga hat und die Herren nur KL spielt und die haben einen 1800er Mann im Verein. Der ist KL völlig unterfordert. Warum darf der dann nicht in der Damen spielen? Ist TT Männerfeindlich weil Damen ja bei Herren Großteils spielen dürfen aber Herren bei Damen garnicht.
Genau diese Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt.
Man könnte das (fast) als Diskriminierung ansehen.

Es gibt auch Turniere, da gibt es Männer- und Frauenklassen.
Die Frauen dürfen da dann auch bei den Männern mitspielen, aber umgekehrt gibt es diese Möglichkeit nicht.

Für mich wäre aber die beste Lösung die Wettbewerbe generell zusammen zu führen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »