|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?
Als Verbände:
Nord: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein Osten: alle Ostdeutschen Verbände + Berlin (entspricht Oberliga NO+Mitte) Mitte (Name ist vielleicht unglücklich gewählt, aber Südwest finde ich auch nicht besser, vielleicht Mitte/West): Hessen, Saarland, Pfalz, Rheinland/Rheinhessen (entspricht Oberliga Hessen + Südwest) Wie nun die entsprechenden Regionen heißen, weiß ich gerade nicht, man findet die Regionseinteilung nicht einmal auf tischtennis.de einfach. ![]() Osten und Mitte dürften 2 Regionen sein, der Rest jeweils eine, wesentlich schlechter gestellt als bisher sind Osten und Mitte aber trotzdem nicht, wie man an der Zahl der freien Plätze in den diversen Ligen sieht. Als Zweite Liga Süd hätte ich dann BaWü, Bayern und Mitte genommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir ging es eher darum, ob so eine Umbenennung in irgendeiner Weise hilft, grundlegende Probleme in der Andersbehandlung von Frauen zu lösen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bis zur VL dürfen sich Damen aussuchen ob sie Damen spielen wollen oder gemischt (Herren) oder beides!!! MÄnner können nur in der gemischten Klasse spielen.... Wer hat da jetzt mehr Rechte/ Wahlmöglichkeiten? Wer hat keine Wahl? Wer ist da im Vorteil?
|
|||
|
|||
|
Da helfe ich als Statistikfreak doch gerne:
Region 1: ByTTV Region 2: TTVN Region 3: WTTV Region 4: HeTTV Region 5: BaTTV, (SbTTV, TTVWH) Region 6: BeTTV, TTVB, HaTTV, TTVMV, TTVSH Region 7: PTTV, (RTTV, TTVR), STTB Region 8: STTV, TTVSA, TTTV In Klammern stehen Fusionen
|
|||
|
|||
|
Wie kommt man denn auf diese Nummerierung, die ist ja nicht mal ansatzweise geographisch? Ich dachte aber auch BaWü wäre Region 7.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Anhang die derzeitige Verbandsstruktur vor den geplanten Fusionen
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, vielleicht nach Anzahl der Vereine?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich mag eh Spielsysteme wie das von Ultimate Table Tennis aus Indien. Für einen flächendeckenden Einsatz solcher 2+2 Mannschaften haben wir aber ein zu großes Missverhältnis zwischen Herren und Damen. Und ich will auch keine Off Topic Diskussion über Spielsysteme provozieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute mal, das Batgirl die Tochter von Alice Schwarzer ist.
![]() Bin dann mal raus aus Eurer Gender-Dabatte. Ich glaube, es gibt derzeit andere Probleme. Der Bezirk Düsseldorf mag sowohl Damen als auch Mädchen. Schaue Dir bitte die mal anderen Bezirke des WTTV bzgl. Spielklassen an.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (26.04.2020 um 23:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte das (fast) als Diskriminierung ansehen. Es gibt auch Turniere, da gibt es Männer- und Frauenklassen. Die Frauen dürfen da dann auch bei den Männern mitspielen, aber umgekehrt gibt es diese Möglichkeit nicht. Für mich wäre aber die beste Lösung die Wettbewerbe generell zusammen zu führen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|