|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S
Mich würde eher interessieren, wann die endlich in Deutschland rauskommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dafür, dass nunmehr mehr als 2 Monate vergangen sind, ist es sehr ruhig um die Belagreihe und die Diskussion um sie geblieben. Schon enttäuschend, wenn der Mund wässrig gemacht wird, dann aber die Belagreihe überhaupt nicht erscheint und man auch keine Infos mehr dazu bekommt, oder gibt es auf der Tibhar-Seite oder sonstwo Infos zum Erscheinungsjahr ; ) bzw. Einstampfen des Projekts?
|
|||
|
|||
|
Jorgic spielt ihn laut „was spielen die Profis?“ Thread. Vielleicht bleibt es ein Exklusiv- Projekt für den Profibereich. Oder es gibt noch Probleme bzgl Massenproduktion.
|
|
|
|||
|
|||
|
Evtl. handelt es sich auch nur um perfekt selektierte MX-P*s, bei denen ein Release für Amateure wenig Sinn machen würde, da der Preis extrem hoch, die Haltbarkeit evtl. sogar geringer wäre und die veränderten Spieleigenschaften so marginal wären, dass diese Bereiche eh nur Pro*s herauskitzeln können, die in der Lage sind die letzten 7-8% eines Pro Belages rauszuholen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es selektierte Evolutions wären, würde Tibhar dafür doch nicht eine extra Zulassungsnummer kaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade die Tibhar News 2025 durchgesehen. Der Infinity MX-P wird dort offiziell angekündigt. Der Belag kommt also doch noch auf den Markt. ![]() Offizielles Produktbild gibt es offensichtlich noch keines. Schwammhärte 50° - UVP € 64,90. Im Unterschied zu den Evolutions ist die Schwammstärke mit 2.0mm und MAX angegeben. Aufgrund der Schwammhärte von 50° bestimmt ein interessanter Belag. Viele hatten sich bei den "neuen" Evolutions (MX-D, EL-D, FX-D) etwas zwischen MX-D und EL-D mit 50° gewünscht. Der Unterschied zwischen Evolution MX-D und Evolution EL-D war auch meinem Empfinden nach recht groß. Wahrscheinlich hat Tibhar in dieser Lücke (50°) bewusst Platz gelassen für den Infinity MX-P, da zumindest die Schwammtechnologie (Red Energy Sponge) die selbe ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Die hat aber auch schon der MX-P50, wenn ich mich nicht irre.
|
|||
|
|||
|
Freut mich zu sehen, dass Tibhar zwar die Preise etwas angezogen hat aber diesen Quatsch von 80* pro Belag nicht mitmacht. Mit den durchschnittlichen Rabatten die man bei den meisten Händlern (noch) bekommt, landet man so im 55* Bereich pro Belag. In den heutigen Zeiten mehr als fair für die High-End-Klasse!
Sehr interessant wird hier das Obergummi sein. Sollte dies eher härter ausfallen (wie beim Evo MX-P) sehe ich den Bereich der Spieler eher kleiner. Wird das ein eher flexibles Obergummi wie beim MX-D oder den Dignics Reihen wird das ein sehr sehr interessanter Belag, den auch ich mir genauer anschauen werde! |
|
|
|||
|
|||
|
Wir sollten wohl kaum davon ausgehen, dass die Beläge ein besonders flexibles Obergummi haben werden. Denn dann wären sie ja auch für Breitensportler geeignet und wenn das der Fall wäre, hätte Tibhar sie schon vor Jahren auf den Markt gebracht. Die einzige Erklärung, warum die Verfügbarkeit für den Breiten- und Leistungssport für Tibhar offensichtlich keine Priorität hat, ist doch, dass die Beläge unter Breiten- und Leistungssportlern nicht besonders beliebt sein werden, also für diese auch nicht geeignet sein werden.
Es wird sicherlich ein paar Spieler in dem Bereich um die 2000TTR geben, die zu schwach für einen Vertrag aber gut genug für die Beläge sind und die könnten von der Verfügbarkeit profitieren. Aber für alles deutlich darunter werden die Beläge nichts sein. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass hier dedizierte Profibeläge rauskommen sollen und jetzt spekuliert wird, ob diese denn auch für den Breitensport geeignet sein werden. Offensichtlich wird dem nicht so sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe da einiges an deinem Post nicht. Wenn er bei Breiten- (Anfänger/ Amateure) und Leistungssportlern (Semi-Pro/Pro) nicht beliebt sein wird, bleibt ja gar keiner mehr übrig?
Woher weißt du wie beliebt ein Belag sein wird, der noch nicht auf dem Markt ist? Warum sind nur Beläge mit flexiblerem Obergummi interessant für den Breitensport? Warum sind die MX-P und T05 dann so beliebt obwohl die offensichtlich straffere Obergummis haben als bspw die Dignics Reihe? Warum spiele Profis dann ebenfalls Beläge mit flexiblerem Obergummi, wie die Dignics? So wie ich das bisher verstehe und hier bin ich (wie so oft) bei Ballonverteidiger: Könnte der Belag genau die Lücke schließen für die der MX-D zu hart und der EL-D zu weich, sowie der MX-P zu Katapultig war. Schade finde ich (oder hab ich es einfach verpasst?), dass der Infinity MX-S nicht im gleichen Zug erwähnt wird. Für mich als Spin Spieler war die S-Reihe immer interessanter als P und D. . . Geändert von Alisko (07.04.2025 um 07:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|