Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 15.11.2006, 10:10
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Ich habe früher auch mit einer PF4-C7 mit 1,3mm Schwamm lange Abwehr gespielt. Dann wurde der Belag entschärft (DHS C7) und der 40er Ball eingeführt. Ich habe mich zwar nicht viel verschlechtert, doch meine Spiele wurden immer schwerer, da ich mit der neuen C7 kaum noch was machen konnte und mit der Noppe war ich nicht mehr zufrieden. So habe ich zu GLN mit Schwamm und dann zu GLN in ox gewechselt.
Zeitgleich habe ich mit dem Holzbau begonnen und mein Spiel umgestellt. Nun spiele ich am Tisch meist so ein Blockspiel. In die Abwehr muss mich mein Gegner erst mal bringen. Spielt der Gegner passiv so spiele ich Druckschupft und ab und an Noppentop.
Durch die ganze Umstellung habe ich dann vermehrt RH gespielt und so ist meine VH auf der Strecke geblieben. Nun bin ich gerade dabei meine VH wieder zu trainieren und meinen VH TS zu verbessern, da ich mich noch mal um 1-2 Klasen verbessern möchte.

Ohne den 40er Ball und die Änderung meines alten Belags – den PF4-C7 – würde ich noch heute Abwehr spielen, oder bei Gelegenheit mit der LN angreifen. Immerhin habe ich mit dem Belag fast 10 Jahre gespielt!
Bei mir war die LN nie dazu gedacht eine Schwäche zu kaschieren, denn meine RH war nie schwächer als meine VH! Mein Spiel war schon immer eher passiv und so habe ich das halt mal vor zig Jahren mit LN versucht. Mein damaliger Doppelpartner hat mich erst auf die Idee gebracht als er meinte das mein Spiel sehr gut geeignet wäre mit einer LN zu spielen, da es mir spaß macht bin ich dabei geblieben!

Daher kann ich nur zustimmen das die GLN eine Antwort auf den 40er Ball und die neue Acept Ratio ist. Wenn wir wieder mit den alten Belägen spielen und den 38er Ball wechsle ich ganz schnell wieder zum PF4-C8!

Gruß

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.11.2006, 12:22
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 443
MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von Taugenichts Beitrag anzeigen
Die GLN ist ausschliesslich eine defensiv-kompensatorische Antwort auf die griffigen schnellen NI-Beläge. Wenn immer noch fast alle mit 2x Barna spielen würden, gäb's rasch keine GLN mehr da man damit dann sehr bald zum reinen Kanonenfutter mutieren würde.

@Hendrix50:
In den unteren Spielklassen gibt's überhaupt völlig materialunabhängig selten attraktive Spiele. Wenn nicht mit GLN gekrökelt wird, so wird halt stundenlang geschupft oder sonstwie mit exotisch-ataktischen Schlägen rumgegurkt.
In den allenfalls zuschauerrelevanten obersten Kategorien führen Noppenbeläge tendenziell eher zu längeren Ballwechseln, vgl. diverse Spiele Abwehr gegen Angriff. Die Störnoppenspieler haben es bisher kaum bis ins TV geschafft, sind für die Frage der öffentlichen Attraktivität der Sportart also bis dato nicht wichtig.
Du kannst aber nicht alle in einem Topf werfen.Ich spiele zum Beispiel mit meinem Scalpel aggressiv,da gibts kein Rumgekurke am Tisch.Liften,Druckschupf ist angesagt.Der Gegner wird sofort unter Druck gesetzt. Da kommen durchaus attraktive Spiele,vor allem gegen Angriffspieler zustande. Der Tischttennissport findet allgemein wenig Interesse im TV,das hat mit Störnoppenspieler überhaupt nichts zu tun Gerade das eben etwas andere Material tut doch dem Tischtennis gut. Wo bleibt da die Attraktivität bei Aufschlag,Schußspiel? Gerade die Abwehrspieler stellen eine Bereicherung dar,und den Zuschauern macht das mehr Spaß!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.11.2006, 20:48
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Ort: Chicago
Alter: 56
Beiträge: 1.419
Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von TT Spieler Beitrag anzeigen
unglaublich...unfassbar...überirdisch...

hab den Thread erst zur Hälfte durch - ich könnt mich beömmeln!

Würde ich mal so betiteln:

...was Sie schon immer über Noppen wissen wollten aber nie zu fragen gewagt haben...

Schönen Dank für den Tip!
immer wieder gerne.
Hab mal ein bißchen da unten reingelesen.
Der Typ meint das wirklich so wie es da steht.
Höchst amüsant.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.11.2006, 18:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Ich habe früher auch mit einer PF4-C7 mit 1,3mm Schwamm lange Abwehr gespielt. Dann wurde der Belag entschärft (DHS C7) und der 40er Ball eingeführt. Ich habe mich zwar nicht viel verschlechtert, doch meine Spiele wurden immer schwerer, da ich mit der neuen C7 kaum noch was machen konnte und mit der Noppe war ich nicht mehr zufrieden. So habe ich zu GLN mit Schwamm und dann zu GLN in ox gewechselt.
...
Gruß

Uli
So ging es mir mit dem C8. Das eigentliche Problem ist aber, dass viele Spieler einseitig blind sind. Die langen Noppen werden argwöhnisch begutachtet, doch bei kurzen Noppen oder NI-Belägern werden alle Sinnesorgane abgestellt.
Ich kenne mehrere Spieler, die noch den alten PF4-652 spielen, auch da gibt es sogar in der Verbandsliga keine Probleme. Neulich hatte ich mal aus Interesse meinen NI-Belag mit einer Mischung aus Kleber und Nitroverdünnung geklebt, ein Spieler, der wußte, dass ich den Dr. Neubauer SS von Hallmark gerne gespielt hatte, wollte nun kontrolieren, ob meine Beläge auch den Regeln entsprechen war zufrieden als er sah, dass ich jetzt den SS von Hallmark spiele. Der durch die Nitroverdünnung veränderte NI-Belag hingegen wurde nicht beanstandet. Ein Betreuer hat neulich bei uns den Schläger einer Spielerin in der Umkleide frisch geklebt. Auf meine scherzhafte Äußerung, dass das Spiel schon verloren sei, erwiederte er, dass er ja nicht mit dem Schläger spielt.
Gruß,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)

Geändert von Hogar (24.11.2006 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.11.2006, 22:34
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
So ging es mir mit dem C8. Das eigentliche Problem ist aber, dass viele Spieler einseitig blind sind. Die langen Noppen werden argwöhnisch begutachtet, doch bei kurzen Noppen oder NI-Belägern werden alle Sinnesorgane abgestellt.
Ich kenne mehrere Spieler, die noch den alten PF4-652 spielen, auch da gibt es sogar in der Verbandsliga keine Probleme. Neulich hatte ich mal aus Interesse meinen NI-Belag mit einer Mischung aus Kleber und Nitroverdünnung geklebt, ein Spieler, der wußte, dass ich den Dr. Neubauer SS von Hallmark gerne gespielt hatte, wollte nun kontrolieren, ob meine Beläge auch den Regeln entsprechen war zufrieden als er sah, dass ich jetzt den SS von Hallmark spiele. Der durch die Nitroverdünnung veränderte NI-Belag hingegen wurde nicht beanstandet. Ein Betreuer hat neulich bei uns den Schläger einer Spielerin in der Umkleide frisch geklebt. Auf meine scherzhafte Äußerung, dass das Spiel schon verloren sei, erwiederte er, dass er ja nicht mit dem Schläger spielt.
Gruß,
Horst
Ich kann da nur beipflichten und vielleicht nochmal auf das hier http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=30019
hinweisen. Wenn es keine Langnoppe ist, interessiert es echt keine Sau.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.11.2006, 22:55
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

nicht sauer sein, aber Ihr habt hier alle keine Ahnung . Die einzig maßgebliche Kraft, die über Noppen und Material Auskunft geben kann, findet Ihr in Süddeutschland und zwar hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=kaiser+Franz

Also schaut mal rein und erst dann habt Ihr Ahnung (oder auch nicht).
Kann ich euch nur empfehlen. Kaiser Franz spielt auf der VH einen Antitop.
Auf der RH einen SB. Er dreht aber auch. Mit dem Antitop greift er auch an.
Und spielt mit der VH eine Art Topspin, mit RH Antitop einen Schuß.
Er trainiert 4-6 mal die Woche 2-3Std. Hat sich aus der Kreisliga in die Bayernliga mitte Passau 8-4 gespielt. Rückrunde wahrscheinlich vorne. Nächstes Jahr wahrscheinlich Obertliga. Menschlich in Ordnung. An der Platte darf man ihn nicht immer für voll nehmen. Im Forum verarscht er alle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77