Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 18.07.2008, 19:33
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

TV-Tipp:
Am Sonntag, 20.07.2008, 20:15 Uhr ein neuer Schimanski: Schicht im Schacht

http://programm.daserste.de/detail1....ahl=42&ziel=29
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.07.2008, 10:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
TV-Tipp:
Am Sonntag, 20.07.2008, 20:15 Uhr ein neuer Schimanski: Schicht im Schacht

http://programm.daserste.de/detail1....ahl=42&ziel=29

Der Tip war doch mal nicht schlecht, ein Toplehrgang über Karpfenangeln, passt unheimlich toll in einen Krimi, der Spagat zwischen Krimi und Komödie ist ziemlich mißlungen, wenn auch George selbst immer sehenswert ist.

Dieser Hauch von Nostalgie "Ruhrpottler und Stahlkocher ist ein Lebensgefühl", das kann jeder von seiner Heimat behaupten (Bayer und Bierbrauer, etc., Sachse und arbeitslos (trifft natürlich auch auf den Ruhrpottler zu), etc.)
Ein kläglicher Versuch ein Lebensgefühl zu vermitteln, ist doch hoffentlich nicht alles was einen "Pottler" auszeichnet, abhängen an der Frittenbude, schales Dosenbier in der Trinkhalle einkippen, ein paar lasche Sprüche über die girls und übermüdet auf irgendwelchen Sofas rumhängen ?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.07.2008, 11:14
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Ich persönlich fand diesen Schimanski auch sehr eintönig; er war m.E. mehr eine Goodwill-Geste des WDR anlässlich des 70. Geburtstages von Götz George. Das Klischee des Ruhrpott und die Nostalgaie waren doch zu sehr überzeichnet.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.08.2008, 21:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen

...hab mir die schimanski box gekauft und wurde nicht enttäuscht. für DEN preis ein absoluter schnapperer...

...ganz aktuell gibt's - neben Batic/Leitmeyr - bei 2001 nun auch wieder die zeitweise vergriffene Ballauf/Schenk-Box.

Die alten Klassiker wie Veigel/Lenz/Brettschneider, Oberinspektor Marek, Zollfahnder Kressin oder HK Stoever lassen aber weiter auf sich warten...

~
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.08.2008, 14:49
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Auf Veigel/Lenz/Brettschneider und Kressin warte ich bislang auch vergeblich.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.08.2008, 13:03
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Ich war auch immer ein grosser Fan von Schimanski und Thanner.Leider ist diese Ära mit dem Tod von Eberhard Feik ja schon lange beendet und ohne Thanner ist Schimmi ja nicht mal die Hälfte wert.
Ausserdem hab ich Götz George vor kurzem mal in ner Talkshow gesehen und hatte schwer den Eindruck,dass er sich verglichen mit früher auch zum negativen verändert hat.Ich fand ihn nur noch überheblich und irgendwie verbittert.Eigentlich schade ,dass Persönlichkeiten wie er,denen es doch so gut geht,derart unzufrieden sein können.
Was den Tatort anbelangt,so hab ich auch immer die Folgen mit Hansjörg Felmy alias Kommisar Haferkamp geguckt,oft geprägt durch die unvermeidlichen Zwiegespräche mit seiner Exfrau("warum haben wir uns eigentlich scheiden lassen?").
Ja,und von den aktuellen Ermittlerduos gefällt mir eigentlich das Ludwigshafener Duo Odenthal und Kopper am besten.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.08.2008, 10:43
Adam Adam ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 529
Adam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Gestern zeigte der WDR einen Tatort aus Stuttgart mit Bienzle.
Es war eine spannende Geschichte, sehr kurzweilig mit allen Elementen die für Spannung sorgen.
Ein tyranischer Sägewerksbesitzer als Opfer und gleich mehrere Verdächtige mit Tatmotiv.
Als weiblicher Darstellerin, Simone Thomalla, welche mittlerweiler zum Leipziger Tatort Team gehört.
Mir fiel auf, das Sabine Postel in irgendeinen Tatort eine Nebenrolle spielte.
Nun spielt Sie im Tatort aus Bremen mit.
Bei einem Schimanski spielte der junge Klaus J. Behrend eine Hauptrolle.
Kennt ihr noch andere aktuelle Ermittler, welcher erstmal in einer anderen Folge in die "Lehre" gegangen sind?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.08.2008, 22:27
Benutzerbild von Speed-Watcher
Speed-Watcher Speed-Watcher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Alter: 55
Beiträge: 17
Speed-Watcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Gerade lief ein Bienzle-Tatort auf ARD, aber nicht mein Fall. Ebenso die alten Krug-Schinken.
Meine Lieblings-Kommissare (ohne Reihenfolge)

Casstorff/Holicek
Ehrlicher/Kain
Haferkamp
Ballauf/Schenk
Thiel/Boerne

Schimanski/Thanner waren zu ihrer Zeit echt stark, doch jetzt im Nachhinein betrachtet, wird doch das Ruhrpott-Klischee stark überzogen.
Mit Saalfeldt/Keppler muß ich mich erst noch anfreunden, aber wird schon

Geändert von Speed-Watcher (30.08.2008 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.08.2008, 10:38
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von Speed-Watcher Beitrag anzeigen
Gerade lief ein Bienzle-Tatort auf ARD, aber nicht mein Fall. Ebenso die alten Krug-Schinken.
Meine Lieblings-Kommissare (ohne Reihenfolge)

Casstorff/Holicek
Ehrlicher/Kain
Haferkamp
Ballauf/Schenk
Thiel/Boerne

Schimanski/Thanner waren zu ihrer Zeit echt stark, doch jetzt im Nachhinein betrachtet, wird doch das Ruhrpott-Klischee stark überzogen.
Mit Saalfeldt/Keppler muß ich mich erst noch anfreunden, aber wird schon


Mit Bienzle kann ich auch nichts anfangen, viel zu langweilig.
Thiel und Boerne aus Münster sind echt der Knaller An Schimanski/Thanner reicht allerdings keine andere Kombination heran.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.08.2008, 07:25
Benutzerbild von Speed-Watcher
Speed-Watcher Speed-Watcher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Alter: 55
Beiträge: 17
Speed-Watcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Mit Bienzle kann ich auch nichts anfangen, viel zu langweilig.
Thiel und Boerne aus Münster sind echt der Knaller An Schimanski/Thanner reicht allerdings keine andere Kombination heran.
Schimanski/Thanner waren echt 'ne tolle Kombi. Trotzdem wurde sehr viel übertrieben dargestellt. Auch Schimi in Unterhose und Cowboy-Stiefeln wurde langsam langweilig. Und ohne Thanner fehlt irgendetwas ...

Die ARD plant "Reifeprüfung 2" zu drehen, braucht nur noch die Zusage von N.Kinski !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77