|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 19
Also, dass der T19 von der Flugkurve höher sein sein, als beim T05, wage ich nach den ganzen Testberichten und Videos, die ich gesehen habe, zu bezweifeln
|
|
||||
|
||||
Kann jemand die Gemeinsamkeiten und Unterschiede vom T19 und T05FX kurz aufführen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry für die Antwort. Aber die Beläge haben so wenig miteinander gemeinsam, auch wenn beide für offensives Spinspiel ausgelegt sind. Das ist für mich so, als wenn du irgendein 5-Schicht Vollholz mit nen ALC 5+2 Aufbau vergleichst, welches den selben Spielernamen trägt... |
|
||||
|
||||
Dann leg doch mal los mit den Unterschieden...
|
|||
|
|||
der eine hat den normalen Tenergy-schwamm, der andere den FX.
Der eine das 05er OG, der andere das 19er.
|
||||
|
||||
Bei diesen fachkundigen Auskünften kann man ja richtig was mitnehmen
|
||||
|
||||
Wenn ich DICH richtig verstehe, dann würde Dich der T19 für die RH als Erstatz vom T05FX interessieren.
Wenn ich die BEIDEN KOLLEGEN richtig verstehe, dann haben die beiden so wenig gemeinsam, dass man garnicht weiß, wo man mit den Unterschieden anfangen soll. MEIN Fazit aufgrund dessen wäre also, dass der T19 als Erstatz vom T05FX nicht in Frage kommt, weil er halt nicht nur das ein oder andere etwas besser kann, sondern weil es ein komplett unterschiedlicher Belag ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt keinen normalen Tenergy-Schwamm und FX Schwamm. Alle Tenergy benutzen den Spring Sponge Schwamm, der sich nur im Härtegrad unterscheidet, und bei den FX Versionen um 5% weicher ist. Ich habe den T19 zwar noch nicht gespielt, wenn man aber den T05 mit dem 05FX vergleicht, dann ist der 05FX dadurch, dass er einen weicheren Schwamm hat, um einiges leichter. Im passiven Spiel bietet der FX mehr Kontrolle. Im aktiven Spiel erhält der 05FX durch den weicheren Schwamm mehr Rückstoßenergie und der Ball wird dadurch schneller. Die Flugkurve ist daher flacher, auch weil der 05FX nicht so viel Rotation wie der 05 erzeugt. Also rein Subjektiv Betrachtet und von dem was ich gelesen hab, gibt es wohl wenig bis keine Gemeinsamkeiten vom T19 und 05FX, und unterscheiden sich halt deutlich in den Werten (Flugkurve, Geschwindigkeit, Anschlaggefühl, Spinentwicklung, etc) Ich glaube auch, dass die Zielgruppe eine Unterschiedliche ist, da die einen Spieler eher weichere Beläge wollen, die anderen härtere Beläge, die einen Spielen eher nah am Tisch, andere wiederum spielen lieber in der Halbdistanz. Ich glaube man muss da beide Beläge auf dem gleichen Holz gespielt haben, um da einen aussagekräftigen Vergleich ziehen zu können. |
|
||||
|
||||
Genau das wollte ich wissen, vielen Dank an die Wissenden und freundlichen Forenteilnehmer, die auf Fragen auch Antworten geben
|
|||
|
|||
Puh, jetzt werden hier aber viele Dinge durcheinander gebracht. Ein T05fx ist mitnichten schneller als ein normaler t05. Der weichere Schwamm erzeugt einen höheren Katapult als der härtere vom normalen t05.
Heißt: bei wenig Energieeinsatz ist der T05fx schneller, bei starkem Energieeinsatz wird allerdings der t05 schneller, da der Schwamm stärker komprimiert. Die Geschwindigkeit ist also linearer als beim T05fx. |
Lesezeichen |
|
|