|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
leute,ich habe doch gesagt,daß ich die zahlen weder bestätigen kann,noch will.ich habe sie lediglich als GROBE einschätzung formuliert,um darüber diskutieren zu können.wenn man mal überlegt,daß im fußball in der bundesliga selbst die größten würste noch rund ne halbe million euro im jahr kassieren,sind die beträge im tischtennis ja ohnehin lachhaft.nochmal zu martin oleijnik.ich denke dennoch nicht,daß ich sooo extrem daneben mit meiner einschätzung lag.mag sein,daß es keine 30000 euro im jahr sind.nachprüfen kanns ja ohnehin keiner,der nicht seinen vertrag gelesen hat.daß es aber sagen wir mal weniger wie rund 20000 euro NETTO im jahr sein sollen,wird mir keiner ernsthaft erzählen können.das wäre weltfremd.dann würde sich der gute martin auch deutlich unter wert verkaufen.und man wäre fast schon geneigt die unseriösen beiträge zu glauben.vielleicht ist ja sein gehalt tatsächlich so niedrig,weil er zusätzlich einen dauergutschein im fkk-club um die ecke erhalten hat.als extraklausel im vertrag vermerkt.na wenn das mal keine motivation ist:-)?würde seine hervorragenden leistungen seit jahren auch erklären
![]() Geändert von profispieler (30.11.2006 um 20:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was wird denn so gezahlt?
Ich glaub dem Martin Olejnik gefallen die tschechischen Helgas besser
|
|
||||
|
||||
Zitat:
-------------------------------------------- Ach, so jetz aber Schluss mit dem Blödsinn ![]()
|
|||
|
|||
Kenne den Vertrag von Martin auch nicht. Weiss aber, was andere Spieler in seiner Staerke bekommen (haben). Und das war ganz ohne Horny-Helga
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() So ich schwing mich denn mal ins Bett, hoffentlich hat sich nicht solch eine angsteinflössende Horny-Helga in mein Zimmer geschlichen, hab nämlich gehört, dass sollen nach Blut lechzende(schreibt man das so?) Ungeheuer sein ![]()
MfG SEBASTIAN ![]() Geändert von MANNSCHAFTSSPIELER (30.11.2006 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. fakt ist,dass ich nach der vize-europameisterschaft im einzel sogar etwas weniger verdient habe. ich habe lediglich für 3, statt2 jahre verlängert. dass ich 50% weniger angeboten bekam,stimmt auch hinten und vorne nicht. und ich musste nicht nach frankreich, ich wollte! ich hätte auch woanders in der bundesliga spielen können. nach dem pokalsieg gab es genügend angebote. aber nach 16 oder 17 jahren bundesliga wollte ich mal etwas anderes haben. nur zur info,damit nicht über falsche fakten diskutiert wird.wieviel ich verdiene,werde ich natürlich nicht verraten,aber ich kenne durch meine langjährige zugehörigkeit in der bundesliga schon die preise |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei einer dpa meldung kommen oft nur 1-2 sätze als aufmacher heraus. somit hat man sich für das thema geld entschieden. ich weiß nicht,ob man mehr oder viel mehr verdienen kann,aber man kann gut verdienen und insgesamt,wenn man sich die lage mal anschaut,dann ist es auch in ordnung so. man hat die wochenenden frei,was fürs privatleben natürlich optimal ist,man kann die pro tour events besuchen,da dienstags gespielt wird,es gibt weniger termine(meine play-off`, keinen pokal). es ist einfach anders und dennoch interessant. |
|
||||
|
||||
Lustigerweise hielt sich in Frankreich über Jahre das Gerücht, Deutschland sei das Land, wo TT-mäßig Milch & Honig fließen und man mit TT-Übertragungen im TV förmlich bombadiert wird... naja, in der Pro A hat sich die Sicht vielleicht etwas geändert. An dieser Stelle viel Glück nach RT/Angers:-)
Die Strukturen sind einfach komplett anders - weniger private Sponsoren, mehr öffentliche Unterstützung, Spiele nur alle 2 Wochen (bezieht sich auf National- und Regionalligen), weniger TT-Tourimus, eher mehr ausländische Spieler "sur place". Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen: einige schauen wohl etwas zu viel fern. Wer blind irgendwelche Summen zum Besten gibt, um sich durch anschließende Dementis ein genaueres Bild zu machen, sollte fairerweise wenigstens die Namen weglassen. Im Amateurbereich kann es hin und wieder zu Ausreißern nach oben, wenn innerhalb der Vereinsführung mehr Geld als Ahnung vom Sport vorhanden ist.
|
|||
|
|||
da die meisten protagonisten hier im forum fakten hören wollen folgendes.was glaubt ihr welche spieler aus dem süden deutschlands unterhalb der ersten liga am meisten verdienen und wieviel?tipps(geschätzte nettoeinkünfte im jahr).1.oleijnik ca 20000-25000 euro,2.florea ca 20000 euro,3.mu hao und revisz incl.trainertätigkeit,betrag?,4.teichert und bojic incl.trainertätigkeit,betrag?,5.etliche weitere spitzenspieler wie henzell,cecava,sadilek,prause,feth,stehle usw.ca 15000 euro!wagt jemand auch tipps?die spieler mit trainertätigkeit lass ich mal den betrag weg,weil man dann wissen müsste wen,und wie oft die trainieren usw und sofort um es überhaupt nur grob einschätzen zu können.weil hier oftmals so getan wird,also ob die genannten beträge zu hoch angesetzt sind.hier 2 gravierende gegenbeispiele.bei verbandsliga oben wurde genannt bis max 1500 euro netto im jahr.allein im ttvwh kenn ich 2 spieler,die sich über diese summe den arsch ablachen werden.peng gao und markus teichert verdienen sicherlich da sehr viel mehr.nur mal so als beispiel.und da wirds in anderen verbänden bestimmt auch solche beispiele geben.
Geändert von profispieler (01.12.2006 um 03:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
So langsam wird es doch nur noch abwegig hier!
@ Torben: Nachvollziehbar, dass Du Dich der vermutlich teilweise an den Haaren herbei gezogenen Argumentation und den Spekulationen über Deine Person und die Beweggründe für das Spielen in Frankreich entgegenstellst. In der Sache wirst Du vermutlich kaum etwas ändern, wenn ich mir die Beiträge einiger "Protagonisten" hier durchlese. @Quizard: Auch für Dich gilt, dass Du ganz sicher einer der wenigen bist, die sich an diesem Thread beteiligen und nicht wie Peter Igel formulierte "als Blinder von der Farbe redest". Gleichwohl gilt auch hier, dass sinnvolle Beiträge scheinbar nicht gewünscht sind. Ganz erstaunlich, was für einen Spass das zu machen scheint, blindlings in der Gegend rumzufabulieren. Um dem "Profispieler" einen Gefallen zu tun, sollte man auf der nächsten DTTB-Tagung den Antrag stellen, dass jeder Spieler, egal welcher Klasse, neben den Sponsorenaufdrucken auf dem Trikot sein Jahresbruttogehalt aufgedruckt bekommt. Angesichts dessen, was ich aus der Regional - und Oberliga im Norden so weiss, behaupte ich, dass der "Profispieler" bei einer erheblichen Anzahl von Spielern anlässlich dessen, was er sähe, mit dem Klingelbeutel durch die Halle liefe. Die Vorstellungen, die hier (zumindest für das etwas niedrigere Niveau) bestehen, entbehren nach meiner Erfahrung jeglichen Realitätsbezuges. Man überlege bitte nur einmal, wieviele wirklich gute RL- und Zweitligaleute man denn landauf landab noch in irgendwelchen Hallen beim schnöden Jugendtraining oder im örtlichen TT-Shop (wohlgemerkt angestellt) beim Schlägerkleben bewundern kann. Das Ganze doch nicht, weil die Jungs den Hals nicht vollkriegen können. Dann hier Namen abzufragen nach dem Motto: "Weiss jemand, was X im Jahr fürs Spielen bekommt" ist wirklich ziemlich affig. Gruß Tom
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.