Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 21:33
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal Bei Asienspielen !

Ob das Spiel nun abgesprochen war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen aber das ist für mich auch nebensächlich.
Ich hatte mich gefreut, ein tolles Spiel zweier großer Tischtennisspieler in einem doch wichtigen Endspiel zuerleben. Doch dann wurde ich sehr enttäuscht von beiden, vorallem von Ma Lin. Ich war mir eigentlich schon Mitte des zweiten Satzes sicher, dass das nicht das wahre Leistungsvermögen von Ma Lin war. Um das zu erkennen, musste man kein großer Experte sein.
Ich habe einige Spiele von Ma Lin auf DVD aber so lustlos habe ich ihn noch nie spielen sehen. Wenn ich da vergleiche, denkt man Ma Lin wurde gedoubelt.
Also, ich meine es spielt für mich keine Rolle aus welchem Grund Ma Lin so gespielt hat, wie er gespielt hat. Am Ende war es für die Tischtennisfans eine Zumutung und unsportlich.
Wenn ein Timo Boll sich so was leisten würde, möchte ich mal sehen was dann hier los wäre.
Meine Kritik an Ma Lin hat nichts mit Henry B. zu tun, dessen Artikel ich sehr schätze.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 09.12.2006, 12:41
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
641.102.816 _tt_Doha_Finale_Ma_Lin___Wang_Hao_0001.pva.mpg
Wo findet man diese Sachen?
Alt 09.12.2006, 16:30
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich denke auch, dass sich einige User hier im Forum mit Ihrer 100% Sicherheit, dass das Spiel abgesprochen war, zurückhalten sollten. Und vor allem nicht einen der grössten Experten hier im Forum in Frage stellen sollten.

Ich habe das Spiel selber gesehen, und habe schon am Anfang gemerkt, dass da etwas nicht stimmte. Mit der Motivation von Ma Lin. Aber der Argument der Müdigkeit klingt sehr plausibel, wer selber Tischtennis spielt, weiss, wie anstrengend solche Wettkampfspiele sein können.

Allerdings war es wirklich nicht schön anzuschauen, auch der Mangel an Emotionen bei Wang Hao, aber aufgrund der geringen Wichtigkeit dieser Asienspiele für die Chinesen, ist dies leicht zu erklären.
Alt 09.12.2006, 19:40
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen
Wo findet man diese Sachen?
Hab ich mich auch schon gefragt. Hab das mal oben im IE als Adresse eingeben und noch "http://" bzw. "ftp://" davor geschrieben, hat aber nicht getan.
Ich nehme mal an das Dateien auf dem Rechner von w_W.
Alt 09.12.2006, 19:51
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Hab ich mich auch schon gefragt. Hab das mal oben im IE als Adresse eingeben und noch "http://" bzw. "ftp://" davor geschrieben, hat aber nicht getan.
Ich nehme mal an das Dateien auf dem Rechner von w_W.
Tja, dann hilft UNS diese Auflistung ja enorm weiter!
Alt 10.12.2006, 12:58
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen
Tja, dann hilft UNS diese Auflistung ja enorm weiter!
stimmt. so könnte man es sagen.
es gibt da noch eine Möglichkeit die Dateien zu tauschen, dazu braucht man eine File-Sharing-Tool, wie zB Emule, LimeWire, ...!
Dann muss w_W die Dateien auf seinem Rechner nur freigeben, dann kann jeder andere, der auch das entsprechende Prog hat, die Videos downloaden.
Auf diese Weise muss man die Vids nämlich gar nicht erst hochladen!
Alt 10.12.2006, 16:39
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Komme gerade erst wieder, daher hat das mit der Antwort gedauert.
Ich wollte nur dokumentieren, wie viel MB das so sind. Die Dateien
liegen hier so vor. Leider habe ich nur ein 4GB Kontingent,
so daß ich das nicht so ohne weiteres online stellen kann.

Ich denke aber, daß Martinspin für die Downloader was machen wird....

--
Alt 13.12.2006, 08:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoi zäme

hier der link zu besagtem spiel: http://www.megaupload.com/dk/?d=6LBCFUGP

ich empfehle mit mozilla firefox zu laden, da ihr so den megamanager umgehen könnt.

gruss, martinspin
Alt 13.12.2006, 09:45
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
hoi zäme

hier der link zu besagtem spiel: http://www.megaupload.com/dk/?d=6LBCFUGP

ich empfehle mit mozilla firefox zu laden, da ihr so den megamanager umgehen könnt.

gruss, martinspin
Super, danke!

Die Bildqualität finde ich für diese Dateigröße recht beeindruckend!
Alt 13.12.2006, 10:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoi zäme

nachdem ich mir nun das spiel angesehen habe, kann ich eigentlich keine absprachen an der spielweise erkennen. es dürfte wieder einmal so ein spiel gewesen sein, wo ma lin es nicht schafft, an einem grossen event einen seiner teamkollegen zu bezwingen.

entscheidend war der 4. satz, den ma unbedingt gewinnen wollte um 2:2 auszugleichen. leider hatte wang hao drei bis vier netzroller und er gewann diesen satz knapp. im letzten satz führte ma noch 7:3 aber wang spielte konzentriert und kam schrittweise näher bis es zum matchball gereichte, den er auch gleich verwertete.

wang hao spielte an diesem tag entschlossener und man sah ihm an, dass er unbedingt gewinnen wollte. so war er in entscheidenden situationen voll da und machte die big points. besonders beeidruckend war der rh-ts von wang. er hat die meisten rh-duelle gewonnen und selbst wenn ma die rh umlief, um mit der vh zu ziehen hat wang mit der rh sehr sicher und druckvoll gegengezogen. eine solide leistung von wang und wieder einmal mehr eine wechselhafte vorführung von ma führten zum sieg von wang hao.

ma lin spielt sehr tricky und macht oft punkte damit. das fängt bei den unendlichen servicevariationen an und führt über stoppbälle und us-blocks bis hin zu unerwarteten ts-platzierungen. wenn der gegener wie in diesem fall technich und konditionel stark spielt, zieht er an wichtigen events öfters den kürzeren. so ist das halt

gruss, martinspin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »