|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2021/2022
Danke
|
|
|||
|
|||
Auch von mir Glückwunsch nach Rhume. Wirklich eine starke Leistung mit 18:0 Punkten. Viel Glück in der neuen Liga.
|
|
||||
|
||||
Auch wenn noch ein Spiel der Saison aussteht, möchte ich nochmal ein kleines abschließendes Fazit geben:
Rhume sichert sich also verdient den Titel und den Aufstieg in die Verbandsliga - herzliche Glückwünsche nochmal dorthin. Hoffentlich wird die Heimkulisse in der VL nochmal ein bisschen "lauter", aber auf die Spiele dort kann sich die Liga dann wirklich freuen. Wir landen auf Platz zwei, sind damit soweit natürlich auch zufrieden. Wir haben heute offiziell unseren Verzicht auf die Relegation zur Verbandsliga gemeldet, sodass wir also auch 2022/23 in der LL spielen werden. Goslar auf Platz vier (oder fünf) ist für mich die Überraschung der Saison, vor allem weil sie selbst eigentlich immer recht tief gestapelt haben. Allerdings muss man auch die wirklich enge Tabellensituation nach unten hin bedenken: Von Platz vier auf neun sind gerade einmal zwei Punkte (!) Unterschied. Tendenziell glaube ich, dass Broitzem in der Relegation keine Chance (sowohl gegen Neuhaus II als auch den zweiten der BOL Süd) hat und damit wohl leider absteigen wird. |
|
||||
|
||||
Die letzten Partien sind gelaufen, nach Regelauf- und -abstieg könnte die LL 2022/23 so aussehen:
VfL Oker SV Union Salzgitter II ESV Goslar RSV Braunschweig II TSV SeuLa SG Lenglern TTV Geismar TTC Schwarz-Rot Gifhorn SC Atzum/Gr. Denkte SV Broitzem / SSV Neuhaus II / Bovender SV II / TTC Berkum (für die vier Teams ist aktuell nur ein Platz frei) (+ evtl. MTV Wolfenbüttel als Relegationsabsteiger aus der VL) |
|
|||
|
|||
Sollte es so kommen, steht bereits der erste Absteiger fest, wenn Atzum keinen neuen bekommt.
Ansonsten eine gute und starke Liga! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollen sie überhaupt aufsteigen dann? |
|
|||
|
|||
statement sg atzum/ Mtv gr. denkte
die gute nachricht: alle meine jungs haben schon mal Landesliga gespielt die schlechte - ist leider ein viertel jahrhundert her !!!! die wahrheit ist: es muss Sinn machen für uns! lust hätten wir. ob man dann auch bereit ist zu trainieren um wenigstens mithalten zu können...? im besten Fall brauchen wir einen guter für oben. oder jemand der mitte hoch positiv spielen kann. dann über kampf und team geist...aber bekomme mal so einen aufs dorf! im vergleich zu meiner kölner truppe damals ...die waren heiss wie fritten fett. und guter jugendspieler drin. der motiviert die ganze truppe... ...das sehe ich bei uns nicht mehr. darum wäre bol für uns eigentlich die perfekte liga. kaum aufwand viel spaß auch für familienväter... finde auch die Gö-teams mega stark. auch die bol süd war schon heftig. wir werden alles versuchen, Landesliga zu melden, auch um "Schöppe "aus dem weg zu gehen... |
|
|||
|
|||
Das ist natürlich ein gutes Argument, dass ihr Schöppenstedt aus dem Weg gehen wollt. Allerdings glaube ich auch, dass es wieder vermehrt Mannschaften geben wird, welche nicht antreten werden! Wobei natürlich auch erst einmal, die Granaten spielen müssen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Atzum/Gr. Denkte wirklich nicht für die LL meldet und auch WF nicht absteigt, dann wären in der Relegation zwei Plätze zu vergeben. Mein Tipp für die Reli: 1. Neuhaus 2. Bovenden 3. Berkum 4. Broitzem |
|
|||
|
|||
Am Samstag starten die Relegationsspiele. Sollten alle Mannschaften in voller Kapelle antreten, sehe ich Bovenden ganz weit vorne. Danach Neuhaus, Broitzem und Berkum!
|
Lesezeichen |
|
|