Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 10:31
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC BlueGrip S2

Wenn ich es mir erklären könnte...

Ist mir jetzt an mehreren Tagen aufgefallen. Belag war immer frisch gereinigt und auch merklich klebrig/griffig.
Alt 10.11.2021, 10:32
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Dir ist das gleiche mit dem Victas ZX Gear In i. V. m. dem Tibhar Aurus Soft passiert? Versteh ich das richtig?
Du meinst, das liegt an der Kombination mit dem Holz?
Mit dem Aurus Soft hatte ich nämlich auf dem gleichen Holz (und anderen) dieses Problem nicht.
Ja, genau das. Eine Erklärung habe ich partout nicht dafür. Ich verstehe es auch bis heute nicht. Auf dem ZX Gear Fiber war alles fein, Spin und Katapult waren gut, auf dem ZX Gear In nicht. Weiß der Himmel. Fühle mich dabei wie ein Grundschüler, wenn ich lediglich das Problem bewundern kann.
Alt 10.11.2021, 10:34
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
.... Fühle mich dabei wie ein Grundschüler, wenn ich lediglich das Problem bewundern kann.
Geht mir genau so.
Kurze US-Aufschläge hatten wenig Spin und machen dem Gegner keine Probleme.
Längere, satter getroffene US-Aufschläge hatten deutlich mehr Spin und verursachten Probleme bei den Gegnern.
Alt 10.11.2021, 10:45
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Geht mir genau so.
Kurze US-Aufschläge hatten wenig Spin und machen dem Gegner keine Probleme.
Längere, satter getroffene US-Aufschläge hatten deutlich mehr Spin und verursachten Probleme bei den Gegnern.
Das entspricht ganz meinem Eindruck. Auch sanft gestreichelte Topspins waren praktisch nichts. Spinlos und vielfach sehr kurz. Stärker durchgezogen war es gut. Das Problem hatte ich mit keinem anderen Belag auf der anderen Seite war der Tibhar Evolution EL-S, den ich gleichfalls so ausprobieren konnte.
Alt 10.11.2021, 12:34
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Das entspricht ganz meinem Eindruck. Auch sanft gestreichelte Topspins waren praktisch nichts. Spinlos und vielfach sehr kurz. Stärker durchgezogen war es gut. Das Problem hatte ich mit keinem anderen Belag auf der anderen Seite war der Tibhar Evolution EL-S, den ich gleichfalls so ausprobieren konnte.
Könnte an der Luftfeuchtigkeit (zusammen mit der Temperatur) liegen. Hatte ich beim Victas Triple Extra bei hoher Luftfeuchtigkeit (inkl. meiner vom Schwitzen) fast genauso. Dünne Topspins gingen dann mehr oder weniger ins Netz, weniger tangential und härter getroffen ging's aber noch (was man sich aber auch nicht immer aussuchen kann). Ball anheben geht dann auch nicht mehr.
Alt 10.11.2021, 15:08
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für Aufschläge braucht es ja nicht unbedingt einen Partner. Vielleicht solltest du einfach mal mit einem Spinball ein paar Aufschläge mit dem S2 machen und dann auf den Aurus drehen und gegenchecken. Da sieht man dann ganz gut wie die Spinentwicklung ist und kommt der Ursache vielleicht näher.
Alt 10.11.2021, 15:13
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Danke, merk ich mir für Freitag!
Alt 10.11.2021, 19:09
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hat noch jemand derartige Probleme?
Bei mir genau umgekehrt, hab mit dem BG S2 gegen die üblichen Trainingspartner zu Beginn sehr viele direkte Punkte mit dem kurzen US Service gemacht, weil sie überrascht waren, dass da wesentlich mehr Spin als üblich drin war.
Allerdings hab ich auch mal 1h Service damit trainiert, weil mir bei der ersten Einheit das US Service immer zu lang geraten ist.
Alt 10.11.2021, 19:34
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zu lang? Was hast du vorher gespielt?
Mir ist es im Spiel eher mal passiert (nicht beim Aufschlag), dass mir US Bälle hinten raus sind weil ich besonders viel reinpacken wollte. Hab da wohl zusammen mit der Power des gegnerischen Schlages die Schwelle des einsetzenden Katspultes übersehen.
Bei kurzen US Aufschlägen muss ich höllisch aufpassen, dass der Ball übers Netz geht!
Alt 10.11.2021, 21:08
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist der Belag irgendwie mit einem Friendship 729 Battle 2 Provincial 38° vergleichbar? Hab den in Kombi mit etwas Babyöl auf der Vorhand und überlege, ob ich mir den statt dem normalen Acuda S2 auf die RH packen soll. Kostet halt nur die Hälfte als der BG S2.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »