|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC BlueGrip S2
Wenn ich es mir erklären könnte...
Ist mir jetzt an mehreren Tagen aufgefallen. Belag war immer frisch gereinigt und auch merklich klebrig/griffig.
|
|||
|
|||
Ja, genau das. Eine Erklärung habe ich partout nicht dafür. Ich verstehe es auch bis heute nicht. Auf dem ZX Gear Fiber war alles fein, Spin und Katapult waren gut, auf dem ZX Gear In nicht. Weiß der Himmel. Fühle mich dabei wie ein Grundschüler, wenn ich lediglich das Problem bewundern kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurze US-Aufschläge hatten wenig Spin und machen dem Gegner keine Probleme. Längere, satter getroffene US-Aufschläge hatten deutlich mehr Spin und verursachten Probleme bei den Gegnern.
|
|||
|
|||
Das entspricht ganz meinem Eindruck. Auch sanft gestreichelte Topspins waren praktisch nichts. Spinlos und vielfach sehr kurz. Stärker durchgezogen war es gut. Das Problem hatte ich mit keinem anderen Belag auf der anderen Seite war der Tibhar Evolution EL-S, den ich gleichfalls so ausprobieren konnte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für Aufschläge braucht es ja nicht unbedingt einen Partner. Vielleicht solltest du einfach mal mit einem Spinball ein paar Aufschläge mit dem S2 machen und dann auf den Aurus drehen und gegenchecken. Da sieht man dann ganz gut wie die Spinentwicklung ist und kommt der Ursache vielleicht näher.
|
|
||||
|
||||
Danke, merk ich mir für Freitag!
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hab ich auch mal 1h Service damit trainiert, weil mir bei der ersten Einheit das US Service immer zu lang geraten ist. |
|
||||
|
||||
Zu lang? Was hast du vorher gespielt?
Mir ist es im Spiel eher mal passiert (nicht beim Aufschlag), dass mir US Bälle hinten raus sind weil ich besonders viel reinpacken wollte. Hab da wohl zusammen mit der Power des gegnerischen Schlages die Schwelle des einsetzenden Katspultes übersehen. Bei kurzen US Aufschlägen muss ich höllisch aufpassen, dass der Ball übers Netz geht!
|
|||
|
|||
Ist der Belag irgendwie mit einem Friendship 729 Battle 2 Provincial 38° vergleichbar? Hab den in Kombi mit etwas Babyöl auf der Vorhand und überlege, ob ich mir den statt dem normalen Acuda S2 auf die RH packen soll. Kostet halt nur die Hälfte als der BG S2.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic BlueGrip S2 2.0/1.8 | Rooney_293 | suche | 1 | 21.12.2021 22:27 |
Verkaufe Donic BlueGrip C2 2.0mm r/s | ppp | verkaufe | 1 | 08.11.2021 06:21 |
Donic BlueGrip V1 & R1 | Svennie | Noppen innen | 59 | 23.10.2019 22:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.