Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2021, 12:56
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@kalla79:

es ist schon bemerkenswert mit welcher unverdrossenen dreisten beharrlichkeit du versuchst sachverhalte notorisch auf deine seite zu ziehen
Da verwechselst Du elementare Dinge. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch Sachverhalte auf meine Seite ziehen zu wollen da ich hier nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck und diese nicht auf Teufel komm raus anderen aufzwingen möchte Ich kann nämlich ganz gut akzeptieren, dass es andere Sichtweisen gibt. Dennoch habe ich für mich persönlich das Gefühl, mich mit Dingen relativ differenziert auseinandersetzen zu können. Mehr brauche ich nicht.

Zitat:
@kalla79:und das dann stets auch noch mit einer ironie untermauerst die zum himmel stinkt......
Das hast Du prima erkannt. Das nutze ich gerne wenn inhaltlich beim Gegenpart nichts ankommt.

Zitat:
verarschen kannst du jemand anders!!!
Das wiederum hast Du nicht so prima erkannt. Die Tatsache, dass Du Dich durch Ironie verarscht fühlst, spräche für sich selbst. Ist aber eher dein persönliches Problem. Mir persönlich erleichtert es die Kommunikation und wird nur bei aussichtslosen Fällen erfolgreich verwendet.

Zitat:
glaube ja nicht dass deine ausführungen dadurch richtiger werden im leben nicht!
Um Terence Hill hier zu zitieren: "joa, das denke ich, joa"

Zitat:
1.physis und prioritäten sie stehen in der hinsicht in kollerartion zueinander dass timo es immer so auslegt wie er es gerade braucht! er kann halt nicht sagen die em hat bei dem turnierkalender keine priorität für mich physis hört sich da doch viel besser an. ich kann mich nicht daran erinnern dass es zuletzt an der physis lag er war fit. in der alten mottenkiste zu kramen bringt hiermit somit nichts es weiß jeder dass es das natürlich schon gab und er nicht mehr der jüngste ist aber das wäre im flügellahmen europa ohne größere reisetrapazen in einem überschaubaren ablauf und seinen ohnehin riesigen pausen die er obligatorisch einlegt doch schon noch machbar gewesen wenn man nur unbedingt gewollt hätte also bitte!
Diese Ironie alleine im Inhalt, da braucht es noch nicht einmal einen Schubser von außen
Boll nimmt sich seit Jahren nun die Pausen, die sein Körper benötigt. Er hört in sich hinein und setzt Prioritäten. Sein Körper reagiert hierauf mit weniger Verletzungen. Turbo: "ich kann mich nicht daran erinnern dass es zuletzt an der physis lag er war fit...timo legt es immer so aus wie er es gerade braucht"

Schwierig gegen diese Logik zu argumentieren. Also lasse ich´s.

Zitat:
.wo hat timo den chinesen zuletzt ein bein gestellt? da must du aber auch mal wieder in ältesten mottenkisten kramen. dima hatte ma long zwar kurz davor aber im endeffekt dennoch verloren seine bilanz gegen ma long steht 0:19! und auch gegen die anderen topchinesen gab es nur sehr selten siege auch wenn man sich immer wieder darauf berufen möchste dass alle die chinesen schon mal geschlagen hätten. ja jede paar jubeljahre mal mal so viel zu jederzeit den chinesen ein bein stelllen können!!
Offenbar legt nicht nur Timo Aussagen so aus, wie er es gerade braucht. Ich habe von Dima und Timo gesprochen, weil beide offensichtlich gleichermaßen in der Kritik stehen. Ich sage auch weiterhin (noch) können beide den Chinesen jederzeit gefährlich werden und diese schlagen. Das impliziert im übrigen überhaupt nicht, dass sie gewinnen müssen. Aber sie werden alles dafür tun, dass sie körperlich und mental entsprechend an den Start gehen. Olympia hat dies durchaus auch wieder gezeigt. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen "sie werden die Chinesen schlagen" und "sie haben die Chance, die Chinesen zu schlagen".

Zitat:
.nur weil olympia und wm eine höheren stellenwert haben und man sich darauf natürlich auch angemessen vorbereiten muss heißt das doch noch lang nicht dass man die höchsten europäischen turniere neben der einzel em weglassen lassen sollte.
Doch ganz genau das heißt das. Genau das. So was nennt sich Belastungssteuerung. Oder Auszeiten nehmen. Oder Aufladen. Oder Prioritätensetzung. Wie auch immer Du willst.

Zitat:
. ...denn größere erfolge bei wm und olympia gibt es nur extrem selten und sind nicht zu erwarten!
Das hast Du wieder ganz prima erkannt. Diese Erfolge setzen übrigens voraus, dass man sich gezielt vorbereitet. Diesem alles unterordnet. Auch mal andere (wichtige) Turniere auslassen muss. Diese Ironie.

Zitat:
dima kam in tokio bei den matchbällen gegen in yun ju in tokio schon auch sehr viel zusammen das sollte man auch nicht gleich wieder aus den augen verlieren
Man stelle sich mal vor, Dima bereitet sich penibel auf diese Höhepunkte vor. Ist mental und physisch auf dem absoluten Maximum. Keine Müdigkeit durch Überbelastung, weder im Kopf noch Körper. Alles diesem Ziel untergeordnet. Das was Du als "da kam auch sehr viel zusammen..." bezeichnest, sind genau die letzten Körnchen und Nuancen auf die es ankommt. Alles richtig gemacht. Alles.

Wenn man selber immer meint, der Einzige zu sein, der über den Tellerrand hinausschauen kann, dann hat man vielleicht auch einfach nur einen anderen Teller über dessen Rand man nicht hinaus schauen kann. Aber wer weiß das schon
Alt 20.09.2021, 13:01
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Dem amtierenden Europameister, Rekord-Europameister und Rekord-Euro-Top12/16-Sieger vorzuwerfen, er würde die europäischen Turniere nicht genügend wertschätzen, ist eine sehr interessante Sichtweise.

Ma Long hat übrigens die Einzelwettbewerbe bei den Chinese National Games abgesagt. Und der ist erst 32. Scheint schon was dran zu sein, dass man Pausen braucht.
Im übrigen auch der bis zu diesem Wochenende amtierende Europe Top16-Sieger. Nur um einfach mal die Aktualität zu betonen, dass er Einzeleuropameister und Europe-Top 16 Sieger ist/war.

Jeder, der ein wenig Ahnung hat oder zumindest klar im Kopf denken kann, weiß das mit den Pausen.
Alt 20.09.2021, 13:25
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Im übrigen auch der bis zu diesem Wochenende amtierende Europe Top16-Sieger. Nur um einfach mal die Aktualität zu betonen, dass er Einzeleuropameister und Europe-Top 16 Sieger ist/war.

Jeder, der ein wenig Ahnung hat oder zumindest klar im Kopf denken kann, weiß das mit den Pausen.
Jeder ausser.....
Alt 20.09.2021, 18:42
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Turbo kennt die Wahrheit - als Einziger
Alt 20.09.2021, 22:29
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Woran liegt das eigentlich das das Niveau in europa so stark nachgelassen hat?

Ich kann mich noch so an die Zeit Ende der 90er und auch noch in den 00er Jahren erinnern wo doch eine Reihe Europäer auch in der Welt vorne dabei waren (samsonov, waldner, primorac, persson, gatien).

Jetzt gibt es gerade 2 Europäer in den top10 (timo knapp dahinter) und die sind eher hinten in den top10. Und es gibt auch keinen jungen von dem man sagen würde in 4 Jahren ärgert der die Chinesen, boll und dima sind ja auch schon was älter.

Sind die Asiaten so viel besser geworden oder die Europäer schlechter?

Geändert von Dominikk85 (20.09.2021 um 22:33 Uhr)
Alt 24.09.2021, 21:47
jo2000 jo2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Woran liegt das eigentlich das das Niveau in europa so stark nachgelassen hat?

Ich kann mich noch so an die Zeit Ende der 90er und auch noch in den 00er Jahren erinnern wo doch eine Reihe Europäer auch in der Welt vorne dabei waren (samsonov, waldner, primorac, persson, gatien).
Tischtennis hat nicht mehr den Stellenwert wie früher. In den 1990er und der 2000er Jahren soll Tischtennis in Europa noch richtig groß gewesen sein. Aber die Zeiten sind leider vorbei.

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es gerade 2 Europäer in den top10 (timo knapp dahinter) und die sind eher hinten in den top10. Und es gibt auch keinen jungen von dem man sagen würde in 4 Jahren ärgert der die Chinesen, boll und dima sind ja auch schon was älter.

Sind die Asiaten so viel besser geworden oder die Europäer schlechter?
Die Europäer schlechter, das ist klar.

Es gibt auch keine jungen Europäer, die in ein paar Jahren die Topchinesen ärgern können, weder Truls Möregardh, noch Vladimir Sidorenko, noch Kay Stumper, es gibt einfach keinen.

Petrissa Solja fällt übrigens für die EM aus. Sie hat eine Entzündung der Nasennebenhöhlen (Sinusitis) und deshalb ärztlich verordnetes Sport- und Flugverbot. Ich weiß zwar nicht, warum man dabei auch Flugverbot bekommt, aber sie ist in Rumänien nicht dabei.
Alt 25.09.2021, 10:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
deshalb ärztlich verordnetes Sport- und Flugverbot. Ich weiß zwar nicht, warum man dabei auch Flugverbot bekommt, aber sie ist in Rumänien nicht dabei.
Wegen des Druckausgleichs.
Alt 27.09.2021, 20:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Simon Gauzy muss seinen Start bei der EM leider absagen, wie er heute auf Instagram mitteilte.

Auf deutsch übersetzt schreibt er folgendes:

Zitat:
Traurige Nachrichten.
Aus gesundheitlichen Gründen ziehe ich mich von der nächsten Europameisterschaft, die morgen beginnt, zurück.
Ich sollte gestern mit dem Flugzeug nach Rumänien fliegen, aber ein Fieber hat mich daran gehindert. Sowohl die Organisation als auch das Europäische Komitee lehnten die Möglichkeit ab, dass ich später anreisen würde, wenn sich mein Gesundheitszustand verbesserte.
Trotz meiner Impfung habe ich heute morgen einen Test gemacht, um zu sehen, was es war, ich halte Sie auf dem Laufenden.

Ich bin zutiefst enttäuscht, dass ich bei diesen Europameisterschaften nicht mit meinen Freunden und meinen Teamkollegen zusammen sein kann. Ich denke, jeder kennt meine Liebe zu Frankreich und meinen Stolz, bei jeder Gelegenheit für mein Land zu spielen.

Ich werde auch aus der Ferne bei euch sein.
Go the Blues ️
Alt 27.09.2021, 20:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

EM 2021: DTTB-Teams dürfen am 1. Tag noch zuschauen

Cluj-Napoca. Zum Auftakt der Team-Europameisterschaften im rumänischen Cluj-Napoca (28. September bis 3. Oktober) nehmen Deutschlands Damen und Herren entspannt auf der Tribüne Platz. Als Kopf der Gruppe A haben die Nationalmannschaften am Eröffnungstag in der hochmodernen BTC-Arena am Dienstag zunächst einen spielfreien Tag. Nach der Anreise am Sonntag und den ersten Trainingseinheiten gab es heute […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 28.09.2021, 05:12
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
European Table Tennis Union
Foren-Stammgast 500

ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »