|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Hölzer 2007/2008
Kann mir irgendjemand mal was über dieses saw tec system erzählen,wo ich das zum ersten mal gehört habe dachte ich an einen rasenmäher
![]() PS.:was ist Texalium?Wenn es interessiert,da dachte ich an baumwolle. |
|
|||
|
|||
Texalium ist ähnlich wie Carbon dazu um das Holz härter zu machen. Z.B. das Joola Panther hat Texaliumaußenfurniere.
|
|
|||
|
|||
Was Saw Tec ist würd mich auch interessieren.
Dotec fand ich war ja der absolute schmarrn mit kork des liegt einfach nicht gut in der hand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ob sich Joola damit einen Gefallen tut?
Ein bisschen Konstanz würde den Landauern vielleicht mal ganz gut tun. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass sich der Marktanteil Joolas mit hypermodernen Technologien und der inflationär häufigen Verwendung von englischen Begriffen signifikant steigern lässt. Zitat:
Texalium ist kein Holz, weshalb man bei jener Kunstfaser es tünlichst vermeidne sollte, den Begriff "Furnier" zu verwenden. Desweiteren hat das Joola Panther mit Sicherheit keine "Texaliumaußenfurniere", sondern Außenfurniere aus Holz. Das Texalium liegt irgendwo in der Mitte... ![]() |
|
|||
|
|||
... also eine texaliummittelschicht. ich hab mal kurz das jooal cat, welches auch texalium beinhaltet, gespielt, von einem freund, und es hat mich eigentlich begeistert. wieso spiele ich es eigentlich nicht?!?
|
||||
|
||||
Das SawTec System ist auch mit einem Korkgriff versehen, allerdings nicht wie bei der Dotec-Reihe mit diesem Handgeschnittenem Griff sondern mit einem Handelsüblichen Griff nur halt mit Kork.
mfg cruZer
|
||||
|
||||
Noch mal zu den Donic News:
Ich dachte eigentlich , dass Texalium schneller ist ,und dass Hinoki auch ein sehr schnelles Holz ist , aber warumwerden dann beide Holzsorten in ein Holz "gesteckt" und dann nur mit 9+ bewertet , vom Aufbau her müsste dass doch voll die Rakete sein ..?! Aufbau wie folgt : Kiso-Hinoki Ayous Texalium Kiri Texalium Ayous Kiso-Hinoki Naja ..wie dem auch sei , ich freu mich auf jeden Fall auf das Persson Carbotech |
|
|||
|
|||
Hinoki an sich ist eigentlich relativ weich (und weich = langsam
![]() wenn du aber ein dickes, weiches holz baust wird das trotzdem schnell ![]()
|
||||
|
||||
Weder das eine, noch das andere stimmt. Texalium ist ein Epoxidharz-Gewebe, desweiteren hat das Panther meines Wissens Limba oder Fichte-Außenfurniere.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.