|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich
Es ist schlicht ein Kult der jetzt die Ungeimpften und bald die 2fach Geimpften auch als Sündenböcke auserkohren hat. Die Fakten kann man alle nachlesen beim RKI, in Studein von international renommierten Wissenschaftlern etc. über die Seite Corona in Zahlen etc. Aber dazu müsste man ja mal selber nachdenken.
|
|
|||
|
|||
Dann fang doch einfach mal damit an und schau dir einfach die aktuellen Zahlen an, wie viele Geimpfte und wie viele Ungeimpfte auf der Intensivstation liegen. Da muss doch jedem klar werden, dass Impfen sinnvoll ist (leider nicht so toll wie erhofft), um die Pandemie einzudämmen.
Wenn alle geimpft wären, würde es diesen Thread hier überhaupt nicht geben und wir alle könnten relativ beruhigt Tischtennis spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spar Dir die Mühe
|
|||
|
|||
@Quizard Doch, das Impfen hilft so gut wie erhofft. Nur die Impfquoten bleiben weit hinter dem zurück, was notwendig wäre. Wie gut die Impfung wirkt, zeigen Länder wie Portugal mit ihren extrem hohen Quoten und geringen Fällen.
Wenn du aber eine Impfquote von nur 53% hast, so wie mein Nachbarlandkreis, dann hast du halt eine Inzidenz von fast 1300. Deshalb bin ich froh, dass wir jetzt im Tischtennis 2G haben. Mit 3G wäre das m.E. in der Tat nicht mehr zu verantworten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist impfen sinnvoll... V. a bei Leuten, die ein erhöhtes Risiko auf einen schweren Verlauf haben. Und wie gesagt... da muss man ran. Und wenn die Impfquoten bei diesem Menschen wie mein Vorredner sagt, zu gering sind, dann hat man viele Leute hohen Alters und mit Vorerkrankungen im Krankenhaus. Zitat:
Geändert von User 597698 (15.11.2021 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Schon lustig, dass einige ihren Sport schon wieder opfern wollen.
Ich war Samstag in der Halle. Dort haben 12 Leute Tischtennis gespielt, dazu noch etwa 20 Zuschauer mit festen Sitzplätzen. Wir haben eine Dreifachsporthalle übrigens. Danach sind wir zu Viert in die Düsseldorfer Altstadt. In der total überfüllten Disko waren bestimmt 200 Leute total dicht gedrängt. Es galt 3G und Maskenpflicht nur beim Anstellen draußen. In der Disko habe ich 2 Leute mit Maske gesehen. Natürlich ist das nicht die einzige Disko in der Altstadt. Ich gehöre nicht zu den Ängstlichen und bin froh über jedes Stück Normalität. Aber für die Freunde des Lockdowns: Was ist denn wohl riskanter gewesen, das Spiel oder der Diskobesuch?
|
|||
|
|||
Und da ist ansonsten auch alles exakt gleich wie hier? Alterstruktur, Vorerkrankungen? etc.
Nicht "ganz einfach"... Und tu bitte nicht so, als wäre ich gegen Impfen o. ä. ... Geändert von User 597698 (15.11.2021 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Übrigens die Ampelregierung sieht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor dass kein Sport mehr stattfindet:
https://www.nordbayern.de/politik/3g...ane-1.11535397 Das ganze kann in 3-4 vier Wochen aber anders aussehn, man kennt die Salamitaktik ja... Es ist also davon auszugehn dass die Hinrunde ganz normal beendet wird. Was die Rückrunde angeht wird man das noch sehn. Geändert von jimih1981 (15.11.2021 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber alles Schwurbler, nur der Manfred weiß bescheid, denn er ist top-informiert dank ARD, ZDF und Spiegel.de |
Lesezeichen |
|
|