|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice
ich leider nicht sry
|
|
|||
|
|||
Okidoki, danke Dir!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde sagen das er eine Stufe nach einem Einstiegstensor anzusiedeln ist,aber natürlich nicht mit den High End Belägen mithaltenkann. Aber um von einem Factive etc z.b ein leichteres Upgrade um dann den schritt in die High End Welt zu wagen,im Endeffekt kann mann aber auch sagen ein neuer spinnigerer Einstiegstensor auf den Plastikball abgestimmt aber mit mehr spinpotential als ältere Einstiegstensoren. Glaube so in etwa sollte mann den Belag einschätzen. |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Fire mit dem Nittaku Fastarc G1 vergleichen? :-)
|
|
|||
|
|||
Tempo um einiges gemässigter als ein G1,dafür auch kontrollierter.
Spin hat der G1 auch die Nase vorne aber der Fire ist in Sachen Spinn nicht weit vom G1 entfernt. liegt meines Erachtens eher am C-1 |
|
|||
|
|||
Hallo,
Kann jemand den Belag mit dem Victas V11 extra vergleichen? Spiele den Belag momentan auf der Rückhand. Ich hab aber bei dem Belag das Gefühl (mein Empfinden), sobald ich den Ball etwas passiver spielen will, fällt der gefüllt auf meine eigenen Hälfte. Die Kontaktzeit ist finde ich auch sehr kurz, weshalb dann bei passiven Schlägen der schlag dann noch nicht fertig ist der Ball aber schon weg ist. Deshalb wahrscheinlich auch das Empfinden von mir, dass der Ball auf meine Hälfte kommt. Ich hoffe dies war verständlich. Würde mich sehr über Tipps freuen auch wen es eventuell andere Alternativen gibt oder eventuell jemand mein Problem kennt und ein Belag für meine Probleme gefunden hat. Schöne Grüße Artur |
|
|||
|
|||
Also im Passiven Spiel,verhungert mir mit dem Fire auch öfter mal der Ball im Netz,nur hinhalten geht damit nicht und er ist gemässigt im Tempo.
Das was du Beschreibst kenn ich vom Quantum X Pro,der sich so ähnlich spielt,wie deine Beschreibung vermuten lässt,dafür aber doch gut bei mir mit Blocks funktioniert auch passiven. Aber er hat natürlich "riskopotential" das ding daneben zu setzten. Alles subjektiv meinerseits,Kontaktzeit ist natürlich der Fire Vorne aber wie gesagt auch etwas ungefährlicher. Kommt halt auch mit auf dein Holz,Belagstärke,ect an und wie deine Technik,etc ist. Mit den V11 extra kann ich ihn nicht vergleichen sry. |
|
|||
|
|||
Habe mich vom Fire Verabschiedet,hatte doch einigermassen die Hoffnung das er sich ähnlich eines Quantum X pro,etc spielen lässt.
Leider komme ich mit dem Belag garnicht klar,sehr hoher Spinbogen,schon passabler aber nicht überragender Spin. Block,Konter und Schuss gingen bei mir damit garnicht,leider scheidet er für mich deswegen aus. Tempo ist die grösste Schwäche in meinem Empfinden.(irgendwie hatte ich fast das Feeling eines Tackines C aus den 90ern...) Würde ihn als Einstiegstensor einstufen,aber leider hinter Factive,Intro oder Duro. Schade eigentlich. Ist aber alles meiner Techik und Empfinden geschuldet,gibt bestimmt Leute die mit nem lansamen aber spinnigen Belag in dem Härtegrad klarkommen oder gar präferieren. Gespielt wurde er auf einem Tibhar Fortino Pro ähnlichem Holz. Geändert von Riskr (06.08.2022 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du den Belag auf der Vorhand oder Rückhand gespielt?
Ich hab ihn jetzt erstmal den Fire und den ICE bestellt und werde diese mal testen. |
|
|||
|
|||
beides versucht,als Topsinnbelag schon recht gut zu spielen,aber leider is er mir zu langsam und was Block Konter Schuss anging,war er wirklich nicht für meine Technik geeignet.
Mir ist so ziemlich alles verhungert,lag bestimmt auch am Balltreffpunkt,wie gesagt,wer einen Spinnbelag mit kontrollierten Tempo sucht, könnte damit glücklich werden,der preis ist ja auch sehr angenehm aber für mich war er dann wirklich nichts,ausser beim schupfen und Mancmal beim gut getroffenen Topsinn. Aufschläge waren hingegen doch gut platzierbar und mit passablem bis gutem Schnitt. Muss dazu sagen habe ein doch schnelles Holz mit harten Furnieren gespielt(Tbhar Fortino pro ähnlich,welches ich aber nich als Vergleich haeranziehen kann) also sollte er sich theoretisch auf einem Vollholz dann noch langsamer verhalten,für reine Spinspieler die Wert auf Kontrolle und Topspinnvariationen legen wir er sicher eine Versuch wert sein. Insgesamt fand ich aber das Gesamtpaket dann doch eher enttäuschend,hatte mir halt vielleicht auch zu viel erhofft. Dachte eben auch wegen dem Holz eine Höhere Kontaktzeit zu haben weil er da durchaus sehr lange Kontakt hat,aber da ich schon auch Wert auf Tempo lege war er wirklich nichts für mich. Würde ihn schon als Einstiegstensor bewerten,zum Ice kann ich dir leider garnichts sagen. Geändert von Riskr (14.08.2022 um 05:19 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola |
|
|