Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 20:13
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Man was wird hier teilweise für ein Quatsch geschrieben. Immer wieder dieses haten gegen Butterfly und die Preise. Das normale Viscaria ist die Mutter aller Kunstfaserhölzer (zwei Kunstfasern in einem Holz). Wird bis heute von den absoluten Weltklassespielern gespielt und ist mit 129€ absolut fair.

Durch die neuen Bälle, die neuartigen Beläge ist es aber auch aus meiner Sicht mittlerweile etwas zu brav geworden vom Tempo her. Da ist doch ein Update super. Bei Butterfly ist das nicht nur Marketing, dass wird dann auch umgesetzt. Es wird in Viscaria mit etwas mehr Power sein. Was gibt es daran zu meckern?!
Was ist gemeint mit BTY setzt das um. Was setzen sie um?
Wenn wir schon über Neuerungen reden dann war in letzter Zeit eher Tibhar auf dem Vormarsch. Da gabs dann zumindest mal eine neue Faser und auch mal Hölzer die vom Charakter tatsächlich anders ausgelegt waren als, das was ohnehin schon im Regal lag.

Viscaria als Ur-ALC ist zwar richtig aber irrelevant. Der Preis ist auch noch OK, was und da sind wir beim Punkt, bei den wenigsten BTY Hölzern der Fall ist.
Weiters haben wir aus der Vergangenheit gelernt, dass das normale Viscaria schnell mal aus dem Portfolio fliegen kann.

Wenn ich ein schnelleres ALC Holz möchte dann nehm ich eben ein anderes ALC Holz aus den gefühlt 50 am Markt befindlichen oder selektiere ein schnelles Viscaria.

Eigentlich hat jede Marke 1-2 ALC u. ZLC Hölzer im Programm. Warum nicht annähernd so viele wie BTY ? Weils eben hauptsächlich Marketing ist. BTY bekommt das offensichtlich verkauft, andere mit weniger Glam-Faktor halt nicht.
Ist immer die alte Leier. Die Tibahr Hybrid ZC Hölzer sind um nichts schlechter als die ZLC/SZLC von BTY, hat nur niemanden interesseiert.
Deshalb stimmt das mit dem Marketing schon.
Alt 27.01.2022, 11:03
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich freue mich, die Testberichte zu lesen zum Holz, und ob es das normale Viscaria/ALC Hölzern im Profibereich ersetzt.

Super ALC scheint ja was neues zu sein. Dann lässt sich vielleicht auch leichter ein Unterschied herausarbeiten als bei allen Neuauflagen von ALC Hölzern, bei denen ich nie weiß, ob es Schwankungen in der Produktion oder wirklich Änderungen wie eine vermeintliche "andere Verklebung" vorgenommen wurden.

der kommerzielle Erfolg von teuren OFF Carbonhölzern hängt vermutlich meist davon ab, wie viele und welche Profis damit spielen werden. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
In der Liga und auf Turnieren sehe ich bei Carbonhölzern immernoch fast nur Boll ALC (Vollhölzer ist es oft alles mögliche).
Ob das Viscaria Super ALC also DAS neue Holz wird, entscheidet sich an der Spitze.
Sonst reiht es sich zum ehemaligen Viscaria light, Revoldia etc.
Alt 27.01.2022, 15:32
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Kernschlag

Es werden mit ziemlicher Sicherheit in der nächsten Zeit einige Profis auf das neue Viscaria wechseln. So wie ich gehört habe sollen schon Bty-Spieler ohne eigenes Signatur-Holz einige Testexemplare vom Viscaria erhalten haben bzw. noch erhalten. Zudem werden wahrscheinlich schon im Sommer weitere Hölzer mit Super ALC auf den Markt kommen. Näheres kann ich leider nicht sagen da ich die Infos nur aus zweiter bzw. dritter Hand habe...

Ich denke es wird schon in der nächsten Zeit einige ausführliche Testberichte zum Viscaria mit Super ALC geben... ich glaube aber nicht dass der Unterschied zu den bereits erhältlichen ALC mit sonst identischen Aufbau allzu groß sein wird...

Geändert von Flipo (27.01.2022 um 23:45 Uhr)
Alt 28.01.2022, 11:03
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit meinem Beitrag haben wir dann 64 unnötige Kommentare durch die sich Leute kämpfen müssen, wenn sie einen Testbericht lesen. Krass wie schnell die Threads bei Butterfly explodieren
Ich selbst würde mich freuen ein Viscaria mit etwas mehr dampf zu haben. Das Argument mit *hol dir doch ein schwereres* finde ich übrigens immer ultra-dumm! Klar auf die Lösung kommen normale Leute ja nicht Das ist genau das was diejenigen ja nicht wollen. Mehr Gewicht. Für mich muss ein Holz zwischen 85-90gramm haben. Alles drüber ist einfach zu heftig.
Alt 28.01.2022, 16:29
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dumm ist die Aussage vielleicht für die, die sie nicht verstanden haben. Nochmal: Das SALC ist etwas schneller als das ALC, aber auch etwas schwerer. Insofern dürften gleich schnelle SALC- und ALC-Hölzer ungefähr das gleiche Gewicht haben. Ergo brauchst Du nicht ein SALC nehmen, um mehr Punch zu haben, weil das dann genauso schwer ist wie ein hleichschnelles ALC.

Geändert von gert_der_schlitzer (28.01.2022 um 16:32 Uhr)
Alt 28.01.2022, 17:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Dumm ist die Aussage vielleicht für die, die sie nicht verstanden haben. Nochmal: Das SALC ist etwas schneller als das ALC, aber auch etwas schwerer. Insofern dürften gleich schnelle SALC- und ALC-Hölzer ungefähr das gleiche Gewicht haben. Ergo brauchst Du nicht ein SALC nehmen, um mehr Punch zu haben, weil das dann genauso schwer ist wie ein hleichschnelles ALC.
Hatte tatsächlich gar nicht auf deinen Kommentar abgezielt, aber wenn du dich schon angesprochen fühlst:

Geil wie du eine Aussage machst über ein Holz, dass noch nichtmal auf dem Markt ist.
Wenn du nicht gerade eben Butterfly bei arbeitest oder Profi Spieler bist der es schon testen durfte, ist das erstmal reine Spekulation.

Wenn es rauskommt und sich dein Aussagen tatsächlich so bestätigen, sorry. Bis Dahin lass die Glaskugel stecken
Alt 28.01.2022, 17:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Geil wie du eine Aussage machst über ein Holz, dass noch nichtmal auf dem Markt ist.

Machst du doch genauso.
Alt 28.01.2022, 17:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Machst du doch genauso.
Mh ich habe gesagt ich würde mich über ein Viscaria mit mehr dampf freuen…
Reiner Wunsch… Keine Ahnung ob das so kommt… Butterfly verkauft Dignics 05 ja auch als leichtspielbelag
Seine Aussage war: Mehr power bei gleichzeitig mehr Gewicht…
Keine Ahnung woher er sowas wissen kann…
Alt 29.01.2022, 00:35
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ganz einfach: Von der offiziellen Beschreibung in englischer Sprache, die auf Instagram verlinkt war. Dort gibt es einen Link zur Gewichtseinordnung: https://www.butterfly-global.com/en/...de/weight.html

Vielleicht nicht immer direkt jemandem die Glaskugel unterstellen, nur weil man es selbst nicht besser weiß.

Geändert von gert_der_schlitzer (29.01.2022 um 00:42 Uhr)
Alt 29.01.2022, 07:21
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Von der offiziellen Beschreibung in englischer Sprache, die auf Instagram verlinkt war. Dort gibt es einen Link zur Gewichtseinordnung: https://www.butterfly-global.com/en/...de/weight.html
Die Seite kannte ich noch nicht und bin etwas erstaunt, weil beispielsweise meine beiden Hölzer Innerforce Layer ALC und ALC.S als gleich schwer nebeneinander angezeigt werden. Auf der Produktseite steht dann beim ALC 85 g und beim ALC.S 89 g. Ich blicke nicht mehr durch.

Meine beiden Hölzer wiegen beide selektiert 88-89 g, aber offenbar nur, weil ich es so bestellt habe.

Lesezeichen

Stichworte
Viscaria Super ALC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »